ZitatOriginal geschrieben von simsala
OK, zurück zum Thema, denn den entsprechenden Rechtsstreit der österreichischen Yess mit T-Mobile wegen der bösen Links hat ja jeder Interessierte mitbekommen...
Jucken tut es mich trotzdem nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, zurück zum Thema, denn den entsprechenden Rechtsstreit der österreichischen Yess mit T-Mobile wegen der bösen Links hat ja jeder Interessierte mitbekommen...
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Stimmt, zumal T-Mobile verloren hat und der bööööööse Yess-Discounter in Österreich weiterhin gemeine Entsperrhilfen gibt. Aber das Thema ist im Forum unerwünscht... Also BTT.
Stimmt, zumal T-Mobile verloren hat und der bööööööse Yess-Discounter in Österreich weiterhin Entsperrhilfen gibt. Aber das Thema ist im Forum unerwünscht... Also BTT.
Zu Befehl .
Hab grad bei T-Mobile angerufen --> es gibt definitiv einen Sim-Lock
ZitatOriginal geschrieben von DanX
Hab grad bei T-Mobile angerufen --> es gibt definitiv einen Sim-Lock
Ja, aber nicht beim 1110. Also ich glaube das jedenfalls nicht...
Sorry, aber die Hotliner haben oft keine Ahnung oder tun so bzw. dürfen natürlich nichts anderes sagen.
Die erzählen Dir meistens auch, daß Deine eine im XtraPac gekaufte XtraCard nur in genau dieses eine passende XtraPac-Handy reingeht, was absoluter Blödsinn ist, alle XtraCards laufen in (praktisch) allen XtraPac-Handys etc. ... Und in sehr vielen XtraPac-Handys laufen auch alle T-Mobile-Vertragskarten/Postpaid (=Netlock).
Haben sie denn bestätigt, daß die 1110er bisher frei waren oder wußten sie davon nix...? Mußt klipp und klar fragen "Hat sich am Status des etwaigen SIM-Locks bei Ihren Nokia 1110 in der letzten Zeit etwas geändert, ja oder nein und wenn ja wann bzw. bei welchen Seriennummern?!?"
Ich habe auf die Weihnachts-Aktion hingewiesen, dass es da ja keinen Simlock gab und dann nach den derzeit erhältlichen 1110 gefragt. Die Mitarbeiterin am Telefon schien das schon richtig verstanden zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von DanX
Ich habe auf die Weihnachts-Aktion hingewiesen, dass es da ja keinen Simlock gab und dann nach den derzeit erhältlichen 1110 gefragt. Die Mitarbeiterin am Telefon schien das schon richtig verstanden zu haben.
OK, ausschließen kann man natürlich nichts! Ich kann es mir aber kaum vorstellen daß T-Mobile, nachdem vielleicht 95% ihrer Nokia 1110-Jahresgesamtverkaufsmenge weg sind sich die Mühe macht, für den Rest noch für eine SIM-Lock-Version zu sorgen.
Einfach kaufen, ausprobieren und wenn es einen Lock hat und einem das wichtig ist, daß auch mal eine andere Karte außer der Xtra funzt, halt einfach den Lock entfernen.
OK, ausschließen kann man natürlich nichts! Ich kann es mir aber kaum vorstellen daß T-Mobile, nachdem vielleicht 95% ihrer Nokia 1110-Jahresgesamtverkaufsmenge weg sind sich die Mühe macht, für den Rest noch für eine SIM-Lock-Version zu sorgen.
Einfach kaufen, ausprobieren und wenn es einen Lock hat und einem das wichtig ist, daß auch mal eine andere Karte außer der Xtra funzt, halt einfach den Lock entfernen.
Ich denke schon, dass die jetzt angebotenen Xtra-Packs nen SIMLOCK bzw. NETLOCK haben.
Der Punkt ist doch, dass die Handys aus der Weihnachtsaktion eben nicht als XTra-Pack gebundelt kamen, sondern Stand-alone in der Original-Nokia-Verpackung. Auch auf der Rechnung stand nichts von XtraPack, sondern 2 Positionen: 1x Nokia 1110 und 1x XtraCard Internet 10€. Jetzt bieten Sie ja ausdrücklich Xtra-Packs mit SIMLOCK an, ich denke, jetzt kommt das 1110 auch wirklich in der Xtra-Verpackung und hat die Sperre.
Aber wer weiß...
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Ich denke schon, dass die jetzt angebotenen Xtra-Packs nen SIMLOCK bzw. NETLOCK haben.
Der Punkt ist doch, dass die Handys aus der Weihnachtsaktion eben nicht als XTra-Pack gebundelt kamen, sondern Stand-alone in der Original-Nokia-Verpackung. Auch auf der Rechnung stand nichts von XtraPack, sondern 2 Positionen: 1x Nokia 1110 und 1x XtraCard Internet 10€. Jetzt bieten Sie ja ausdrücklich Xtra-Packs mit SIMLOCK an, ich denke, jetzt kommt das 1110 auch wirklich in der Xtra-Verpackung und hat die Sperre.
Aber wer weiß...
CHRIS
Auch in der Weihnachtsaktion war in der Werbung der übliche Simlock-Spruch im Kleingedruckten enthalten. Ich vermute einfach, dass man es im Call-Center gar nicht weiß - die Bestellung wird ja nur an T-Mobile weitergegeben. Man geht einfach davon aus, dass wie üblich ein Simlock vorhanden ist.
Fazit: Vor Eintreffen des Pakets wird man es wohl nicht erfahren. Aber bei Versandbestellungen könnte man ja problemlos wieder alles zurückschicken ohne auf Kosten hängen zu bleiben.
Mir wurde ja sogar im T-Punkt gesagt, als ich das 1110 gekauft habe, dass das Handy Simlock hätte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!