iPod nano läßt sich nicht ausschalten

• Hallo zusammen,

habe mir den iPod nano 2GB gekauft und auch über Nacht komplett aufladen laden. Allerdings läßt er sich über das länger drücken der Play/Pause Taste nicht ausschalten

Was ist das? An was kann das liegen? Alles andere funktioniert einwandfrei!

• Hi,
    geh mal in die Einstellungen, da dann Menü-Anordnung oder so und aktiviere, dass im Hauptmenü der Punkt Ruhezustand auftrifft.
    Dann diesen Ruhezustand auswählen, Ipod wieder anschalten und nun sollte er auch über die PlayPause Taste ausschaltbar sein.
    LG Nico :)

• Danke für deinen Tipp...aber seltsamerweise geht es auf einmal, nachdem ich den 2x connect/disconnect habe, von meinem Laptop!

Sehr seltsam...hatte diesen Tipp in einem anderen Forum noch gefunden. Naja der iPod gibt mir eh noch Rätsel auf, da dies mein erster ist :D

Aber schon geniales Teil! Immerhin hab ich jetzt auch geschafft Musiktitel rüber zu kopieren :)

• den Nano kann man nur ausschalten wenn er nicht am Stromkabel oder USB am PC dran ist.

Kannst ja auch ausprobieren, wenn du ihn aus hast, schliess ihn an, geht automatisch an...

Muss ohne Kabel sein damit er ausgeht...

MfG
    afa2006

• Das fiel mir auch gleich als erstes ein und hab das getestet, funtzte trotzdem net. Wie ich mitlerweile rausgefunden habe, scheint mein iPod nicht der einzige mit diesen Startschwierigkeiten zu sein :(

Hoffe jetzt, dass dies besser wird. Kostet schliesslich ne Menge...wenn man überlegt das man fast nur den Namen bezahlt. Für das Geld bekommste mitlerweile ja aich schon 20 bzw 30GB von anderen Herstellern....aber iPod ist halt iPod :D

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Das fiel mir auch gleich als erstes ein und hab das getestet, funtzte trotzdem net. Wie ich mitlerweile rausgefunden habe, scheint mein iPod nicht der einzige mit diesen Startschwierigkeiten zu sein :(

Bei den 5G-Geräten (und ich schätze mal, damit gilt das zumindest zum Teil auch für den nano) gibt es in der Tat ein paar Firmware-Bugs, die sporadisch auftreten.

Meiner liess sich z.B. gestern auch irgendwann nicht mehr ausschalten. Ein Reset später klappte es wieder und jetzt ist das Problem weg.

Irgendwann kommt bestimmt aber auch ein Firmware-Update (spätestens mit dem nächsten grossen iTunes-Update) und dann werden solche Sachen erfahrungsgemäß gleich mit "ausgebügelt".

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Wie genau machst du einen reset, es steht zwar in der Beschreibung drin. Aber was für eine Anwendungstaste soll ich da drücken?

Mit der Anwedungstaste meint Apple den Menü-Button, also einfach Menü+Play/Pause gedrückt halten bis die Hintergrundbeleuchtung ausgeht und das Apple-Logo erscheint. Dauert beim 5G Video iPod ca. 8 Sekunden (also beim Nano wohl ähnlich).

• Das ging ja flott...danke euch für die schnelle Antworten.

Noch eine Frage! Habt ihr Progs die ihr besonders empfehlen könnt?

Ich selber habe als Betriebssysten Windows XP, nur als Info!

Aktuell nutze ich:

- goPod-1.4_win, um die Lautstärkebegrenzung aufzuheben :)

- CopyPod 7.62, CopyPod ist das ultimative Sicherungs- & Wiederherstellungsprogramm für Ihren iPod

- Ashampoo CD 2 iPod

- iPod Media Studio ist eine 3-Klick-Lösung, um Ihre DVDs, Videos, TV-Shows (AVI, MPEG1, DivX, XVID, VOB, ASF) ins iPod-Format zu konvertieren

- Pod Player 1.3.5, das Freeware-Programm Pod Player erlaubt es Ihnen Musik vom iPod abzuspielen, während das Gerät mit dem PC verbunden ist, ohne iTunes o.ä. installieren zu müssen - geniales Tool :top:

• Bin immer gerne behilflich. :)

Da hast du auf jeden Fall schon mal eine ziemlich gute Liste. Das einzige was mir spontan noch einfällt, ist eigentlich nur noch Linux auf dem nano zu installieren (weil Linux ja bekanntlich auf allem vom geheimenen Haushalts-Toaster bis zum Cray Supercomputer laufen muss ;)) und natürlich Doom.

Im Moment ist der Nano aber noch nicht "officially supported", obwohl es wohl laufen soll (gibt dazu auch diverse Videos).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!