Fiat Panda - wie ist das Auto?

• Na klar, und Blond ist doof und Männer mit grosser Nase haben auch einen grossen :::: :rolleyes:
    Wenn alle Deine Beiträge solch ein Bullshit sind, na dann ahoi :confused:

Zum Panda: Qualitativ gibt sich Fiat mit den anderen Herstellern praktisch nicht mehr. In manchen Details besser und vor allem pfiffiger, in anderen Details tatsächlich etwas nachlässiger.
    Schlechter als der nagelneue Corsa, in dem ich neulich mitgefahren bin, wohl kaum :p
    Da ich absolut keine Markentreue kenne, habe ich viel gewechselt. BMW, Seat, VW. Der Fiat ist die erste "Wiederholungstat". Mein Stilo ist jetzt 3,5 mit guten 60tkm und hat ausser hohem/frühem Bremsenverschleiss keine Eskapaden gemacht. Von der Ausstattung bekommen Golfer meist den Mund nicht mehr zu ;)

Das "gute deutsche Auto" gibt es seit rund zehn Jahren nicht mehr. Der BMW von meinem Dad ist keineswegs fehlerfrei. Ein E-Klasse "Opfer" kenne ich auch gut (wobei er jetzt nach 2 Jahren relativ Ruhe hat).

Der Panda wäre allerdings optisch nicht mein Geschmack - aber das ist ja eben Geschmackssache. :D

• Also nach 8 italienischen Fahrzeugen habe ich mir wieder ein deutsches Fahrzeug der Marke VW PASSAT zugelegt. Hatte davor einen Alfa 156 3 Jahre lang. Ausser der Airbagleuchte keinerlei Probleme. Beim Passat hab ich gleich Probleme mit dem Steuergerät und Einspritzanlange gehabt. Soviel zum Thema noch Made in Germany!
    Die ganzen Mutlijet Motoren von Fiat gehören zum besten was der Dieselmarkt herzugeben hat. Die findet man auch derzeit in den aktuellen Opelz wieder. Die Verarbeitung hat sich relativ gut gemacht. So ab Baujahr 2000 stehen die Italiener den deutschen Marken nicht mehr so viel nach. Denke das sich das mit den aktuellen Erscheinungen wie dem Alfa 159 auch erledigt hat. Den der soll laut Tests in nichts mehr dem verwöhnten Qualitätansprüchen der deutschen in nichts nachstehen.

Aber dennoch würde ich wie schon oben genannt, mich eher gegen den italienier entscheiden. Auch wenn sie definitiv die schöneren Autos bauen. Leider sind Sie schwerfällig zu verkaufen, da das negativ Image der italienischen Autos in deutschland leider immer noch weit verbreitet ist. Das bedeutet einen hohen Wertverlust in kurzer Zeit. Von daher immer italiener nach 2 jahren kaufen. Dann haben sie ca. 50 % Wertverlust. Danach bleiben sie ziemlich stabil. Noch ein Punkt sind die meist die sauteuren Ersatzteile. Hatte mal bei einem deutschen und italienischen Auto einen Schaden mit der Wasserpumpe. Beim Alfa kostete der Spass 180 Euro und 1 Woche Wartezeit. Beim Golf hat mir der örtliche KFZ-Ausschlachter mit 40 Euro weitergeholfen. Die KFZ-Versicherung sind teilweise auch höher für die ital. Autos.

Also musst du für dich selbst entscheiden was für dich ausschlaggebend ist.
    Also ich würde mich nach den genannten Skoda Fabia oder Mitsubishi CZ3 umschauen. Die gibt es auch in der Preisklasse und sind definitiv Wertstabiler als der Fiat. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Na klar, und Blond ist doof und Männer mit grosser Nase haben auch einen grossen

Auf jeden Fall hat unser italienischer Geschäftspartner herzlich und zustimmend gelacht, als er die deutsche Übersetzung Fehler In Allen Teilen gehört hat.

Fiat, Alfa, Ferrari haßt er aus diesem Grund - und das als gebürtiger Mailänder! Ich kenne auch genug Leute, die zumindest mal Autos der ersten beiden Marken hatten. Alle sagen NIE WIEDER! Muß also was dran sein.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    (...)Ich kenne auch genug Leute, die zumindest mal Autos der ersten beiden Marken hatten. Alle sagen NIE WIEDER! Muß also was dran sein.

Ach - sowas gibt es bei den anderen Marken also garnicht? Ja nee - is klar. :rolleyes:

Dir, TM24, würde ich empfehlen, Dich mal in anderen Foren umzuschauen, zum Beispiel bei "Motor-Talk". Bei TT kann man nicht über Autos diskutieren, schon garnicht über etwas anderes als deutsche Marken. In dieser Hinsicht ist TT ein reines "Hörensagen"-Forum, wer mit realen Erfahrungen auftritt, wird schnell als Spinner abgetan, weil manche Dinge einfach nicht sein dürfen bei TT und in Deutschland.

Frohes Fest an alle "Experten".

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    FIAT = Fehler in allen Teilen

Falsch.

FIAT: Fähige Ingenieursarbeit aus Turin
    FIAT: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung

Wie der Panda so ist? Klein ;).

Nein, im Ernst. Der neue Panda ist ein netter Kleinwagen. Für mich etwas eng um die Schultern, aber ansonsten kaufbar.

• viele meinungen

manche der meinungen sind oberflächlich. also. ich bekomme einen fiat mit klimaanlage , cd und llem drum und dran für 9000 euro. bei einem deustchen wagen sinds mind. 12000. meine entscheidung steht schon fast. war heute probefahren. einmalig und der wagen ist ziemlich hoch. die ganze mittelkonsole ein traum... dann lasse ich ihn noch auf gas umrüsten und möchte ihn bis zum bitteren ende fahren,. die versicherung kostet mich 142 euro im jahr !!! steuern ca 60 im jahr und der verbrauch mit gas dürfte bei 8 litern autogas liegen... ich glaube billiger kann man kein neues auto fahren, oder?

• Wenn deine Entscheidung steht dann viel Glück und viel Spass mit deinem neuen Wagen. Hatte auch schon mal mit dem Panda 1.3 Multijet Diesel geliebäugelt. Aber bedenke wer billig kauft, kauft oft zweimal. Ich für mich habe erstma einel ital. Pause eingelegt und auf alternative Marken wie Seat und Skoda mein Augenmerk gerichtet. Den dort bekommst ein ähnliches Preisleistungsverhältnis wie beim ital. oder koreaner nur mit deutschen Autoteilen aus dem VAG Regal. Die Inspektionen und Reparaturen werden es dir danken!

Welches Panda Modell soll es den werden???

• ist der kia picanto für dich nicht evtl. auch ineteressant?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• picanto oder fiat

habe den picanto gesehen. dieser istaber von innen im gegensatz zum panda spartanisch eingerichtet.
    bei nordic-car.de gibts ein eu modell mit klima, radiocd, metallic etc,etc, fuer knapp 9000 euro. ich denke der wirds...... der händler vor ort will 2000 mehr für ähnliche ausstattung

• Ist ein normaler EU-Preis für den Panda wenn es die 60 PS Version ist! Wie wärs mit dem neuen Suzuki Swift den gibts z. Zt. auch sehr günstig. Für 6999.- € die 91 PS Basisversion. Mit Klima und Metallic Lackierung sind noch mal knapp 1000 € drauf. Und ich find der Wagen gibt von der Optik auf alle Fälle mehr wie der Panda her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!