An alle Mobil-Profi.de Besteller: Kam euer Päckchen an? (20.12)

  • Zitat

    Original geschrieben von desmoloch
    sorry für noch en post, aber langsam gehe ich an die Decke...
    Also Chef ist mal wieder nicht zu sprechen und MP wäre GESETZLICH verpflichtet abzuwarten ob DHL das Paket noch hat oder ob es verschwunden ist.
    Kann ein Händler sagen ob da was dran ist?


    Also wenn bei uns eine Sendung nach 3 Tagen nicht ankommt geben wir umgehend einen Nachforschungsauftrag raus.
    Anhand der Trackingnummer wird dann täglich überprüft ob das Paket den Empfänger noch erreicht.
    Nach max. 1 Woche versenden wir dann ein Erstatzgerät und ggf. Simkarte.


    Es ist somit eine Verzögerung von max. 2 Wochen drin.
    Die Post benötigt jedoch wesentlich länger bis wir dann eine Meldung erhalten ob die Sendung noch aufgefunden wurde.
    Ist dem nicht so, beginnt der Papierkram.


    Der Ersatzlieferung liegt ein Hinweis bei, dass bei doppelter Lieferung die 2te Sendung nicht benutzt werden darf und im unveränderten Zustand an uns gesendet werden soll, unfrei versteht sich.


  • ja bei MP dauert so ein Nachforschungsauftrag vom 20.12 bis zum 3.1... Erst heute könnten sie eine Nachforschung beauftragen. Laut Frau Ramtschek würden sie keine Ersatzlieferung machen, weil sie ja nicht sicher sein können das ich das 2. Handy nicht auch noch "an mich nehme". Die Nachforschung würde 2 Wochen dauern, dann bekomme ich das Handy...
    Ich glaube ich weiss schon was ich mache: Ich schaue mich in aller Ruhe nach einer Alternative um und werde das Paket, wenn es dann vielleicht mal irgendwann kommt, einfach nicht annehmen. Weil laut AGB von Mobil-Profi ist der Vertrag hinfällig wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen eine Lieferung oder eine Email das ausgeliefert wird erhalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von desmoloch
    sorry für noch en post, aber langsam gehe ich an die Decke...
    Also Chef ist mal wieder nicht zu sprechen und MP wäre GESETZLICH verpflichtet abzuwarten ob DHL das Paket noch hat oder ob es verschwunden ist.


    Aha. Gesetzlich verpflichtet? :rolleyes:


    Da habe ich ja mal wieder was gelernt. Vielleicht könnten die dann auch so freundlich sein mitzuteilen, mit welcher Norm der Gesetzgeber denn in die Privatautonomie eingreift und es einem Schuldner untersagt zu leisten bis ein Versandunternehmen irgendetwas feststellt... oder auch nicht... oder so... irgendwie.


    Wo dieses gesetzliche Gebot steht würde ich dann aber doch ganz gerne mal erfahren. Das ist nämlich mumpitz pur und die ganze Sache erscheint mir dann doch so, als wenn es sich um eine (wenig erfolgreiche) Hinhaltetaktik handelt.


    Ich persönlich würde mir dann aber auch überlegen, ob ich bei einem solchen Händler noch etwas bestellen würde.


  • ja ich werde Frau Ramtschek morgen nochmal fragen wo das denn bitte schriftlich festgehalten wurde... Den einen Tag sagt sie mir auch, es wird eine Ersatzlieferung geben, am nächsten Tag auf einmal wieder nicht. "Das wurde so mit dem Chef besprochen. Ich kann da nichts machen". Und wenn ich in den Chef sprechen will ist er zu Tisch (immer so von 12-14 Uhr...) oder "es geht grad keiner ans Telefon und seine Tür ist zu. Er wird bestimmt eine Besprechung haben".
    Echt Mobil Plofi....

  • wow ich glaube es nicht!
    Es gibt Hoffnung :)
    Ich habe eben unter folgender Nummer angerufen 040 89716032
    da kam ich (oh WUNDER!) bei Tele Media aus. Nicht direkt bei MP. Ich wurde dann erstmal an ein Parkhaus weitervermittelt.
    Keine Ahnung was das war, hab dann nochmal angerufen. Dann wurde ich direkt zu einer Kundenberaterin (Frau Baumann) durchgestellt.
    Die war ganz überrascht das ich direkt durchgestellt wurde und wollte mich an den Kundenservice weiterleiten, denn Sie dürfte mit mir eigentlich keine Auskunft geben. Habe sie dann ganz verzweifelt gebeten, mich doch bitte nicht an Frau Ramtschek oder Meier weiterzuleiten, die seien eh schon genug genervt von mir.
    Die nette Frau Baumann sagte dann "Na gut, weil Sie so verzweifelt klingen versuche ich ihnen mal zu helfen". Ich habe ihr die ganze Sache erklärt und als Sie anhand meiner Bearbeitungsnummer alles schriftliche festgehaltene am PC durchlesen wollte kam erstmal: "hä". (so gehts mir schon seit dem 21.12...) Ich hab ihr also nochmal alles erklärt und sie sagte sie fragt eben mal nach. Dann nach 1 min war sie wieder da und (O-Ton) "Sie haben recht. Ihr Paket ist wirklich verloren gegangen". WOW dacht ich mir, das kann MP also doch feststellen ohne so lange auf einen Nachforschungsauftrag bei der DHL zu warten.
    Auf jeden Fall war Frau Baumann so nett und hat direkt mit dem Versand gesprochen. Das Handy ist vorrätig und wird morgen an mich versandt. Ein 2. Paket soll ich nicht annehmen und bei TPH eine neue SIM Karte beantragen.
    Wegen den 30 euro die das Handy nun billiger ist im Shop hab ich gar nicht mehr gefragt, aber ich bin erstmal mehr als froh wenn das Handy die Tage ankommt...
    Hoffen wir das beste! Aber bestellen werde ich da nie wieder...

  • sorry aber beim reineditieren versinkt mir der Thread zu sehr im nichts.
    Daher nochmal en Post:



    Bei MP hat die linke Gehirnhälfte keine Ahnung was die rechte macht....
    Diese Email habe ich eben bekommen:




    Einfach nur unglaublich... Gestern hieß es ich bekomme mein Handy, heute heißt es nicht lieferbar aber sie könnten mir die SIM karte schicken. Ja wie denn wenn das Paket verschollen ist?!
    Nachdem ich die mail gelesen habe, hab ich direkt angerufen. Frau Meier versicherte mit das mein Handy heute rausgeschickt wird und das ich dazu auch eine Email bekommen hätte
    LOL :eek: :flop: :o :confused: :apaul:

  • habe ich mir gestern als ich den Post gelesen habe schon so gedacht.


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'


    Und bestimmt rufst Du da wieder an und verlangst den Chef und er wird wieder zum essen sein oder in einer Besprechung.


    Sorry aber so langsam weiß doch jeder was Du machst aber es muss nicht jedesmal gepostet werden.
    Sollte doch reichen wenn Du schreibst wenn etwas neues passiert oder ?!


    Auf der einen Seite regst Du dich hier mächtig auf ( ist schon ok und bestimmt berechtigt ) auf der anderen Seite nimmst Du kein anderes Angebot wahr weil es Dir zu teuer ist ( oder wie soll ich das mit Handytick verstehen ? )


    Man, wenn es eben zu lange dauert stornierst Du eben.
    Ich denke das funktioniert laut den AGB so ohne weitere Probleme ?!


    Zusätzlich ein Fax an den Netzbetreiber mit dem Tatbestand des fehlenden Gerätes und gut sollte es dann sein.

  • Wie lange hast du jetzt insgesamt auf dein Handy gewartet??


    ...und ich löse euch mittlerweile beim Warten ab...


    Mein w550i ist schon da und jetzt warte ich auf mein xda mini s mit der Hoffnung, dass sie nach der 5ten email auf die Frage zur Lieferung ENDLICH mal reagieren. Sauladen... :( :flop:


  • Diese email hab ich heute auch bekommen. :( Ich hoffe ich muss nicht auch noch warten bis ich grün werde. Hatte vor ein paar Jahren schon mal dort bestellt und es lief alles glatt, deshalb hab ich's halt wieder gemacht. Konnte ja nicht ahnen, dass das so ein Saftladen geworden ist. Würd mal gern wissen wie lange man im Schnitt warten muss.

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