Garantie bei Siemens? Wie Handy einschicken?

• hallo forum!

erstmal frohe weihnachten! hoffe einige von euch finden ein schönes neues handy unter dem baum!

mein problem: hab vor kurzem ein siemens cx75 bei EBAY ersteigert. ohne rechnung. man sagte mir, dass SIEMENS für reperaturen/etc. keine rechnung benötigen würde. stimmt das?

mal angenommen ich würde das handy einschicken. Wie würde das vonstatten gehen?
    an welche adresse schicke ich das handy?
    lege ich einfach nen brief bei, in dem die fehler/mängel beschrieben sind?
    muss ich für die evtl. reperatur was zahlen?

sorry. hab sowas noch nie gemacht. und bin von meinem SIEMENS wg. dem schäppernden klang von klingeltönen so enttäuscht. das MUSS kaputt sein!

DANKE.

borg17a :top:

• Ohne Rechnung geht auch bei Siemens garnichts.
    Du hast ja normale zwei Jahre Garantie und dass du innerhalb dieser Zeit bist, belegst du mit dem Kaufdatum auf der Rechnung. Dann hast du zum Beispiel die Möglichkeit bei der Siemens-Hotline anzurufen, die schicken dann einen Paket-Dienst zum Abholen des defekten Gerätes (normalerweise auch samt Rechnung wenn ich mich recht erinnere) vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Du hast ja normale zwei Jahre Garantie und dass du innerhalb dieser Zeit bist, belegst du mit dem Kaufdatum auf der Rechnung.

Das CX75 gibt es aber erst seit ein paar Monaten, man liegt also auf alle Fälle in der Garantiezeit. ;)
    Trotzdem wird ohne Rechnung nicht viel gehen.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Danke schon mal für euere SCHNELLE Hilfe :top: !!!

Könnt ihr mir vielleicht noch nen Rat geben was ich machen soll?

Vielleicht kann ja ein Firmwareupdate dieses schlimme Hintergrundgeräusch (wenn Klingeltöne/Musik ertönt) beseitigen?!

Soll ich's trotzdem mal bei der SiemensHotline probieren? Ist die kostenlos? Nr.?

Danke.

Euer
    borg17a :D

• Mein SX1 wurde auch ohne Rechnung repariert, da es das Teil noch keine 2 Jahre gab.
    Habs zum Saturn gebracht, der ein Siemens Service Point hat.

Viel Glück also!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!