SGH D600 & o2 Flat

• Guten Tag und frohe Weihnachten!

Ich bin was dieses Forum betrifft wie man sehen kann noch ganz grün hinter den Ohren, gerade deswegen und weil ich mir soviel mühe gebe wie möglich, verständlich zu klingen bitte ich um Nachsicht.
    Denn ich gehe davon aus dass einigen meine Fragen schon zum Hals raushängen :D

Kommentare in Richtung, benutz die suchfunktion sind auch nicht nötig. Ich hänge schon die ganze Nacht und den ganzen Tag hier und bin noch kein stück vorran gekommen, also ist davon auszugehen dass ich hier nich einfach reinschneie und doof frage weil ich zu blöd bin mich selber schlau zu machen :top:

jetz aber endlich mal zur sache, wer mich bis hierhin ertragen hat der verkraftet den rest hoffentlich auchnoch :D

ganz simpel:

Hab wie man der Überschrift entnehmen kann ein D-600 mit ner wap flat, ich möchte gerne :

-nen praktischen Browser benutzen zum surfen (Netfront fiel mir beim stöbern ins auge)
    -unterwegs mit meinem ICQ online gehen (Jimm ist super, aber bekannterweise nicht billig durch dass es nicht über die flat läuft :()

so, die zwei sachen warens dann auch schon :) Tüftel da wirklich schon ewig dran und bin schon am verzweifeln.:( Vielleicht nimmt sich ja mal jemand ein bisschen zeit und hilft mir? Ich denke nicht dass ich alleine mit diesem Problemchen bin :)

Vielen Dank schonmal im voraus!
    Anja

• Hi,

habe dasselbe Problem bzw. dieselbe Frage! Ich hab zwar keine WAP-Flat, aber eine "normale" Flat, mit der man ja dank offener Zugangsnummern auch kostenlos ins Netz kommt. Oder jedenfalls kommen sollte. Denn bei mir funktioniert das nicht! Es kommt nach einer langen Wartezeit immer nur "Fehler: Hostname kann nicht gefunden werden"! Egal, welche Nummer ich nehme (kommt auch bei der o2-WAP-Nummer) und egal welche Seite (auch bei der o2-Standard-Stardseite). Ich will einfach nur ins WAP, und zwar ohne GPRS!

Anja: Netfront läuft ganz sicher nicht auf dem D600, dafür aber Java-Programme wie Opera Mini oder WebViewer (Opera Mini gibt's bei Opera, den WebViewer habe ich auf http://www.midlet.org gefunden).
    Das wäre auch direkt meine nächste Frage, falls der Samsung-WAP-Client eben nicht funktioniert: In der Anleitung steht, daß man (Java-)Midlets ein "Profil" zuweisen kann, sprich aus den WAP-Profilen auswählen kann. In meiner Firmware kann man jedoch für Java-Anwendungen nur ein neues, separates Profil erstellen, und zwar wird man dabei auch zu GPRS gezwungen! Mit welcher Firmware kann ich dort eine reine GSM-Verbindung verwenden (oder, wie das in der Anleitung beschrieben wird, ein Profil auswählen)?

Besten Dank für Eure Hilfe

Phil

• Hallo :)

Hätte nicht gedacht dass sich hier nochmal jemand meldet.
    Opera Mini geht leider nicht, habe ich mehrmals probiert, mit den neusten versionen. Der zeigt mir einfach das Menü nicht an und die seiten bauen sich nicht auf :(

Danke trotzdem
    Anja

• Ich habe Opera Mini gestern nochmal auf das D600 runtergeladen (mini.opera.com mit dem D600 anwählen) und es funktioniert! Wichtig ist nur, dass man dann für die Opera-Nutzung den Zugangspunkt "internet" nimmt und nicht "wap.viaginterkom.de". Was dann über Opera aufgerufen wird, ist leider nicht in der WAP-Flat enthalten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!