Onlineradio auf dem Handy?

  • Zitat

    So ebend über die Software radiobee.com gestolpert. Sofort aufs K600i und läuft wunder bar. Dies ist ein kleines Tool in dem man beliebig viele MP3 Radio Stream einfügen kann.


    Das muß ich gleich mal ausprobieren. So langsam scheint auch das K600i zum Multimediahandy auf zu steigen.


    Was ich allerdings immer noch suche ist ein Radioplayer
    der AAC+ von DI.FM und Sky.FM abspielen kann. Entweder auf dem K600i oder besser auf dem 6680. Dann bräuchte ich endlich keinen Laptop fürs Auto mehr.


    mfg


    MichaZ

  • Das Programm ist ja noch in der Anfangs Phase so wie ich das gelesen hab.


    Vielleicht gibts ja bald auch acc und mehr. Hoffentlich.


    Find es schon jetzt Super.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Auf meinem Nokia 6680 funktioniert das Programm leider nicht. :(


    Hat es von euch schon jemand auf dem 6680 zum Laufen bekommen und kann hier mal beschreiben, was man am Handy ändern muss bzw. welche zusätzliche Software benötigt wird. Einfach so Software installieren reicht anscheinend nicht aus.


    Von "Spodradio" gibt es übrigens seit ein paar Tagen auch eine neue Version. Da kann man jetzt auch Favoriten definieren und es sind einige Programme dazugekommen (u.a. Deutschlandfunk, da kann man sich zwischendurch auch mal nachrichtechnisch auf den aktuellen Stand bringen). Leider beendet die Software immer noch nach 30 Minuten die Verbindung. Man bekommt zwar nach ca. 29 1/2 Minuten eine Infobox, über die man die Trennung unterdrücken kann, nur wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht aufs Display schaut, ist die Verbindung halt gekappt.

  • Und noch eine Alternative


    VrClient


    Ist noch etwas Simpler denn man muss die Stream Adresse immer wieder von neu eingeben.
    Bei mir läuft das Programm Flüssiger als RadioBee. Selbst per GPRS kann man hier mit noch sehr gut einen Stream hören ohne vieler Aussetzer.
    Ausserdem versteht er mehr stream adresse als Radiobee.
    Ab dafür das beide noch in der Beta Phase sind, find ich die beiden Programme schon sehr gut. :top:

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Ich benutze RadioBee mit dem K600i. Leider finde ich keine deutschen Live Stream URLs, die muss man für die Sender eingeben. Im RadioBee Forum sind auch nur wenige Radiostationen angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Und wenn die Netzbetreiber sogar schon Mobile TV (also Bild und Ton) über UMTS anbieten, ist es eigentlich sogar erstaunlich, daß nicht schon viel eher "Mobile Radio" (also nur Ton) angeboten wurde.


    Wär doch mal eine Idee Mobile Radio ins Live Portal aufzunehmen :)


    EDIT: Apropos BigFM: http://www.big-fm.de/relaunch/content/bigfm/visual_r.php

    ***20 Jahre o2***

  • *Hoch Schieb*


    Hab mal wieder auf der Suche nach dem Perfekten Programm was nettes Entdeckt


    http://radio.mundu.com/


    Find die Software sehr gut. Besser als die von Nokia. Da die Nokia S60 Internet Radio Software auf meinem N70 regelmäßig abschmiert. Mundu Radio dagegen läuft stabil. Hier laufen sogar Streams die ich vorher nicht geschaft habe zu hören. Ausserdem plant man die Erweiterung für weitere Formate.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wär doch mal eine Idee Mobile Radio ins Live Portal aufzunehmen :)


    EDIT: Apropos BigFM: http://www.big-fm.de/relaunch/content/bigfm/visual_r.php


    Du weisst aber schon, das Vodafone ein Programm am Start hat, was RadioDJ heisst und Lieder nach deinem Geschmack abspielt. Das Teil ist im 1. Monat for free und kostet danach 10€ im Monat. Aber jeder muss es sich selbst überlegen, ob man wirklich 10€ im Monat für sowas zahlen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Aber jeder muss es sich selbst überlegen, ob man wirklich 10€ im Monat für sowas zahlen will.


    RadioDJ kenn ich, ist mir persönlich aber zu teuer. Ich dachte eher an einen Stream, der in der Happy Live Option inklusive ist.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!