hallo. ich wollte mir ein neues auto zulegen, welches unter 9000 euro kostet und habe den fiat panda gesehen. hat jemand erfahrungen mit dem auto? macht von innen einen tollen eindruck...
Fiat Panda - wie ist das Auto?
-
-
-
Das mag jetzt unter Umständen nicht die Antwort sein die Du hören möchtest, aber für 9.900 € bekommt Du einen niegel nagel neuen Mitsubishi Colt CZ3 der
- eine bessere Ausstattung hat
- weniger Sprit verbraucht
- mehr Raum und Comfort bietet
- besser aussieht
- ein vielfaches seltener in der Werkstatt ist wie der Fiat :top:
-
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Fiat Panda ist kein Auto, sondern ein Zustand!
Wenn man 9000 Euro zur Verfügung hat, sollte man sich doch imho besser nach einem ca. vier Jahre alten Golf o.ä. umsehen, solche Autos bieten einen gewissen Verarbeitungs- und Sicherheitsstandard, der in klapprigen Schuhkartons ala Panda sicher nicht gegeben ist! :cool: -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Der Fiat Panda ist kein Auto, sondern ein Zustand!*lol*
GENAU DAS(!) wollte ich auch schreiben, als ich den thread-Titel gelesen habe...
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Fiat Panda ist kein Auto, sondern ein Zustand!
Wenn man 9000 Euro zur Verfügung hat, sollte man sich doch imho besser nach einem ca. vier Jahre alten Golf o.ä. umsehen, solche Autos bieten einen gewissen Verarbeitungs- und Sicherheitsstandard, der in klapprigen Schuhkartons ala Panda sicher nicht gegeben ist! :cool:warum vier jahre alt, wenn er noch ein paar tausender drauflegt bekommt er ab ca 13000 einen golf als neuwagen....
der fiat panda ist echt nicht so gut, wenn auch besser als der alte panda
aber ein logan wird bestimmt kult.....nur schade, dass er im osten gebaut wird, wohin auch immer mehr hirnlose deutsche manager arbeitsplätze verlagern, da sie nach ihrem tod keiner mehr zur verantwortung ziehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
[*]ein vielfaches seltener in der Werkstatt ist wie der Fiat :top:Worauf stützt du denn diese Aussage? Auf der Nummer "Fiat war schon immer schlecht"? oder gibt es echte Fakten?
Der Panda ist schon recht Gross geworden (scheint ja in Mode zu sein bei Kleinwagen) und hat bei den Testberichten die ich gesehen habe gar nicht so schlecht abgeschnitten, einen Colt sehe ich da auch nicht als besseres Fahrzeug an.
Einen 4 Jahre alten Golf würde ich nicht nehmen, dann doch besser einen Toyota oder was anderes aus Japan (siehe Pannenstatistik), zumal der Golf massloss zu teuer ist (gebraucht und neu).
Ich selber kann nichts zum Panda aus Erfahrung sagen und würde mich an deiner Stelle im Web in den passenden Fiat Seiten schlau machen, hier wird es wahrscheinlich nur Schubladen Denken geben, gerade beim Thema Auto kochen die Emotionen immer hoch, Emotionen müssen die Deutschen ja haben sonst würden sie nicht so viel Geld für Golf oder Audi aus dem Fenster schmeissen -
Moin,
FIAT = Fehler in allen Teilen
FIAT = Fauler Italianer aus Turinnoch fragen ?
Ich würde lieber einen guten gebrauchten deutschen Wagen kaufen als einen schrottigen Neuwagen von FIAT.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,FIAT = Fehler in allen Teilen
FIAT = Fauler Italianer aus Turinnoch fragen ?
Immer wieder witzig bei TT. Entweder werden hier alte Autos mit den aktuellen verglichen, oder aber es wird gleich gesagt "Leg 10.000 € drauf, dann kriegste was vernünftiges"Mein Tipp: Von außen sieht er nicht so schlecht aus, fahre ihn am besten Probe und schau in einem Fiat-Forum was so die typischen Mängel sein können und ob du damit leben kannst. Bedenke: Jede Marke produziert Mängel!
Gruß,
Dominik -
Hi, ich kann dir da die Seite der Huk-Coburg sehr empfehlen, hier gibt es sehr viele Testberichte und vergleiche mit anderen Autos gratis als PDF!
-
Hi,
egal was Du machst, kauf ein deutsches Auto!
Aber warum nur?
- um deutsche Arbeitsplätze zu sichern? Wieso fahren dann selbst VW-Opel-BMW-Mercedes-Arbeiter ausländische Autos? Glaubt ihr nicht? Dann fahrt auf deren Parkplätze und schaut euch um. Und wenn die sich keine Gedanken machen um ihre Arbeitsplätze, wieso soll ich das tun?- weil deutsche Komponenten verbaut sind! Die billig im Ausland produziert werden und dann nur noch einen deutschen Firmenaufdruck bekommen. Die Teile sind natürlich viel besser als die anderen Teile...
Also ich fahr das Auto, das zu meinem Geldbeutel und Anforderungen passt...
Wenn es aber doch eine Alternative sein darf:
Such im Netz nach Skoda Fabia Re-Import, ein Münchner Händler hat die Dinger in Deiner Preisklasse. Ein tschechisches Auto nach deutschen Standards gebaut. Also Kombi superpraktisch, als TDI sparsam und gut wieder zu verkaufen.Übrigens hat Skoda im VW-Konzern-internen Ranking das höchste Qualitätslevel aller Marken, so viel zu deutschen Autos.
Frohe Ostern
babapapa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!