T-Mobile xtradata - ohne Option kein I-net mgölich?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine xtra card von T-Mobile in einem Blackberry nutzen. Nicht um den push Dienst zu nutzen, sondern nur um zu telefonieren und SMS zu schreiben.


    Mein Frage:
    Wenn ich die Datenoption xtra-data abmelde dürfte doch keine Internet Verbindung möglich sein und somit auch keine Kosten anfallen? SMS schreiben funktioniert aber weiterhin?


    Danke für die Antworten.


    Gruß,
    Christian

  • Re: T-Mobile xtradata - ohne Option kein I-net möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von pasadena79
    Hallo zusammen,


    ich möchte eine xtra card von T-Mobile in einem Blackberry nutzen. Nicht um den push Dienst zu nutzen, sondern nur um zu telefonieren und SMS zu schreiben.


    Mein Frage:
    Wenn ich die Datenoption xtra-data abmelde dürfte doch keine Internet Verbindung möglich sein und somit auch keine Kosten anfallen? SMS schreiben funktioniert aber weiterhin?

    So ist es, habe neulich auch bei einer XtraCard XtraData deaktiviert, da man beim neutralen (!) Nokia 6021 schwachsinnigerweise trotzt total verstellter I-Profile/eigener Konfiguration oder Wahl z.B. der Vodafone-Zugangsdaten immer noch direkt kostenpflichtig über das Lesezeichen nokia.com etc. ins Web/WAP kommt und T-Mobile reich wird. Merkwürdige Geschichte... Egal ;)


    WAP geht bei deaktiviertem XtraData nicht mehr, SMS schon.
    MMS geht IMHO auch noch, habe ich aber nicht ausprobiert.


    Du kannst XtraData bei der 2202-Computertante oder online ja auch jederzeit kostenlos deaktivieren und wieder aktivieren (Ausführung dauert natürlich u.U. eine Minuten/Stunden), also ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!