total n00b will AIM & ICQ als Proggy per WAP Flat

  • Hallo erstma und..Frohe Weihnachten =)



    Ich möchte gerne AIM und ICQ nutzen [nutze atm nur ICQ über wapd]


    Egal wie oft ich manche anleitungen hier lese, ich checke einfach nich was ich genau machen muss um KOSTENLOS [also ohne weitere kosten für Programme oder anmeldungen, etc] AIM und ICQ als Programm vom Handy nutzen kann!


    da ich so gut wie NULL Plan habe...^^



    also, da heute doch Weihnachten ist, schenkt mir bitte eine Anleitung für VollNoobs =)



    danke und auf wiedersehen^^




    Ps: Handy isn XDA Mini, o2 WAP Flat is auch da

  • also den aim account bekomm ich bei jabber registriet, nur dann wenn der aufm handy dann connecten will, bekommter halt keien connection, egal welches netzwerk ich auswähle...


    wenn ich mitm PC verbunden bin gehts aber....

  • Weil heute Weihnachten ist: ;)


    Zitat
    • ...


    • Frage: Funktioniert <hier bitte beliebiges Programm einsetzen> mit der Flatrate?
    • Antwort: wenn der Traffic über Proxy oder Gateway läuft, ja. Sonst nein.


      ...


    Quelle: o2 WAP Flat FAQ



    Frohe Weihnachten


    njoy_az


    P.S.: Lesen bildet (das Benutzen der Suche übrigens auch)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • also soweit ich weiss funzt nur ein programm über die Wap Flat, nämlich colibryht.



    Nur das bekomm ich bei irgendwie net zum laufen, bzw connecten.



    Hab mich per Jabber client z.B. für AIM registriert, hat alles super geklappt nur mein handy will halt nich connecten.


    Hab an meiner connection bis jetz nichts gemacht, ausser die Internet GPRS Verbindung rausgelöscht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!