Nokia 1110 ohne Simlock für 19,95 Euro mit Xtra-Card

• Naja, also da müsste er innerhalb der Spekulationsfrist von einem Jahr viele 1110 verkaufen, um über den Freibetrag zu kommen.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Habe die 10€ der XTRA-CARD abgezogen, da er diese Karten sicher auf wieder vertickt.

EDIT: Aber BTT :)

Und eine davon kann er atm sicher selbst brauchen wenn man die aktuellen 5ct/Call/SMS intern bedenkt. :top:

• Zitat

innerhalb der Spekulationsfrist von einem Jahr

....äh sorry, eine Spekulationsfrist kenne ich nur im Bereich von Aktien-Gewinnen
    bei Privatpersonen, was hat das jetzt mit Waren und mit Gewerbetreibenden zu tun?

• wer keine ahnung hat..

da sieht man mal wieder das die ganzen neider hier mal wieder alle keine ahnung haben..jede privatperson kann jedes jahr ein spekulationsgeschäft tätigen..sei es mit bananen handys oder bockwürsten..solang er nich die 7600€ überschreitet zahlt er nichma EKSt..naja und die selbst wenn er 100 verkauft..wenn er den gewinn angibt, kann ihm niemand was..und der übergang zwischen privaten spekulationsgeschäft und gewerbe sind auch im gesetz nich eindeutig geregelt..also verkauft das in zukunft selber und lasst die dummen kommentare..bedenklich finde ich nur den nickchange..da hat sich wohl jemand in irgendeiner weise ertappt gefühlt;)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von qscole
    ....äh sorry, eine Spekulationsfrist kenne ich nur im Bereich von Aktien-Gewinnen
    bei Privatpersonen, was hat das jetzt mit Waren und mit Gewerbetreibenden zu tun?

Das ist genau das gleiche.

§23 Abs. 1 EStG: sinngemäßg: Zeit zwischen Anschaffung und Veräußerung muß mehr als 1 Jahr betragen, damit ein priv. Veräußerungsgeschäft vorliegt. Gilt für Wirtschaftsgüter, insbesondere Wertpapiere.

CHRIS

• Im Fall Domenic verstehe ich den ganzen Trubel nicht. Wenn T-Mobile so dämlich ist und ihm 10,11,12...oder wieviele auch immer verkauft, selbst Schuld.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Im Fall Domenic verstehe ich den ganzen Trubel nicht. Wenn T-Mobile so dämlich ist und ihm 10,11,12...oder wieviele auch immer verkauft, selbst Schuld.

Warum ist T-Mobile dämlich? Verkauft ist verkauft, was juckt es T-Mobile was der Kunde damit macht?

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!