E+ Tarife gesucht

• Guten Tag,

bei mir steht demnächst ein neuer Handyvertrag an und ich werde einen der folgenden Tarife abschließen:

- BASE
    - E+ T & M Student Web 200
    - E+ T & M Student Web 500

Ein Handy benötige ich nicht, dafür hätte ich gerne eine Auszahlung.
    Sofern ein Händler beispielsweise keine Student oder Web- Tarife abschließen kann und man aber problemlos reinwechseln kann wäre dies auch in Ordnung.

Angebote hier im Thread oder auch per PN!

• Da ich kein Händler bin, vielleicht ganz kurz ein paar Anmerkungen von mir:

1.) Das gehört eher ins Unter-Forum "Vertragsanfragen". Vielleicht verschiebt es ja noch ein Mod dorthin. ;)

2.) Base ist als Original-E+ Tarif so gut wie unsubventioniert. Geht es dir also um die Auszahlung, bleiben für dich nur Provider-Tarife, die aber in der Regel die Tarifstruktur vom NB-Base 1:1 abbilden. Dazu könnte dir vielleicht auch die Forensuche helfen, da solche Angebote hier in der Vergangenheit schon gepostet worden sind.

3.) E+ erlaubt grundsätzlich problemlos den Wechseln von regulären Tarifen in die Studenten-Tarife. Die sind intern nämlich nur ein Rabatt auf die GG, der auch - bei Vorlage entsprechender Nachweise - unbürokratisch gewährt wird.

Die Web-Tarife sind allerdings eigenständige Tarifmodelle. Die Subvention und damit auch die Auszahlung sind in den normalen auch Tarifen höher. Es könnte sich dabei also ein nachträglicher Wechsel in einen Web-Tarif lohnen. Dieser ist jedoch gebührenpflichtig.

Ebenso könnte sich ein Abschluss eines höheren T&M-Kontingent Tarifs (z.B. T&M 500 = höhere Subvention = u.U. höhere Auszahlung) und ein Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. T&M Web Student 200) nach Vertragsschluss rechnen. Dabei gibt es allerdings eine Sperrfrist und es fällt ebenfalls eine Wechselgebühr an.

Ob es sich letztendlich rechnet und welcher Tarif für dich am Besten geeignet ist, hängt natürlich von deinen persönlichen Bedürfnissen ab, so dass auch nur du selbst das vernünftig durchrechnen kannst. HTH für den Anfang. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!