Einsteiger, welches Linux?

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Wie formatiere ich eine Festplatte denn zu FAT32?

mkfs.vfat /dev/xxx

Wobei xxx der Devicebezeichner ist.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    mkfs.vfat /dev/xxx

Wobei xxx der Devicebezeichner ist.

Danke, was aber ist ein "Devicebezeichner" und wo wo gebe ich es ein? Klingt nach unter Linux, richtig, an Konsole?
    Ich dachte eher, wenn obiges stimmt, an Formatierung unter MS-WindowsVista.

• Installiere "gparted", den gnome partition editor. Das ist ein grafisches Programm, welches otisch und von der Bedienung stark an Programme wie Partition Magic anlehnt. Damit lassen sich leicht Partitionen anlegen, verändern und formatieren.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• @ bluejacker

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, habe aber eine Frage: Hast Du Ubuntu aus dem Netz oder Dir ein Paket geholt? Macht vermutlich keinen Unterschied, ich würde es dennoch gerne wissen. ;)

• Videofrequenz zu hoch klingt meiner Meinung nach, so als ob Ubuntu deinen Monitor mit einer Bildfrequenz ansteuert, die er nicht mehr schafft.
    Am besten mal bei 60Hz anfangen und dann langsam hocharbeiten, falls du überhaupt noch in's System kommst.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!