6230i und Internet-Zugang??

  • Hi@all,


    1. Was muß man einstellen damit man mit dem integriertem eMail-Client eMails abrufen kann?? Muß man für jedes eMail-Postfach eine eigene Konfiguration (in den Einstellungen des Handys) erstellen??


    2. Was muß man einstellen damit der Opera mini - Browser richtig funktioniert?? Ich habe bis jetzt die Einstellungen von ePlus Internet im WAP-Browser gespeichert aber Opera mini lädt keine Seite.


    thx, mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • zu 1:
    Ja. Jedes Konto muß eingegeben werden. Es gibt von Nokia auch ein Online-Konfigurator. Vielleicht kann der Dir dabei helfen.
    zu 2.
    Im Opera Mini Browser muß nichts eingestellt werden. Die Konfiguration wird im Telefon vorgenommen und der Browser greift darauf zu.


    Auch da könnte Dir der Nokia Konfigurator weiterhelfen.
    Geht denn bei Dir das WAP?
    Ist es ein ungebrandetes Telefon, an dem Du selber die Einstellungen vorgenommen hast?


    Bei den Einstellungen kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht E-Plus Kunde bin.
    Über die Homepage von E-Plus kannst Du aber die Einstellungen erfahren....;)

  • Hallo,


    Einstellungen per Hand sind etwas schwierig.


    Der Online Konfigurator von Nokia ist super. Es gibt sowas auch bei t-mobile, aber damit hatte mein Handy ein Prob..


    Schau mal hier:Nokia


    Hab es auf dem 6230i und dem 6680 ausgeführt, es funktioniert!


    Teilweise lange Wartezeit, da der Server zur Zeit sehr lahm ist.


    Bitte alle SMS speichern und als Standart bestätigen. ANLEITUNG IST ANBEI.


    Gruß


    Catweasle

    Alles ist möglich, aber es kann dauern....!

  • Hi,


    die Einstellungen von Nokia abrufen ist kein Problem, das habe ich schon längst gemacht. Nur für die eMail-Konten kann ich da nichts abrufen weil mein Anbeiter (all-inkl.com) da nicht aufgeführt ist.


    WAP funktioniert aber der Opera-Browser nicht, egal ob ich im Browser den Internet oder den WAP-APN benutze.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Hi,


    die Einstellungen von Nokia abrufen ist kein Problem, das habe ich schon längst gemacht. Nur für die eMail-Konten kann ich da nichts abrufen weil mein Anbeiter (all-inkl.com) da nicht aufgeführt ist.



    Dann stelle es per Hand ein. Du mußt die Serverbezeichnungen, das E-Mail Passwort und natürlich Deine E-Mail-Adresse wissen.
    Einstellungen unter dem Menüpunkt Einstellungen>Konfiguration>eigene Konfigurationseinstellungen>Optionen>neu hinzufügen und dort E-Mail auswählen.
    Dann die erforderlichen Einstellungen vornehmen....
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!