Fotohandys - wann erschien das erste dieser Art ?

• Hallo,

während des Weihnachtsessen kam folgende Frage auf: Wann und von wem erschien das erste Foto-Handy ? Vielleicht kann uns das Forum weiterhelfen...

Vielen Dank

• wann weiß ich nicht mehr, aber ich denke das erste Fotohandy war das

SIEMENS S55

oder vll auch ein Sony, da kenn ich mich mit den bezeichnungen leider nicht aus, vll

TM39 oder so?

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Fotohandys - wann erschien das erste dieser Art ?

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Hallo,

während des Weihnachtsessen kam folgende Frage auf: Wann und von wem erschien das erste Foto-Handy ? Vielleicht kann uns das Forum weiterhelfen...

Vielen Dank

ich meine, dass das Nokia 7650 das erste richtige Fotohandy war. Mit "richtig" meine ich, ohne ansteckbarer Kamera.

http://www.teltarif.de/arch/2001/kw47/s6599.html

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Meinst du das Erste mit integrierter Kamera oder mit Ansteckkamera?

Ist eigentlich egal. Jedenfalls das Handy, mit welchem Fotos gemacht werden konnten.

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Ist eigentlich egal. Jedenfalls das Handy, mit welchem Fotos gemacht werden konnten.

mit Ansteckkamera war es ziemlich sicher das Sony Ericsson T68i.

Bei der integrierten Kamera denke ich wie schon gepostet, dass es das Nokia 7650 war.

• WAr es nicht vielleicht das Nokia 7210 mit ansteckbarer Cam, oder vertausche ich es damit, dass es das erste mit Farbdisplay war :confused:

• Das erste Fotohandy was wirklich taugte war das T68i mit Ansteckkamera.Bei VF damals als erstes zu haben und dann kam erst das 7650.Hatte vor dem T68i ein T68m mit einer "älteren Kamera" Bezeichnung vergessen :rolleyes: womit man knippsen konnte.Die "alte Kamera" funste auch mit dem T39 und R520.
    Soviel zu Thema Kamerahandys :D
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!