Zweites Auto anmelden - Prozente tauschen? Geht das?

• Meld dein altes Auto ab und hol ein Kurzzeitkennzeichen für Probefahrten, das finde ich am einfachsten...

• Kannst du m.E. problemlos "tauschen" - also kurzfristig altes Auto als Zweitwagen anmelden und das neue als Erstwagen. Wurde bei Bekannten schon öfter gemacht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Zweites Auto anmelden - Prozente tauschen? Geht das?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Ich bekomme Mittwoch nächste Woche mein neues Auto, dass ich wegen einer Auktion noch dieses Jahr zulassen muss. Nebenher habe ich noch ein weiteres Auto, dass auf mich mit 40% und Vollkasko zugelassen ist.

Kann ich nun mein neues Auto wieder mit diesen 40% Vollkasko zulassen und die Versicherung meines anderen Autos als Zweitwagen (wohl ca. 120%) umstellen?

Oder wie läuft das genau ab? Ich wollte mein altes Auto noch angemeldet lassen, da ich es erst verkaufen muss und es so besser ist bzgl. Probefahrt.

Sollen bei Wagen bei der selben Versicherung versichert werden?

Wenn ja, sollte ein Rabatttausch eigentlich keine Probleme machen. Die Option heißt meist "SFR-Übertragung" entweder auf ein anderes Fahrzeug oder auf ein weiteres Fahrzeug.

Ich habe vor ein paar Tagen die Rabatte von meinem Motorrad auf ein Auto übernommen.

Da du aber mit dem alten Auto relativ hoch eingestuft wirst, würde ich shauen , ob der Versicherer nicht eine günstiger Zweitwagenregelung anbietet (z.B. pauschal 85%).

Warum rufst du nicht einfach beim Versicherer an oder schaust in die Tarifbestimmungen? Dort steht es schwarz auf weiss, sofern es möglich ist?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Oder du versicherst das neue bei der Directline-Versicherung. Da kannst du es auch zu 40% versichern, auch wenn dein Erstwagen wo anders versichert ist. Das Problem ist, dass du dann 12 Monate gebunden bist, aber 40% sind 40%.

• Re: Re: Zweites Auto anmelden - Prozente tauschen? Geht das?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Warum rufst du nicht einfach beim Versicherer an oder schaust in die Tarifbestimmungen?

Das frage ich mich bei etlichen Anfragen hier....:rolleyes:

Die meisten Versicherungen werden sich sicherlich darauf einlassen. Das ist für sie eine gute Möglichkeit den Kunden zu halten, Du könntest nämlich das neue Auto auch woanders versichern. Wenn das alte verkauft ist, dann würde die Versicherung Dich verlieren.

Das ist aber eine Frage, die sich in einem 2 Min Telefongespräch mit dem Versicherungsmenschen klären lassen sollte...

mfg supersiggi

• Das was du willst, dürfte imho problemlos gehen. Der Einstiegsprozentsatz ist meistens verhandelbar.

Einige Versicherungen wie Directline bieten sogar die gleiche Einstufung wie beim Erstwagen an. Allerdings würden bei gekoppelten Verträgen beide Versicherungsverträge im Schadensfall hochgestuft werden.

• Rabattstufentausch ist überhaupt kein Problem.

Interessanter ist die Frage, ob du für dein altes Auto die hohe Eingangsprämie bezahlen mußt. Fast alle Versicherungen gewähren eine Karenzzeit von 4 Wochen +/- x, in der du für BEIDE Fahrzeuge den Schadensfreiheitsrabatt bekommst, wenn du das alte verkaufen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!