Speicherkarte fehlerhaft

• Tag,
    meine 512 mb Speicherkarte lässt sich nicht mehr benutzen.Anfangs hat sie tadellos funktioniert, doch nachdem ich sie mit dem Cardreader formatiert hab geht gar nix mehr.Wenn sie im Handy ist steht da, sie sei fehlerhaft und im Cardreader passiert halt gar nix wenn ich versuche sie zu füttern ausser das der Pc bzw. das Fenster sich aufhängt....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffentlich ist nix mit der Karte....

achja ich hab ein 6630 und die Speicherkarte ist eine 512 mb Kingston

MfG alk

• Versuch mal die Karte im Handy selber zu formatieren. Wenn sich die Karte Formatieren lässt, müsste die wieder funktionieren.

Liegt angeblich (hab ich mal gehört) an der Formatierung.

Das Handy kommt mit dem NTSC oder FAT32 ... Format nicht klar hab ich mal irgendwo gelesen.

MfG Nokia0815

PS: der Link in deiner Signatur führt zu einer Seite auf der für das IMHO in Deutschland verbotene Schneeballsystem geworben wird!

• Ich gehe auch von einer "falschen" Formatierung aus.

Denn, dass Handy kann nur Fat (16) nutzen.

Ist wahrscheinlich in Fat 32 formatiert, und damit kann das Handy nichts anfangen.

• nur leider lässt sich die Karte im Handy selber auch nicht formatiern.Da kommt dann immer der Balken zur Formatierung aber wenn der Fertig ist steht da immernoch die Karte sei fehlerhaft. :confused: :flop:

• Dann Versuch mal die karte mit dem kartenlesegerät ins FAT 16 Format zu formatieren.

Rechte Maustaste auf "Wechseldatenträger" dann formatieren. Hats dann die auswahl zwischen FAT32 und FAT. Wähle FAT und dann formatieren.

Vielleicht klappts ja.

MfG Nokia0815

• klappt leider auch nicht, jetzt ist die Karte wahrscheinlich kaputt.
    Trotzdem Danke für die Antworten.
    MfG

• Probier das mit dem formatieren auf verschiedenen Laufwerken aus. Cardreader von einem Notebook oder von ´nem Bekannten, evtl. mit einer Digicam.
    Das die Karte alleine vom formatieren kaputt geht glaub ich nicht. Nokias sind nur sehr wählerisch bei Speicherkarten...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• N80-2GB

Hi
    Hatte eine 2GB von extremeMemory(amazon)seit Juni.
    Seit Gestern habe ich das Problem im Handy steht Speicherkarte Fehlerhaft und auf dem Rechner und Notebook wird sie nicht mehr Erkannt.

Gibt es da noch hoffnung auf eine Rettung oder ist die im A... ?
    :mad:

• Teekilla

schick sie zurück und hol dir dafür eine SunDisk! Ist leider etwas teurer aber die laufen ohne Probleme mit dem N80!
    Ist zwar keine tolle Lösung aber immer noch die Lösung bei der du nicht immer fürchten musst dass deine ganze Einstellungen wieder verschwinden!

Aber das mit der Soeicherkarte kannst du auch hier im Forum nachlesen!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!