Tja,
rufste die 0800 33 0 1000 an. Die verweisen dich an T-Mobil, 0180 5-irgendwas. Sagste, ist dir zu teuer, dann stellt sie dich durch. Sonst Teamleiter verlangen. Dann biste bei T-Mobil, aber nur für Vertragskunden. Bekommste wieder ne 0180-5, nämlich von der xtracard Hotline. Durchstellen verlangen, eventl. mit Teamleiter drohen.
Dann biste eigentlich schon richtig. Erzählen dir dann das Märchen von der schriftlichen Reklamation. Fragst du zurück, wer dir deinen Aufwand dafür bezahlt und lässt dir den Teamleiter geben und schilderst die Problematik. So, dann bietet er dir an, auf jede Karte 10 € nachzubuchen. Damit hast du dann zunächst das, was du bestellt hast.
Nun weisst du nochmals auf die Qualitätsdefizite und deinen Aufwand hin und erwähnst das Stichwort Kulanz. Dann druckst er rum, dass er dir nicht für jede Karte 10 € Kulanzgutschrift gewähren kann und schlägt dir 20 € auf eine deiner Karten (hängt natürlich davon ab, wieviel Karten du hast) zusätzlich vor. Dies lehnst du ab und schlägst vor, man könnte sich ja in der Mitte, bei zusätzlich 5 € pro Karte, treffen. Das Argument überzeugt und der Teamleiter schlägt dir vor, dich in 2 Tagen zurückzurufen, ob alles geklappt hat.
Dieser Anruf erfolgte heute morgen. Freundlich, wie es meine Art ist, bestätigte ich den Besitz von 10 xtracards mit einem Guthaben von je 20 € (und einer Haltbarkeit bis März 2007).
klara korn