Hallo,
während des Weihnachtsessen kam folgende Frage auf: Wann und von wem erschien das erste Foto-Handy ? Vielleicht kann uns das Forum weiterhelfen...
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
während des Weihnachtsessen kam folgende Frage auf: Wann und von wem erschien das erste Foto-Handy ? Vielleicht kann uns das Forum weiterhelfen...
Vielen Dank
wann weiß ich nicht mehr, aber ich denke das erste Fotohandy war das
SIEMENS S55
oder vll auch ein Sony, da kenn ich mich mit den bezeichnungen leider nicht aus, vll
TM39 oder so?
:cool: -Andi-
Re: Fotohandys - wann erschien das erste dieser Art ?
ZitatOriginal geschrieben von patricks141178
Hallo,
Vielen Dank
ich meine, dass das Nokia 7650 das erste richtige Fotohandy war. Mit "richtig" meine ich, ohne ansteckbarer Kamera.
Meinst du das Erste mit integrierter Kamera oder mit Ansteckkamera? Mit Ansteck, kann ich mir vorstellen, dass Ericsson mit dem T68m zu den ersten gehörte. 100% sicher bin ich da aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Meinst du das Erste mit integrierter Kamera oder mit Ansteckkamera?
Ist eigentlich egal. Jedenfalls das Handy, mit welchem Fotos gemacht werden konnten.
ZitatOriginal geschrieben von patricks141178
Ist eigentlich egal. Jedenfalls das Handy, mit welchem Fotos gemacht werden konnten.
mit Ansteckkamera war es ziemlich sicher das Sony Ericsson T68i.
Bei der integrierten Kamera denke ich wie schon gepostet, dass es das Nokia 7650 war.
Wenn, dann schon das T68m von Ericsson. Btw, war das T610 nicht vor dem 7650 da? :confused: Oder bring ich da was durcheinander?
WAr es nicht vielleicht das Nokia 7210 mit ansteckbarer Cam, oder vertausche ich es damit, dass es das erste mit Farbdisplay war :confused:
Afaik kam das Kamera-Headset fürs 7210 erst etwas später raus. War aber glaube ich eins der ersten Nokias mit Farbe.
Das erste Fotohandy was wirklich taugte war das T68i mit Ansteckkamera.Bei VF damals als erstes zu haben und dann kam erst das 7650.Hatte vor dem T68i ein T68m mit einer "älteren Kamera" Bezeichnung vergessen womit man knippsen konnte.Die "alte Kamera" funste auch mit dem T39 und R520.
Soviel zu Thema Kamerahandys
Gruss harrys33
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!