LG P7200 Kameraproblem

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei der Kameraeinstellung. Wenn ich in den Modus schalte, kann ich nur auf den "Normal" Modus schalten. die andreren Einstellungen sind nicht möglich.
    Hat jemdand von euch eine Idee, woran das liegen kann. Bei dem Zoom ist es das Gleiche. Da kann ich auch nur 1x einstellen, (2x, 3x, 4x) sind grau unterlegt und können nicht aktiviert werden.

  • Hallo,
    ich habe es nun selber herausgefunden. Es lag an der Bildgröße. Bei dem Normal-Modus sind alle Bildgrößen möglich und bei den Mehrfachaufnahmen nur die Größe 320x240 und mit Rahmen geht nur die Größe 176x220. Leider ist nur ein Rahmen vorinstalliert. Da hat man beim Samsung D500 wesentlich mehr Möglichkeiten.

  • Wie sieht es denn aus mit Bilder schießen und dann per MMS versenden, gibt es da eine spezielle Auflösung die genau an die maximale MMS-Größe angepasst ist oder sowas? Das könnte der Grund sein warum z.B. ein Rahmen nur bei 176x220 funktioniert, eben weil man so einen Effekt nur benötigt wenn man das Bild per MMS versenden will.

  • Hallo,
    also eine maximale-MMS Größe für Fotos ist nicht festgelegt. Nur für Außendisplay-Bilder und für Kontaktbilder muß die Auflösung 176x220 Pixel haben.

  • Ahso, naja mein p7200 ist bestellt, sobald es da ist werde ich das alles mal ausführlich durchtesten :)


    Du hast es ja schon eine Weile, sind dir neben den bekannten noch irgendwelche anderen Negativpunkte aufgefallen?

  • Hallo Sandra,
    also das mit der MMS-Bildgröße muß ich revidieren. Man kann wohl doch nicht alle Bildgrößen per MMS verschicken. Das Bild wird zwar gesendet, aber bei dem Empfänger kommt dann die Meldung, daß es ein nichtübertragbares Format ist. Ich denke, man ist also dann doch auf eine Größe wie z.B. 176x220 Pixel festgelegt.


    Naja, so lange habe ich das P7200 auch noch nicht. Aber was ich schon so ausprobiert habe finde ich im großen und ganzen klasse. Bis jetzt sind mir noch keine westentlich großen negativen Sachen aufgefallen.


    Dann viel Spaß mit dem Handy, wenn du es bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!