Ich selber bin absolut überzeugter Fan japanischer Autos, aber um die Diskussion soll es hier garnicht gehen.
Momentan fahre ich selber einen 95er Accord Aerodeck 2.0i, war aber von den Nachfolgemodellen des Accord bis heute nicht mehr allzu begeistert,
zumal es vom letzten Modell in D keine Kombivariante mehr gab.
Doch die Zeit der Trauer ist vorbei, im Frühjahr erscheint der neue Accord und endlich auch wieder ein Kombi, der jetzt den Zusatz "Tourer" statt "Aerodeck" tragen wird.
Und ich bin einfach begeistert von diesem Auto.
Das Außendesign sportlich-agressiv, dennoch klare Linien.
Im Innenraum ebenfalls ein schnörkelloses Design mit dennoch hochwertiger Anmutung (wobei es bei Honda hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ohnehin nie was zu meckern gab).
Als Motoren werden zum Start ein 2-Liter 4-Zylinder mit 155PS, sowie ein 2,4-Liter 4-Zylinder mit 190PS erhältlich sein. Ein Dieselmotor mit knapp 150PS wird Anfang 2004 erhältlich sein.
Dazu eine umfangreiche Serienausstattung (u.a. serienmäßige Klimaautomatik getrennt für Fahrer/Beifahrer einstellbar) und auch endlich eine vernünftige Sicherheitsausstattung.
Und der Tourer ist einfach allererste Sahne :top:
So muss ein Kombi von Honda einfach aussehen finde ich.
Hier ein paar Bilder: [ (c) AutoBild/autobild.de]
Stufenheck
klick klick
Innenraum
klick
Tourer
klick klick
Weitere Infos:
Stufenheck Tourer
Nu würd mich doch mal interessieren, was ihr so von dem guten Stück haltet? Teilt jemand meine Begeisterung?
Ich bin tierisch gespannt auf die erste Probefahrt (dank nem netten Händler kann die sich auch problemlos mal über etwas längere Zeit erstrecken ) und auch auf die ersten Vergleichstests in den bekannten Auto-Zeitschriften, grade im Vergleich zum Mazda 6, der mir ebenfalls sehr gefällt, zumindest vom äußeren her.
So long