Laserverschleiss bei DVD Rekordern (bzw. Brennern)?

• Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden die Rohlingshersteller auszulesen:

1) Erste Platinum-Spindel (Keine Probleme mit dem DVD-Rekorder):
    CMC MAGNETICS Corp. CMC MAG. AE1

2) Zweite Platinum-Spindel (Probleme mit dem Rekorder, manche gehen, manche nicht):
    MITSUBISHI CHEMICAL Corp. MCC03RG20

3) Dritte Platinum-Spindel (Probleme mit dem Rekorder, manche gehen, manche nicht):
    CMC MAGNETICS Corp. CMC MAG. AE1
    (Wie 1!)

Wenn jetzt 1), wo es keine Probleme gab, und 3), wo es Probleme gab vom gleichen Hersteller stammen, hoffe ich dass 3) einfach B-Ware war und es nicht am Rekorder liegt :/

Gruss Dacoco

• Manchmal ist auch einfach nur Staub auf der Linse das Problem. Das Erklärt auch, dass der Brenner am Anfang noch ging.

Die 1000 mal schreiben haben imho eine andere Quelle: Auf den CD-RW stand früher immer drauf "bis zu 1000 mal wiederbeschreibbar". :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Manchmal ist auch einfach nur Staub auf der Linse das Problem. Das Erklärt auch, dass der Brenner am Anfang noch ging.

Teurere Rohlinge werden problemlos gebrannt und ich hatte bisher nicht einen lesefehler bei DVDs/CDs. Denke also das scheidet aus...

Zitat

Die 1000 mal schreiben haben imho eine andere Quelle: Auf den CD-RW stand früher immer drauf "bis zu 1000 mal wiederbeschreibbar". :D

:D

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!