Agfeo Anschluss Systemtelefon ISDN

• Hallo,

folgende Situation: Ich habe eine Agfeo ISDN TK Anlage AS 191 mit internem S0-Bus. Bisher habe ich daran ein Agfeo Systemtelefon ST 30 dran hängen gehabt.

Nun habe ich ein zweites ST 30 bekommen und habe das auch an den gleichen Port gehängt. Ich hab dazu einfach beide Kabel in die jeweilige Buchse gequetscht. Vermute aber, dass das nicht fachmännisch genug war ;-)

Nun funktioniert das ganze nur hin und wieder. Oftmals ist eines oder beide Telefone einfach tot oder stürzt ab etc.

Was mache ich falsch? Bzw. Wie kann ich zwei Systemtelefone an einem S0-Bus anschließen, wenn ich nur eine Buchse dafür an der Anlage habe?

Würde mich über Hilfe sehr freuen :-)

Danke & Gruß
    Andy

• Hast Du die Telefone an den Klemmen aufgelegt, oder beide auf eine RJ45-Buchse angeschlossen?

Generell kannst Du zwei Systemtelefone an einem Port verwenden (vorausgesetzt, sie sind korrekt angeschlossen). Du musst in der Anlagensoftware die Ports dann nur entsprechend den Telefonen zuweisen.

BTW: Ich kann keine Infos zu einer AS191 finden. Es gibt nur eine AS181, meinst Du evtl. diese?

Stefan

• Hi,

ich habe in die eine Klemme jeweils 2 Kabel gequetscht und dann dort jeweils eine Dose angeschlossen.

Doch, es ist die AS191, ist schon 4-5 Jahre alt, glaube ich.

Gruß
    Andy

• Zitat

Original geschrieben von Andy2001
    Hi,
    ich habe in die eine Klemme jeweils 2 Kabel gequetscht und dann dort jeweils eine Dose angeschlossen.
    Doch, es ist die AS191, ist schon 4-5 Jahre alt, glaube ich.
    Gruß
    Andy

Kann so nicht funktionieren. ISDN ist ein Bus-System. Das heisst, Du schließt eine Dose an die Klemmen des internen S0 an, die zweite Dose an die erste, zusätzlich schließt Du den Bus an der zweiten Dose mit zwei 100 Ohm Abschlußwiderständen ab.

Am besten führst Du Dir vorab die Bedienungsanleitung zu Gemüte, damit Du keine Kabel vertauschst. ftp://ftp.agfeo.de/pub/handbue…e_as1xxp_install_1001.pdf

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!