An alle Mobil-Profi.de Besteller: Kam euer Päckchen an? (20.12)

• Wisst ihr wie lange sich eine nachforschung bei der Post/DHL hinziehen kann?

Ja richtig, vier Wochen bis ihr Bescheid bekommt und dann die gleiche zeit bis ein vermeintlicher Schaden abgewickelt ist. :rolleyes:

Was sagen die AGB von Mobil-Profi bzgl. Versandrisiko? Geht das zu Lasten des Empfängers`Dann habt ihr aber wirklich Scheiße an der Backe kleben!

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Was sagen die AGB von Mobil-Profi bzgl. Versandrisiko? Geht das zu Lasten des Empfängers`Dann habt ihr aber wirklich Scheiße an der Backe kleben!

Das kannst Du aber gerne nochmal überdenken :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Wisst ihr wie lange sich eine nachforschung bei der Post/DHL hinziehen kann?

Ja richtig, vier Wochen bis ihr Bescheid bekommt und dann die gleiche zeit bis ein vermeintlicher Schaden abgewickelt ist. :rolleyes:

Das ist ja alles schön und gut, aber nicht das Problem des Käufers. Der hat nämlich einen Anspruch gegen den Verkäufer auf Erfüllung und eventuell auf SE.

Wenn der Verkäufer versuchen möchte sich zu entlasten so kann er dies ja im Rahmen der gesetzlichen Regelungen sehr gerne tun. Zu beachten, ohne das dies hier in Rechtsberatung ausartet: Verbrauchsgüterkauf und da ist es dann besonders unterhaltsam, wenn irgendwo ein Zugang in AGB fingiert werden sollte (weiss nicht, ob das in diesem konkreten Fall versucht wird). Die gesetzliche Regelung ist ja klar und daher nicht auslegungsbedürftig oder auch nur -fähig. Und ein gesetzliches Umgehungsverbot gibt's als Bonus ja auch noch dazu.

• Na endlich! Nach fast 4 Wochen elendige Wartezeit habe ich gerade die entscheidene Mail von Mobil-Profi erhalten, dass mein Paket soeben per DHL verschickt wurde.

Jetzt bin ich mal gespannt ob dies nur eine weitere Beruhigungs-Mail von denen auf meine zahlreichen Telefonate & Mails war oder ob sie es nun wirklich verschickt haben.

greetz

der Doc

• lass dir doch erstmal die Tracking Nummer geben, vorher würde ich nicht glauben das es wirklich verschickt worden ist!

Mein Paket ist bis heute noch nicht gescannt worden, d.h. 14 Tage nix geschehen...

• Habe mir soeben die Trackingnummer geben lassen:

Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 30.12.05 03:09
    Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten ...
    Mit etwas Glück kann ich vom neuen Handy sogar schon meine Silvestergrüsse versenden :D

• Zitat

Original geschrieben von lart
    das liegt daran, daß die kunden hier von händlern wie dir so verwöhnt werden...
    dann erwartet man halt bei jedem laden, daß er innerhalb von 2-3 tagen liefert. ;) aber hör bloß nicht auf damit...! :D

ne im ernst: es sind ja auch schon leute, die vor 2 wochen bestellt hatten & der händler scheint immer mal wieder probleme damit zu haben.
    erinnert mich ein bißchen an t.b.: immer alles gut gemeint, aber nicht bis zu ende durchdacht & wenn mal was nicht paßt, dann stockt direkt alles... :rolleyes:

Lieferengpässe kommen in den besten Familien vor, wir hatten sie gerade beim XDA mini s, da o2 lange trotz anderslautender Aussage nicht liefern konnte. Leider verschwinden bei der Post auch häufig Pakete, wir stellen allerdings nach drei - vier Tagen einen Nachforschungsantrag.

Gruß
    Stefan

• Aah, mach mir keine Angst! Ich hab gestern das xda mini s bei mobil-profi bestellt und das mit den Päckchen hier macht mir ohnehin schon Angst...*bibber* :eek:

• Zitat

Original geschrieben von PuppyPop
    Aah, mach mir keine Angst! Ich hab gestern das xda mini s bei mobil-profi bestellt und das mit den Päckchen hier macht mir ohnehin schon Angst...*bibber* :eek:

Die Geräte sind momentan wieder lieferbar, sollte klappen. Was war der Preis? 129,00 EUR mit Genion?

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Lieferengpässe kommen in den besten Familien vor, wir hatten sie gerade beim XDA mini s, da o2 lange trotz anderslautender Aussage nicht liefern konnte. Leider verschwinden bei der Post auch häufig Pakete, wir stellen allerdings nach drei - vier Tagen einen Nachforschungsantrag.

Gruß
    Stefan

Na ja, aber du hast deinen Kunden dann vermutlich nicht erzählt, dass nen ganzer LKW verschwunden ist, dass nen Scanner defekt ist und versendest dann doch plötzlich... :D

Man würde dann doch sagen, dass es nen Lieferengpass gibt und damit wärs gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!