Eine frage zur O2 Homezone

  • Habe eigentlich immer bei allen Handys es irgendwie nach Verrenkungen geschafft, dass sowohl UMTS als auch GSM das Häuschen angezeigt wurde (die größten Probleme machte ein N70 - oder eher o2, weil die da noch keine Routine hatten... mit UMTS).


    Verrenkungen: Anruf bei der Hotline, sie mögen doch bitte nochmals die entsprechende Mitteilung auf meine SIM schicken.


    Das klappt einfach oft nicht; eine sog. "stille" SMS, also eine über den Infokanal gesendete Mitteilung, die man aber nicht als SMS angezeigt bekommt, konfiguriert die SIM Karte dahin gehend, dass die Anzeige des Häuschens mit den entsprechenden (GSM!) BTS verknüpft wird, die zur HZ gehören (vereinfacht dargestellt).


    Ich habe aber gute Erfahrungen mit der HL gemacht - die "verstehen" inzwischen, was man eigentlich will, wenn man eine Wiederholung der "Sendung der Konfigurationsdaten zur Homezone" erwünscht... so Gott will... naja...

  • Qualität der Hotline (bei Fragen zur homezone)


    ... dazu möchte ich mich lieber nicht äußern..


    Dort wurde behauptet nur die o2 Variante (Branding) meines Handys würde die Anzeige des Häuschens ermöglichen. Bei meinem "freiem" Handy wäre da nichts zu machen...


    Einzig die Ansage "home" ließe sich einschalten, worum ich dann auch bat. Die Ansage wiederum funktioniert unabhängig von den Einstellungen zur Netzwahl - und das immer.


    Das mit der FW / Revisionsstand der Software müßte ich noch prüfen. Allerdings habe ich kein Datenkabel für dieses Nokia. Eher kaufe ich ein aktuelles Telefon statt ein neues Kabel für ein altes Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!