Fiat Panda - wie ist das Auto?

• Mein Fiat war einer von der Sorte

F fährt

i in

a alle

T Tage.

Der war damals in den 90er-Jahren absolut klasse, vollverzinkt und nach 8 Jahren noch immer ohne Rost.

Das einzige Problem, das er hatte war der dramatische Wertverlust.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• deutsche autos

ausserdem. meine bekannten haben meist deutsche autos, opel, bmw und immer nur sehr teure reparaturen und wartungen....

• schau dir doch mal den punto mit Autogas an!
    den hab ich bereitsts für 9.900€gesehen.
    ReImporte würde ich auf keinen fall kaufen!Mit ein bisschen geschick bekommt
    man bein Händler einen ähnlichen Preis.
    Hab mir jetzt zum erstenmal einen Ford gekauft (streetka)zzgl zu IDEA
    also besser ist der Ford nicht!

• den Punto würd ich net kaufen weil es sich noch um das alte Punto Model handelt. Was ist dein Urteil zum aktuellen Swift?

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    ReImporte würde ich auf keinen fall kaufen!

Darf man fragen warum nicht? :cool:

Wenn für dich Gas oder alternative Antriebsstoffe interessant sind, frag doch nach Weihnachten einfach mal bei deinen Gaswerken bzw. örtlichen Verkehrsbetrieben nach. Da gibt es meist Gutschein - Aktionen (so und so viel kg Gas bei Umrüstung), wobei einige wohl auch Neuwagen vermitteln (verkaufen?).

Vielleicht ist das ja was...

Ansonsten was den Panda angeht: irgendwann als der Panda "Auto des Jahres" geworden ist, standen die bei uns mal in der Innenstadt und haben einem quasi den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. War wirklich etwas merkwürdig (nach dem Motto: "Och kommen Sie doch! Eine Stunde Zeit für 'ne kleine Probefahrt hat doch wohl jeder. Sie können den auch gerne etwas länger fahren...").

Haben wir dann auch mal gemacht. Mein Eindruck war recht positiv. Dazu musst du allerdings wissen, dass ich an den Panda aus meiner Jugend noch sehr gute Erinnerungen habe und Kleinwagen im Allgemeinen nicht sonderlich gut abkann.

Die Innen-Ausstattung war überraschend gut (keine Ahnung welche Modellvariante, das war). Endlich mal eine halbwegs ordentliche Heizung in einem italienischen Auto. Das Sound-System war dagegen nicht sonderlich toll. Klima war durchschnittlich. Aber insgesamt für ein Auto in der Preisklasse IMHO in Ordnung.

Die Lenkung fand ich ebenfalls ordentlich, ohne dass ich den Wagen jetzt wirklich getreten hätte. Das Getriebe und besonders die Kupplung sind mir negativ aufgefallen, aber dass ist sicherlich auch subjektive Präferenz. Der Motor war für einen Fiat recht drehfreudig und für die Stadt auf jeden Fall ausreichend. Langstrecken auf der Autobahn könnte man mit dem Wagen wohl auch fahren, aber ich - persönlich - würde es lieber lassen (abermals subjektive Präferenz).

Das Platzangebot war (vor allem hinten) überraschend ordentlich. Stauraum à la Combi kannst du natürlich nicht erwarten, aber das soll ja auch so sein und hat in der Stadt durchaus seine Vorteile.

Insgesamt ganz nett, aber kein Auto für mich (ist ja auch okay - unterschiedlich Autos für unterschiedliche Anforderungen).

Aber du scheinst dich ja eh schon entschieden zu haben. Wünsch dir, dass du mit dem Wagen glücklich wirst.

• Vieleicht hast du einen Kumpel, der die vorletzte Autobild besitzt (oder einen TT-User, der die Autobild und einen Scanner besitzt :D )

Dort wurden Fiat Punto (das alte Modell), Opel Corsa, Mitsubishi Colt und der Renault Clio (ebenfalls das alte Modell) miteinenander verglichen. Alle Autos unter 10 000€, der Clio sogar unter 9000€.
    Und klarer Sieger für die Tester war der Renault, vor allen Dingen in Sachen Fahrkomfort (was bei solchen kleinen Rumpelkisten nicht zu unterschätzen ist).

Aber an deiner Stelle würd ich vieleicht eher einen Gebrauchtwagen suchen. Ih besitze einen Golf IV 1.4 mit Klima und Comfortline aus dem Jahr 98, der bei KM-Stand 87 000 sagenhafte 5000€ gekostet hat. Zweifelsohne ist es glückssache, so einen Wagen zu erwischen, wenn du das Glück aber hast, dann hast du einen Gebrauchtwagen, der sich wie ein Neuwagen anfühlt! Und selbst wenn du kein Glück hast gibst du für einen Golf wie meinen maximal 7000€ aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!