Nokia 1110 ohne Simlock für 19,95 Euro mit Xtra-Card

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Warum ist T-Mobile dämlich? Verkauft ist verkauft, was juckt es T-Mobile was der Kunde damit macht?

CHRIS

Du hast nicht so richtig kapiert, was ich sagen wollte, oder? Sicherlich kann es T-Mobile egal sein. Ich erinnere mich aber noch an Zeiten wo es im MM so lustige CallYa Packs gab. Ich wollte eins für meine Schwägerin kaufen. Habe aber nichts bekommen, weil irgendwelche Albaner, Türken oder Leute aus der russischen Wallachei die Dinger solange gehortet haben bis die ganze Sippschaft im MM war. Es gab pro Ausweis nur eins. Ich denke die Geräte wurden dann auch irgendwo für etwas mehr Geld verkauft. Deswegen verstehe ich T-Mobile nicht. Was passiert eigntlich mit den ganzen Karten?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Wäre ich t-mobile, würde mich das schon interessieren. Warum werden gerade bei TMO so viele Geräte mit simlock versehen? Aber ist am Ende doch wohl nur ein Rechenspiel:

-Es bringt Kundenzahlen.
    -Einige Geräte werden vielleicht sogar mit der beiliegenden xtra laufen.
    -Wenn sie nicht mit einer xtra-card laufen, werden sie vielleicht aber mit Relax-eco oder wenigstens mit klarmobil/simply im D1-Netz betrieben.
    -Der ein oder andere Kunde wird eventuell mit den neuen Tarifen click&go oder nonstop bekannt werden - und sie vielleicht mögen.
    -Ganz umsonst sind die Geräte ja auch nicht. Keine Ahnung, wieviel dieses Gerät TMO wirklich kostet. Vielleicht macht es ja auch die Menge? Z.B. "wenn x Nokia-Handys abgenommen werden, kommt man in die nächste Rabattstufe"

Muss TMO selbst wissen, was für sie günstig ist. Ich freue mich drüber - Simyo in vielen Fällen sicherlich auch.

Zu den Massen-Wiederverkäufen: Soll doch jeder alles mitnehmen, was er möchte. Sowohl bei diesen Aktionen, als auch bei allen möglichen Flatrates, kostenlosen RUL oder sonstwas. Solche Extremnutzer wird es immer geben, die sollte man als Anbieter einkalkulieren. Lasst die Diskussionen, ihr werdet diese Leute nicht zu Normalnutzern machen.

Finde ich es Schade, dass die Anbieter dadurch unter vermehrten Druck geraten, gute Angebote schlechter zu machen? Ja. Finde ich es moralisch fragwürdig? Sicherlich. Ist der Kunde Schuld? Bestimmt nicht.

Wenn es denn so sein soll, dass es für alles eine Begrenzung geben muss, dann macht halt. Mir reicht es, wenn ich nur ein Super-Aktionshandy kaufen kann. Mir reichen x000 Minuten / x00 GB im Rahmen einer (dann aber bitte vergünstigten) Flatrate. In Deutschland ist's nun mal sehr schwierig mit "all you can eat" Gewinn zu machen. (Besonders im ursprünglichen Sinn tut es meinem ohnehin zu schweren selbst aber auch ganz gut :) ). Viel Schlimmer finde ich, dass sich Anbieter dann zu solchen Entgleisungen wie 1&1 Poweruser-Kündigungen hinreißen lassen, o2-Kunden sich rechtfertigen müssen wieviel sie denn mit der Flat telefonieren, sämtliche Aktionsangebote den Nutzer mit zeitlichen Beschränkungen erpressen und Optionen wie das AWP komplett und ersatzlos gestrichen werden.

ZUSATZ: Lasst doch solche kleinen Gewinnmitnehmer machen. Schließlich hat hier wenigstens der uninformierte Otto-Normalo dank sinkendem Preisniveau bei ebay auch noch was davon. Und das ganze ist dazu noch völlig legal (wenn sich die Personen idealerweise in Steuerfragen korrekt verhalten). Das ganze ist doch was deutlich anderes, als professionelle Ent-Simlocker und organisiert Kriminielle, die den osteuropäischen Markt zu beachtlichen Prozentsätzen beeinflussen.

• Einfach in den Click&Go wechseln und 3Euro kassieren.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    ihr seid gemein.......

Zitat

....aber es ist doch so einfach^^

Hast Du auch noch was anderes drauf, als ein paar nichtssagende Einwürfe? :rolleyes:

Stefan

• was möchtest du hören?
    wollte damit nur zeigen, dass ich es mitbekomme.
    fair finde ich es nicht.

• Zitat

(...)fair finde ich es nicht.

Über fair oder unfair müssen wir nicht diskutieren, ich kann am Weiterverkauf auch nichts verwerfliches erkennen. Manchmal ist es für den Eindruck, den andere von einem haben, einfach mal besser, sich dezent im Hintergrund zu halten. Obiges bringt Dich dabei sicher nicht weiter und bestätigt den Eindruck bei den Nörglern und Neidern.

Stefan

• Sagt mal, geht's euch eigentlich noch gut?!? So langsam ist es echt nicht mehr schön, was hier so abgeht...
    Ich finde das Verhalten einiger einfach nur noch zum Kotzen. Leute, lasst ihn doch einfach machen. Es ist einzig und allein sein Ding, wenn er mehrere von den Geräten verkauft. Er hat die Rennerei zur Post usw. und er muss wissen, ob der Lohn dafür den ganzen Aufwand wert ist. Wenn er dieser Meinung ist, dann soll er es eben tun. Fertig.
    Stattdessen haben einige hier nix besseres zu tun, als mit Paragraphen zu prollen und mit dem FA zu drohen. Allein letztere Tatsache wird ihn schon genug beschäftigen, also lasst jetzt mal gut sein...
    Ich hab auch mehrere Geräte bestellt und in der Verwandschaft verteilt, und die Freude darüber war groß-tolles Gerät für diesen Preis. Sechs waren über und die hab ich auch bei Ebay verkauft. JA; ICH HABE ES GETAN! :eek: Und bevor die ersten jetzt gleich schnell bei Ebay schauen und es hier ggf. posten wollen: Nein, mein Ebay-Name ist nicht knocker!
    Mit Community hat dies alles hier nicht mehr viel zu tun, darüber solltet ihr mal nachdenken. Schnäppchen wird es hier immer geben und folglich auch Menschen, die durch einen Weiterverkauf davon profitieren wollen und werden. Manche machen sich den Stress und manche sind neidisch...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Manchmal ist es für den Eindruck, den andere von einem haben, einfach mal besser, sich dezent im Hintergrund zu halten.

Guter Schlusssatz zu dem Thema. Vielleicht sollte hier, zumindest für einige Zeit, mal wieder ein Schloss kommen...

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    [...] Was passiert eigntlich mit den ganzen Karten?

Das kann ich dir sagen:
    Schonmal auf den Trödelmärkten im Ruhrgebiet gewesen?
    Nicht die, wo man wie auf Trödelmärkten eigentlich üblich Trödel kaufen kann, sondern die, wo man problemlos an den Ladenöffnungszeiten vorbei jedwede Art von Neuwaren des täglichen Gebrauchs kaufen kann.
    Zwischen Zahncreme und Autofußmatten findet man dort gelegentlich auch Simkarten. :D

Da wurden zeitweise Prepaid-Karten aller möglichen Netzbetreiber für ca. 8- 10,- Euro verkauft und das bei damals noch 15,- Euro Startguthaben auf den Karten. Das waren überwiegend alles komplett registrierte und freigeschaltete Karten, vornehmlich von diversen Providern. Es handelte sich dabei meistens um Karten von Mobilcom oder Talkline. Die stammten ja wohl mit Sicherheit aus Paketen mit Handy!
    Da konnte man dann zweimal Kasse machen. Die Handys waren ja schon entsperrt und längst gewinnbringend verkauft worden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

was möchtest du hören?
    wollte damit nur zeigen, dass ich es mitbekomme.
    fair finde ich es nicht.

Du solltest §2 UStG lesen. Danach solltest du §1 UStG lesen.

Und du solltest dir im Klaren darüber sein, daß du deshalb von einem gewerblichen Anbieter abgemahnt werden könntest. Da hilft auch kein "Privatauktion".

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hab gestern auch mal bei t-mobile angerufen und da war auch ne sehr freundliche Dame dran.Allerdings hatte sie (wie nicht anders zu erwarten) Probleme mit dem System :D Hab ihr dann mitgeteilt, dass ich ein 1110 in grau möchte woraufhin sie mich gefragt hat, zu welchem Preis ich es denn haben möchte!?HÄ?Naja, hab dann jedenfalls gemeint, dass ich es für 19,95€ gesehen hab und sie wollte nurnoch meine Fetsnetznummer wissen und hat gemeint, dass die Bestellung klar geht!?Brauchen die nicht noch irgendwelche anderen Daten von mir?Die Dame meinte, sie würde mich zurückrufen, wenn irgendwas unklar wäre, was sie aber nicht gemacht hat.Hoffentlich klappts *mirselberdiedaumendrück* Sollte ich das Handy erhalten werde ich es wohl mal auf weiss oder blau umbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!