mmc-karte 6630

• Ich hab mir für mein Nokia 6630 eine 512mb rs-mmc karte von SanDisc gekauft, aber wenn ich sie ins handy tu, erkennt es die karte nicht!
    woran kann des liegen?
    oder muss man eine spezielle mmc-karte haben, oder egal welche?

• Na aber, wer kauft den da blind, ohne erstmal auf der Nokia Seite oder der BDA oder auch an anderer Stelle zu gucken, um dann zu entdecken, dass das 6630 ein RS-DV-MMC Karte benötigt... Wo der Unterschied zu denen ohne DV ist? Tja, das wird nicht verraten, ist streng geheim, sonst kommt der CIA oder die NSA, oder BND oder wer auch immer... Nee, das steht für Dual Voltage und will sagen, dass die Karten sowohl mit 1,8V (welche die einzige vom 6630/6680/6681 zur Verfügung gestellte Spannung ist) und mit 3V (was die meisten anderen Geräte nur können) läuft. Der Unterschied ist also wichtig.

• oke thanks!

da war ich mal wieder zu blöd dazu...
    dann hab ich aber auch gleich noch ne frage:
    kann ich eigentlich eine 1gb rs-dv-mmc karte nehmen, angeblich laufen die auf nokia handys nicht was ich gehört hab!

• Zitat

kann ich eigentlich eine 1gb rs-dv-mmc karte nehmen, angeblich laufen die auf nokia handys nicht was ich gehört hab!

Theoretisch muss jede RS-DV-MMC im 6630 und auch anderen Geräten, die diese Karten unterstützen/verwenden können, laufen, da der Speicherkontroller in der Karte integriert ist. Das Handy verwaltet den Speicher also nicht selbst, sondern kommuniziert einfach mit der Karte und sagt, dass es gerne die und die Daten hätte oder speichern will.
    Es gibt hier auch schon vereinzelt Erfahrungsberichte von Leuten, die die 1 GB Karten mit Erfolg verwenden. Fazit: 1GB sollte i.d.R. keine Probleme machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!