Testbericht GDP-O2 (GSM-Tischtelefon)

• Hallo,

wo ist denn jetzt eigentlich genau der Vorteil von dem Gerät?

1. Besserer Empfang

Gibt es da sonst noch was außer dem Stylefaktor? Man kann ja auch genauso gut ein Handy immer am Netzstecker haben.

Besonders interessant wäre es nur noch, wenn es eine BT Schnittstelle für Headsets hätte.

edit: hab grad gemerkt, dass sich der Beitrag sehr angriffslustig anhört. Soll er gar nicht sein. Vielmehr bin ich von dem Ding auch sehr angetan, weiß aber noch nicht so genau warum....

• Vorteile:

- Komfort eines Bürotelefons
    - bessere Sprachqualität
    - SMS auf Qwerty-Tastatur schreiben
    - unabhängig von der Akkuladung
    - deutlich geringere Strahlenbelastung

Ein Handy kann übrigens nicht unbegrenzt am Strom hängen, da sonst der Akku geschädigt wird ;)

• genau und Komfort konkret heißt:
    - großes Display
    - große Tastatur
    - Hörer, den man sich mal unters Ohr klemmen kann
    - kräftige Freisprecheinrichtung, wenn mehrere Leute mithören wollen oder man ohne Hörer telefonieren will
    - extrem gute Sprachqualität und Empfangseigenschaften

und: es lassen sich zwar keine BT Headsets anschließen, aber richtige (Callcentre-Headsets) mit Western-Stecker....

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28

und: es lassen sich zwar keine BT Headsets anschließen, aber richtige (Callcentre-Headsets) mit Western-Stecker....

wo schliesst du den western denn an?
    hinten ist eine "verschlossene" buchse, haste die herausgebrochen?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Gerät in Senderichtung (also nur beim Gesprächspartner zu hören) teilweise das typische GSM-Gesurre erzeugt ? Bei vollem Empfang (GDP-02) ist nichts zu hören, jedoch bei ca. 3-4 Balken schon. Besonders extrem ist es bei Nutzung der Freisprecheinrichtung. Ich nutze o2.
    Wie sieht das bei Euch aus ?

• Nochmal für mich bitte...

Ich hol mir ne multicard, setz die in das gdp ein.

Wo klingelt es jetzt, wenn mich jemand auf der HZ anruft?
    Was ist, wenn ich nicht in der HZ bin?

Kann man sich mit der Konstellation ein Festnetzanschluss "bauen"? Also unabhängig vom Handy.

• Klose1: ich denke mal das findest du sofort alles wenn du bei der suche mal das wort "multicard" eingibst, das Tischtelefon verhält sich hier genau wie jedes handy.

Henni: bei mir ist alles störungsfrei, evt haste einen defekt ?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    wo schliesst du den western denn an?
    hinten ist eine "verschlossene" buchse, haste die herausgebrochen?

nein, du steckst das headset anstelle des hörers an. es gibt aber auch headsets mit einer weiche, an die du dann wiederum hörer + headset anstecken kannst....

• Hallo,

hab das Teil jetzt auch bekommen und bin zufrieden, Qualität und Verarbeitung sind sehr gut, meine Eltern kommen gut damit zurecht.
    Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange der Akku hält?

Gruß

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kleine Ergänzung: habe bis jetzt das Telefon 3 Tage im Standby ohne Netzstecker und die Akkuanzeige zeigt immer noch volle Leistung! :top:

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Schöön! Bin auch immer noch voll zufrieden, nach jetzt doch einigen Wochen Einsatz! Daß das Ding einen so viel besseren Empfang hat als ein modernes Handy finde ich immer wieder faszinierend.....

Nutzen es Deine Eltern als purer Festnetzersatz oder zusammen mit einem Handy? Und mit welchem Tarif? Genion bzw. Genion-Flatrate?

Gruß
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!