ich hab seid gestern des d600 aber ich blick des ned wie kann ich des usb modem installieren??? mbb
sgh d600 Warum kann ich mein usb modem nicht installieren?
-
-
-
also bei mir gings ganz einfach. ich hab das handy an den pc angeschlossen und die treiber wurden von selbst installiert... musst halt mal die CD reinlegen
-
bei mir geht das leider auch nicht. habs nach anleitung von samsung probiert, sprich Erst die Software installiert und dann das Handy angeschlossen. Aber der kann die Treiber nicht installieren. Habs auch angesclossen und dann versucht zu installieren, geht gar nichts.
Wenn ich recht habe müsste dance-or-die demnach XP besitzen.
Das Problem liegt nämlich an einem Treiber von Windows XP bzw. dem Service Pack 2.
In einem anderen Forum habe ich das gefunden:
Um das D600 unter XP zu betreiben, musst Du den Treiber deinstallieren und den Widcomm Treiber. Ich selber konnte es leider nie probieren, ob das wirklich so stimmt, denn ich habe (zum Glück) Windows 2000. Ich habe diesen Tip schon ein paar mal gepostet, aber nie ein Feedback bekommen, ob es so auch tatsächlich funktioniert.
Die Software zum D600 kann nur mit dem Widcomm-Treiber zusammenarbeiten, jedoch nicht mit dem Microsoft-Treiber. Mit der Installation von XP SP2 wird jedoch automatisch auch der MS-Treiber installiert, den man mit einem einfachen Trick wieder los wird. Was definitiv nicht oder nur bei wenigen funktioniert ist der Versuch, im Gerätemanager über die Funktion 'Treiber aktualisieren' den Treiber zu ersetzen. Das solltet Ihr lieber gar nicht erst versuchen.
Anleitung:
Zuerste einmal mußt Du den Treiber von Widcomm (jetzt Broadcom) haben. Meistens ist dieser bei der Hardware im Lieferumfang enthalten. Hast Du diesen bereits installiert, deinstalliere ihn über Systemsteuerung -> Software wieder.
Nun löscht Du im Verzeichnis windows/inf alle Dateien bth*.inf und bth*.pnf
Als nächstes rufst Du 'regedit' auf und löscht den Einträge, der eindeutig auf Bluetooth hinweist, im Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunNun den Rechner neu starten!
Jetzt installierst Du die Widcomm Treibersoftware (erneut).
Und den Rechner wieder neu starten!
Das wars. Ab jetzt verwendet XP den Widcomm Treiber, mit dem das D600 einwandfrei funktioniert.
kannst es ja mal probieren und mir mitteilen ob es klappt
-
ich hab auch Xp und bei mir hats am anfang auch nicht geklappt. aber als ich dann auf "treiber automatisch installieren" geklickt hab gings.... keine ahnung wieso
-
Hatte ja auch dieses Problem und hab auch mal mit einem von samsung telefoniert und der hat mir folgendes erklärt:
Man sollte erstmal alles wieder deinstallieren, wirklich alles, sprich alle alten Treiber die vorher installiert wurden, das pc studio und am besten ladet ihr euch nen prgi runter, ich hab Reg Cleaner genommen (ist auch freeware) und habs alles gelöscht. dann startet den pc neu und schaltet dann die XP Firewall aus und wenn ihr noch eine Software Firewall, wie zB. Norton etc, schaltet die ebenfalls aus. dann steckt ihr das handy an das kabel und dann in den usb stecker. hierzu is es am besten einen usb stecker hinten am rechner reizustecken weil das nach aussage des samsung-mitarbeiters besser wäre. dann installiert ihr am besten als erstes die treiber. wenn eben die meldung kommt, wo ihr aussuchen könnt ob ihr die installation fortsetzen wollt oder abbrechen wollt setzt sie FORT. die meldung kommt daher weil der treiber von samsung bei microsoft nicht lizensiert ist und microsoft den treiber eben als riskant einstuft, aber das hat nichts hzu sagen da dieser perfekt läuft. wenn die treiber nun installiert sind könnt ihr das pc studio installieren. Auch wenn die Meldung mit Fortsetzen oder Abbrechen wieder kommen sollte, könnt ihr beruhigt weiter Fortsetzen. Das war es auch schon. Ihr könnt aber dann nochmal im Gerätmanager alles überprüfen. Falls da irgendwo ein gelebes Ausrufezeichen sein sollte einfach den Treiber nochmal installieren und alles läuft wunderbar. Einfach das PC Studio starten und das war es auch schon.
-
1. USB Treiber von der CD-ROM installieren.
2. Wichtig ist egentlich nur, dass man das Datenkabel erst am Samsung und dann am Computer einsteckt, da es ein reines USB Datenkabel ist und das D600 nur durchreicht.Habe es sogar ganz ohne CD-ROM geschafft. Einfach Datenkabel rein, automatische Geräteerkennung sprang an. Fertig. PC Studio lief dann auch.
-
Hallo! Ich habe bei mir das Problem, dass ich gar nicht so weit komme den Treiber und das Programm von CD zu installieren... Ich starte den Install-Wizard um den USB Treiber zu installieren, stimme den Lizenzvereinbarungen zu und gehe auf installieren - doch dann tut sich nichts mehr! ich komme wieder auf den start bildschirm der cd zurück. Dasselbe passiert beim pc studio... über den geräte manager ist es nicht möglich, einen passenden Treiber zu finden, auch nicht wenn ich die cd als quelle angebe... Was kann ich machen? Deinstallieren geht ja nicht, weil noch nichts drauf ist... Habe Windows XP, Service Pack 2
Kann mir jemand helfen?
-
Was ist denn bei Dir los? Steck das Datenkabel ins Mobiltelefon und dann einfach mal in den Computer. Bei meinem Windows XP Service Pack 2 ging alles automatisch sogar ohne dass die CD-ROM eingelegt war. Klappt das ebenfalls nicht, dann ist irgendwas in Deinem Windows XP kaputt. Adminsperre?
-
-
Microsoft Virtual PC – dank dessen Möglichkeit Sitzungen (also Änderungen) einfach nicht zu speichern hat man selten Probleme mit seinem Windows XP. Einmal sauber installiert und das Teil läuft und läuft und läuft. Damit macht es dann doch ab und zu Spaß da rein zu schauen.
Ich wollte mir halt mal das Samsung PC Studio und seine Möglichkeiten antun. Die direkte USB Anbindung von Virtual PC macht eben vieles – wenn auch ganz schön langsam – möglich. Eine 2D-Grafik Beschleunigung wäre schon was Schönes. Seufz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!