Nokia 1110 ohne Simlock für 19,95 Euro mit Xtra-Card

• Zitat

Original geschrieben von DanX
    Wie sieht das eigentlich mit der Prepaid-Karte aus dem Pack mit dem 1110 aus? Kann ich die bedenkenlos weitergeben oder ist die irgendwie irgendwo auf nen bestimmten Namen registriert?

ja, die ist auf Deinen Namen registriert. Selbst wenn man nichts unterschreibt, so hat man im Zweifelsfall doch ein Vertragsverhältnis mit T-Mobile, spätestens durch die der Bestellung folgenden Nutzung der Karte.
    Nein, die kann man auf keine Fall bedenkenlos weitergeben, auch wenn es in 95% der Fälle keine Probleme geben dürfte; aber es ist natürlich schon Einiges denkbar (Notruf-Mißbrauch, in Ausnahmefällen auszugleichender negativer Kontostand etc.).

Außerem kann sich jeder (falsche) Besitzer einer Karte wegen der eklatanten T-Mobile-Sicherheitslücke einfach online bei Mein T-Mobile anmelden (Freischaltcode per SMS und Kenntnis der PUK/SIM-Nr. reicht) und hat dann gleich Deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum, kann alle Deine etwaigen anderen T-Mobile-Karten bearbeiten (harmlosester Fall: SMS online auf deren Kosten verschicken) und kann dann sogar bspw. Laufzeitverträge abschliessen, und sich auf Deine Kosten Handys schicken lassen etc.pp. :D

Ummeldeformular liegt bei, Umregistrierung ist wie bei allen Prepaidkarten mit Ausnahme der E-Plus-Ableger natürlich kostenlos:
    simyo :flop: (15 Euro) und Waldi Walk / Medion Immobile :flop: (nicht möglich bzw. theoretisch 12.500 Euro Vertragsstrafe, falls E-Plus nicht kapiert, daß sie sich bei der Klausel-Numerierung vertan haben :D )

Aber warum weitergeben: Wechsel zu Click & Go, Du hast dann mindestens 13 Euro Guthaben und kannst zumindest bis Ende Februar für 5 Cent/Minute und SMS netzintern und für 15 bzw. 25 Cent netzextern simsen/telefonieren. Ohne Zwangsmailbox und in Gebäuden kann man auch telefonieren, ohne daß immer volle Sendeleistung oder Fensternähe benötigt wird :D

• Moin,

da hab´ ich mich in der Höhe der Vertragsstrafe wohl ein bischen (so ca. ums doppelte;-) vertan...

Grüße,
    Guido

P.S. Das dies bei Simyo auch so ist, wußte ich auch nicht... :-(

• Wie wechselt man denn am einfachsten zu Click & Go?

Sorry, kenne mich bei T-Mobile nicht aus.

• Zitat

Wie wechselt man denn am einfachsten zu Click & Go?

Sorry, kenne mich bei T-Mobile nicht aus.

Einfach online bei "Mein T-Mobile" anmelden, in deinem persönlichen Bereich kannst du dann deine Karten verwalten und zu Click+Go wechseln.

BTW: Weiß jemand, was nach dem 28.2. mit dem Click+Go passiert?

CHRIS

• Kurze Frage, da ich das auf der Nokia Seite nicht wirklich finden konnte :

Ist es nur möglich, diesen "weiß auf schwarz" Stil zu verwenden, oder ist auch normal "schwarz auf weiß" möglich ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom ...Ist es nur möglich, diesen "weiß auf schwarz" Stil zu verwenden, oder ist auch normal "schwarz auf weiß" möglich ?...

Nur grün-gelb-bernstein auf schwarz, aber ich sage Dir, wenn Du das einmal gesehen hast, willst Du alle Handydisplays so haben :p

Zitat

Original geschrieben von chris80 BTW: Weiß jemand, was nach dem 28.2. mit dem Click+Go passiert?

Nein. Schlimmstenfalls Rückkehr der alten Preise, also 15/15/15/30 statt 5/5/15/25 (SMS+Tel intern/extern).
    Vielleicht auch nur nicht neu buchbar, so wie bei Nonstop nach dem 31.01.2006
    Mal schauen...
    Aber bei den Xtra-Tarifen kannst Du ja fast immer kreuz und quer wechseln, schlimmstenfalls kostet es 4,95 Euro, bestenfalls verdient man bei jedem Wechsel :p
    Ständig von Classic zu Click & Go hin und her und bei jedem zweiten Wechsel 3 Euro kassieren, müßte bis 31.01. gehen, oder!?! :p

• Ok, danke für deine Anleitung.

Habe gesehen, dass bei Click + Go das Guthaben schon nach etwa 90 Tagen futsch ist, ist schon fast ein Grund für mich, es nicht zu machen :(

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    hat jemand nochmal angerufen dort, und hat ein handy bestellt ?
    irgentwie melden die sich seid heute abend mit deutsche telekom und wenn ich ein handy bestellen will, leuten die mich weiter zu t-mobile kundenbetreuung, nur die haben da das handy ja nicht für 19,- €

Gerade angerufen und eins bestellt, war kein Problem und die Dame war auch sehr nett....

:top:

Grüße

• Zitat

Ok, danke für deine Anleitung.

Habe gesehen, dass bei Click + Go das Guthaben schon nach etwa 90 Tagen futsch ist, ist schon fast ein Grund für mich, es nicht zu machen :(

Ja, die Phone Time ist theoretisch leider nur 92 Tage lang. Irgendein Argument für die alten Xtra-Tarife muß es ja noch geben... :D
    Danach folgt noch eine Message Time von 92 Tagen, in der Du erreichbar bist und auch noch SMS senden kannst. Im Gegensatz zu E-Plus-Prepaid gibt es bei T-Mobile in der MessagTime aber glücklicherweise das sog. CashMemory: Nach einer Aufladung in der MessageTime wird das alte Guthaben reaktiviert, verfällt also nicht gleich! Erst nach Ablauf dieser MessageTime ist das Guthaben flöten.

Wechselst Du übrigens von einer bestehenden XtraCard mit einem anderen Tarif in den Click & Go, bleibt nach allen bisherigen Erfahrungen die bisherige PhoneTime (12 Monate bei neuen Karten) erhalten :top: War bei mir auch so.
    Zumindest bis zur nächsten Aufladung; keine Ahnung ob sie dann ggf. auf 92 Tage reduziert würde. Meine Click & Go (umgestellt Dezember 05) hat jedenfalls immer noch die erste/original PhoneTime bis Juli oder August 2006. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!