Hilfe kein Roming in Polen? mit Wind Prepaid

• Hilfe, Ich bin zur Zeit nahe der Polnischen Grenze und habe eben gesehen das ich im Polnischen netz war, Ich habe drei SMS von Wind bekommen die da was laut übersetzer von 5 Euro und anderen Roming gebühren erzählen und dann Stand was von Guthaben wieder aufladen.
    Nun bin ich wieder über E- Plus drin hoffe nur mein Guthaben von den 195 MB hat jetzt nicht gelitten.
    Wie kann ich 1. das abfragen wieviel MB ich von den 195 weg habe?
    2. Gibt es ne möglichkeit wenn Polen keine Romingpartner hat die Polen Netze zu Sperren?
    Bitte um schnelle hilfe da ich noch ne weil ins Netz muss bevor die 195 MB alle sind oder sein werden und da mich die karte ja nicht fragt in welches Netz sie sich bucht ,,

Die SMS:
    1. Attivi Special Roaming a soli 5 euro con un sms ROAMING SI al 4533. Chiamare l'Italia con *124*0039numero# per un mese le costerà la metà!
    2. Per chiamare con ERA: *124*numero# invio (es: *124*+39061234#invio). Sarai richiamato e collegato con il numero desiderato. Per info: *124*155#
    3. Ben arrivato in Polonia da Wind! Con PL PLUS o IDEA chiami l'Italia componendo +39 e il num. desiderato (Es: +39 329 xxx). Per ricaricare *124*4242# invio

Kann mir das mal jemand verständlich übersetzen?
    MFG Krueger

• ich glaub das sind nur die begrüssungs sms im ausland ... die müssten eigentlich beim ersten aktivierne in deutschland auch gekommen sein

• Also solange Du keine Verbindung aufbaust kostet es auch nichts. Die SMS sind nur der übliche Werbungskram, den Du eh immer kriegst. Ist eigentlich das polnische Netz mit dem Angebot von WIND nicht nutzbar? Denen dürfte doch eigentlich egal sein ob deutsches Netz oder nicht, Ausland ist Ausland. Wenn Du natürlich nicht in ein polnisches Netz willst musst Du automatische Netzwahl ausstellen und dann passiert da auch nichts mehr...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!