A780 Europakarten auf PC, geht nicht!

  • Hallo zusammen,


    bin hier neu und hatte diesen Eintrag schon in einem anderen Forum aber keine Antwort erhalten


    besitze mittlerweile das A780. Ich wollte den Kartensatz (3 CDs) auf dem PC installieren. Nach Einlegen der 1. CD (Install Disc Europe) läuft er los. Beim Text für die Lizenzvereinbarung kommt die erste Fehlermeldung (irgendwie was von kritischer Fehler, Das Fenster ist leer)die ich noch wegklicken kann. Dann folgt eine Installation bis 26%. Jetzt verlangt er die CD "NA_Data" (Nordamerika???). Ich habe aber nur noch die 2 CDs Data Disc, Maps of Europe 1 und 2. Wenn ich die einlege läuft er nicht mehr weiter. Wer kennt das Problem? Danke für jeden Tipp.


    Gruß Frank


    Frohe Weihnachten

  • Hast du die Möglichkeit die Maps mal auf nem anderen Rechner zu installieren? "NA_Data" klingt eher nach nem Fehler. (er weiß nicht wie die CD heißt würd ich sagen)

  • Das ist zwar eine Idee, glaube aber nicht, daß das hilft. Es gibt auf den CDs auch Verzeichnisse mit dem Namen Eu_Data usw. Ich vermute hier ist irgendetwas bei den Paketen US und Eu Software durcheinander geraten. Bin ich denn wirklich der einzige hier der das Problem hat?


    Gruß
    Frank

  • "NA" ist aber in englischen die Abkürzung für Keine Angabe / Unbekannt.. daher denke ich mal, dass er einfach nicht weiß wie das verzeichnis heißt, dass er will.. ich werd halt auch mal eben installieren.. mal sehen was er sagt.


    /edit


    geht prima bei mir..

  • Hallo,


    hatte auch das Problem mit der Installation auf dem PC. Habe mir dann den Inhalt
    aller 3 CD´s auf die Festplatte kopiert (achte auf die Verzeichnisse von CD 2 und
    CD 3 - sind nach kopieren der CD 1 schon vorhanden - also Inhalt von CD 2 und
    CD 3 in die bereits existierenden Verzeichnisse kopieren).


    Danach hat Installation ohne Probleme funktioniert.


    Habe mir dann für spätere Installationen noch ne DVD von dem Ganzen gebrannt.


    Hoffe es hilft !


    ... so long

  • Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen und mich dann nochmal melden.


    Das mit NA_ Data scheint irgendwie tatsächlich nötig zu sein. Bei der Installation zeigt er, daß in das Verzeichnis ..../NA/Data/... kopieren möchte.


    Gruß
    Frank

  • Ich krieg die Krise mit diesen ******CDs. Harley-Hedi: habe nach deinem Rat kopiert und Installiert. Er findet wieder ca. 20 Dateien nicht im Verzeichnis NA\Data und auch im Verzeichnis AU\Data. Das kann ich jetzt ignorieren und die Installation bis zum Ende führen. Beim Aufruf von Copilot bricht er aber ab weil er die Daten-CD nicht findet, und ich brech zusammen.


    Gruß
    Frank



    P.S. Installation auf anderm Rechner funktioniert auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von silberpfeil62
    Ich krieg die Krise mit diesen ******CDs. Harley-Hedi: habe nach deinem Rat kopiert und Installiert. Er findet wieder ca. 20 Dateien nicht im Verzeichnis NA\Data und auch im Verzeichnis AU\Data.


    Also habe auf meiner 1. CD ein Verzeichnis NA aber ohne Unterverzeichnis Data und
    ein Verzeichnis AU aber auch ohne Unterverzeichnis Data ??? Also woher soll die
    Abfrage kommen ??? Steht auf Deinen CD´s 2 und 3 auch "MAPS OF EUROPE" und auf
    Deiner 1. CD "INSTALL DISC EUROPE" ???


    Auf meiner CD gibt es nur unter EU\ einen Ordner Data.
    Nach der Installation habe ich nicht mal ein Verzeichnis NA und im Verzeichnis AU
    befindet sich nur ein Unterverzeichnis "Save" mit 7 Dateien.


    Gab es Probleme beim kopieren der CD`s auf den PC und hast Du die 2. und 3. CD
    in das richtige (Unter-)Verzeichnis kopiert ? CD 2 und CD 3 haben den gleichen Pfad,
    legen also die Daten wie folgt ab:


    ..\program files\CoPilot\A780\EU\Data\


    ... so long

  • Hallo Harley-Hedi;


    danke für deine Bemühungen.


    Also der Reihe nach:



    Auch bei mir sind auf der 1. CD Verzeichnisse NA und AU ohne Unterverzeichnisse Data. Trotzdem werden die bei der Installation verlangt. Er will ja auch bei 26% Installation von CD die Disc "NA_Data". Da bleibt er auch von Platte hängen, ich kann das aber ignorieren.


    Ich habe die 3 CDs Install Disc Europe und Data Disc 1und 2 Maps of Europe.


    Auch auf meiner Install CD ist ein Ordner EU aber "ohne" Unterordner Data.


    Ich habe nach der installation Verzeichnisse NA und AU, nur die Unterordner Data sind jeweils leer, da ich die ja während der Installation wegklicken musste (Save habe ich außerdem).


    Beim Kopieren gab es kein Problem, alles von CD 2 und 3 liegt in EU/Data.


    Beim Installieren hatte ich aber wieder bei dem Lizenztext die Fehlermeldung
    "Schwerwiegend, ein unspezifizierter Fehler is aufgetreten".



    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    gehe mal davon aus, das Du nach der (wenn auch fehlgeschlagenen) Installation
    folgendes Programmverzeichnis auf Deiner Platte hast :


    c:\Programme\CoPilot\A780\EU\Data\


    Falls nicht, leg Dir das Unterverzeichnis ..\EU\Data\ einfach mal per Hand an. In
    dieses Unterverzeichnis kopierst Du dann den Inhalt der CD 2 und 3 (aber nur die
    Dateien - also nicht die Verzeichnisse).


    Bis auf zwei Dateien (country.dat und region.dat) sind bei mir alle Dateien 1:1 von
    den CD´s 1 und 2 in diesem Verzeichnis.


    Mal probieren, ob Du das Proggi dann gestartet bekommst - sollten dann nur noch
    die beiden Dateien country.dat und region.dat fehlen (habe ich auf keiner der 3 CD`s
    gefunden) - die könnt ich Dir per Mail zukommen lassen.


    ... so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!