Berechnungsgrundlage für Datenpackete - darf jedes ICMP/IP-Packet berechnet werden?

• Zitat

Wie schon gesagt, das ist halt Internetz. Das wäre bei einem DSL-Volumen-Tarif prinzipiell ähnlich, fällt natürlich dort nicht ins Gewicht.

Genau, und deshalb blocken hier auch einige Provider solche Dienste, damit dem Kunden - der der keine Flat hat - kein privater Konkurs in Haus steht ;-)

Zitat

Über Mobilfunk ins Internet, ohne eine spezielle Datentarif-Option mit Volumen- oder Zeitkontigent, ist sowieso nur was für Bestverdiener.

Letztendlich kann mir da nur eine mobile Datenflat weiterhelfen. Alle anderen Datentarif-Optionen werden bei Überschreitung des Volumens auch richtig teuer.

• Flat gibt es nur bei e-plus. Für das Geld der Flat (40-50 Euro) bekommt man auch bei vodafone oder t-mobile Volumentarife, mit denen man auch schon ganz schön weit kommt. Man muss halt überlegen, wie man die mobile Datenkommunilation nutzt. Es ist immer wieder hier zu lesen, dass nur für e-mail abholen und senden (auch push Dienste wie blackberry) in der Regel schon 5-10MB/Monat reichen.

• Kann mir jemand erklären um was es hier geht? tobias.stoeger: Beim T-Mobile Internet GPRS Zugangspunkt (internet.t-mobile) bekomme man neuerdings eine öffentlich IP Adresse zugewiesen. Seit wann denn das? Bei meinen letzten Tests war das noch nicht so – kann das gerade nicht testen, da alle meine T-Mobile Xtra SIM Karten leer sind. Nur dann stellt sich doch überhaupt die ganze Frage hier – das wäre aber neu (und absoluter Schwachfug von T-Mobile).

• Nochwas zur Anonymitaet bei Eplus:

Im Moment ist das wirklich anonym, denn um auf eine Anfrage des Verfassungsschutz (und bald auch auf die jedes Dorfpolizisten) hin antworten zu koennen, muesste nun der komplette Verkehr aufgezeichnet werden, damit man sagen kann, von welcher IP im Internet zu welcher Rufnummer ein bestimmtes Paket weitergeleitet wird.

Das waeren (selbst wenn man den Inhalt aus den IP-Paketen loescht) Datenmengen, die zur Zeit noch nicht zu handhaben sind.
    Das wird sich im kommenden Jahr aendern, da ist genau dieses dann das von den Waehlern gewuenschte Gesetz.

Uebrigens haben das mit der Anonymitaet der eplus-IP auch die Spammer schon gemerkt, deswegen ist diese Adresse bei einigen Diensten komplett gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!