An alle Mobil-Profi.de Besteller: Kam euer Päckchen an? (20.12)

• du bekommst auf jeden Fall die Zeit in der dein Vertrag schon lief und du die Karte noch nicht hattest ersetzt. Wurde mir nun mehrmals an der Hotline bestätigt.

Komisch das DHL bei dir zugibt das es ein Scanner Problem gibt, ich hab da mit 3 verschiedenen Leuten telefoniert und nie wusste jemand was davon. Die Pakete werden laut DHL erst im Verteilzentrum gescannt, weil es per Handscanner einfach viel zulange dauern würde.

Aber das beste zu meiner Bestellung kommt ja noch: Ich habe mir das N90 mit PhoneHouse D1 Relax 100 und 1200 frei SMS bestellt. Den Antrag habe ich denen per post geschickt. Nun kam heute post von Phonehouse, die haben mir nun den SMS Power 50 Tarif gegeben... Hab dann auch direkt mit der PH Hotline telefoniert und denen ein Brief geschrieben das es der falsche Tarif ist. Mal gespannt ob MP nun nicht auch 229 statt 129 Euro haben will :confused:

• Das mit den defekten Scannern ist Quatsch, nichts anderes. Ich arbeite bei GLS und dort wird ähnlich wie bei der Post gearbeitet - zumindest, was die Operative betrifft, qualitativ sind wir definitiv besser :D .

Für den Kunden wird ein Nummernkreis freigemacht und diesem zur Verfügung gestellt - sei es als fertige Paketlabel oder als virtuelle Nummernkreise in einer EDV-Versandsoftware (bei DHL easylog, bei uns Gepard Connect/Print.

Die Pakete werden bei uns im Depot gescannt und somit im System erfaßt. Sollte ein Scanner defekt sein, haben wir hier in Nürnberg noch mehrere Dutzend andere Scanner - daran kann es also nicht liegen.

Wenn keine Paketnummer vorliegt, kann das nur daran liegen, dass das Paket DHL nicht übergeben worden ist oder das Paket zwischen der Paketübergabe an den Abholfahrer (der in der Regel nicht scannt, sondern nur eine Übernahmequittung mit der Anzahl der abgeholten Pakete abgibt) und der Einlieferung in das zuständige Depot (bei DHL Frachtbasis) "verloren" gegangen ist. Sobald das Paket im Depot eingeht, wird es auch erfaßt.

Sollte der Kunde eine Großkundenanbindung haben und die Paketnummern per DFÜ an den Paketdienstleister übermittelt, gilt aber auch erst die Scannung im Depot als maßgeblich - ansonsten könnte es ja so sein, dass der Kunde Paketnummern generieren kann, diese an den Paketdienstleister übermittelt, die Pakete aber niemals übergibt - und dann einen Schaden/Verlust anmeldet.

Meine persönliche Meinung: der Laden kann nicht liefern und hält die Besteller mit fadenscheinigen Erklärungen hin. Wenn ein LKW geklaut wprden wäre, dann wäre dennoch eine Scannung erfolgt (außer der LKW des Abholfahrers ist geklaut worden), da das Paket bereits durch das Depot gelaufen ist und somit auch erfaßt worden ist.
    Defekte Scanner sind wohl das Lächerlichste, was ich je gehört habe: die Frachtbasen der DHL haben ein Paketaufkommen, das wohl nicht nur über einen Scanner abgewickelt wird - also eine mehr als unrealistische Ausrede. Und selbst EDV-Probleme in einem Depot (also keine DFÜ-Übertragung an den Server o.ä.) dauern in der Regel nicht länger als 2-3 Stunden, und danach werden die Daten repliziert bzw. über andere Sicherheitssysteme weiterverteilt. Die Daten sind für das Track and Trace interessant, wichtiger ist, dass die Verkehre und die Empfansgdepots entsprechend informiert werden (d.h. was wird über Direktverkehr, was über den ZUP geleitet usw.).

• Sehr schöne erklärung, vielen Dank! Ich habe MP nochmal geschrieben das ich gerne schriftlich hätte das die Post mein Paket "verlegt" hat. Schauen wir mal was bis Dienstag Abend da ist. Dann bin ich leider erst wieder daheim und hab Netz ;)

Ich kann mir wirklich nur erklären das die das Handy nicht auf Lager haben nd eine Verzögerungstaktik fahren...

• hoffentlich hat der Quatsch bald ein Ende.

Man muss mobil-profi anmahnen und eine angemessene Frist (14tage) setzen. Wenn bis dahin nix geschehen ist liegt eine "Schlechtleistung" vor und man kann eine Rechnungsminderung oder Schadensersatz fordern.

Es kann nicht sein, das sich mobil-profi hinter den Aussagen von DHL versteckt.

• So nachdem ich nun eine Mahnung per Fax gesendet habe, haben die einen Nachforschungsauftrag bei DHL eingereicht...

• Meine unendliche MP-Geschichte:

7.12.05 SE K 750i mit e+ pp bestellt

16.12.05 Mitteilung, dass Vertrag aktiviert ist

21.12.05 (auf Nachfrage) Paket am 19.12.05 an DHL mit Paketnr. übergeben

22.12.05 bei DHL keine Daten vorhanden

Mitteilung an mp

Antwort: Lieferverzögerung bei DHL - Bitte haben Sie noch etwas
    Geduld

(auf erneute Nachfrage) Die Deutsche Post hat Schwierigkeiten in
    einigen Pakstationen, was in unserem Fall alle Sendungen zwischen
    dem 16.12.-19.12. angeht. Teilweise können wir sogar keine
    Paketnummern herausgeben, da noch nicht mal diese durch das
    System übermittelt werden konnten. Laut Aussage der Deutschen
    Post, soll das Problem bis spätestens 27.12. behoben sein.

27.12.05 Mitteilung an mp, dass noch immer kein Wareneingang zu verzeichen

bei e-plus ermittelt, dass dorthin weder meine Wunsch-Ruf-Nr. noch
    das auf dem Vertrag vermerkte Kunden-Kennwort übermittelt wurden

• hey leute ich hab das selbe problem wie ihr hab es am 13 oder so auch gemacht wollte sein samsung d600 mit einen eplus privat plus hab dann ne mitteilung bekommen von eplus das mein vertrag aktieviet ist und bis jetzt bekamm ich weder ein vertrag weder das handy hab da schon paar mal angerufen und paar mal gefaxt aber ich bekomm einfach keine antwort erst sagen die die post haben die karten verloren und jetzt muss alles neu gemacht werden wie lange kann das bloss noch dauern kein verlass auf den servive von mobil profie

• Zitat

Original geschrieben von Bionic18
    hey leute ich hab das selbe problem wie ihr hab es am 13 oder so auch gemacht wollte sein samsung d600 mit einen eplus privat plus hab dann ne mitteilung bekommen von eplus das mein vertrag aktieviet ist und bis jetzt bekamm ich weder ein vertrag weder das handy hab da schon paar mal angerufen und paar mal gefaxt aber ich bekomm einfach keine antwort erst sagen die die post haben die karten verloren und jetzt muss alles neu gemacht werden wie lange kann das bloss noch dauern kein verlass auf den servive von mobil profie

Ein paar Satzzeichen und eine angemessene Rechtschreibung wären schön, vielleicht könntest du das nochmal editieren.?

• Wenigstens habt Ihr schon eine Antwort mit angeblicher Versendung von mobil-profi erhalten.

Ich habe meinen Neuvertrag mit ePlus T&M 50 + Motorolla A780 am 01.12.2005 dort abgeschlossen und warte noch auf meine Vertragsdaten samt Handy von denen.

Es werden keine eMails beantwortet und die sehr unfreundliche Telefondame sagt mir schon seid 2 Wochen, dass sämtliche Unterlagen samt Handy versandfertig am Lager liegen .... versendet wurde es aber bis heute noch nicht ?!?

Auch ich habe schon vor 1 Woche einen Brief von ePlus erhalten mit mit der Bestätigung meines Auftrages, ein grosses Dankeschön als neuer Kunde und meine neue Handynummer.

Ich finde die gesamte Geschäftspolitik von mobil-profi so langsam ziemlich affig und eine grosse Sauerei!

Sicherlich haben auch die (wie viele anderen) vor Weihnachten viel Stress mit der Bearbeitung und Abwicklung aller Aufträge. Aber das auf mysteriöses Verschwinden eines ganzen LKWs, defekte Scanner von DHL usw. zu schieben ist kindisch.

Sie können doch einfach Korrage beweisen, indem sie ihre Kunden mitteilen, dass sie mit dem aktuellen Stress nicht fertig werden (gerechnet haben) und sich so alle Aufträge verzögern. Das würde jeder um diese Jahreszeit verstehen.

Statt dessen streben sie lieber eine verschleierte Hinhaltetaktik vor.

• Tja, wie man sieht, wiederholt sich alles. Billig ist doch nicht immer preisgünstig ;) ! Da haben einige die ganz großen Schnäppchenhosen angehabt und jetzt geht das große Zittern los! :D

Warum nicht bei handykarl, mptelecom, handysmobile, die hier einen ausgezeichneten Ruf haben abgeschlossen? War'n die zu teuer? :D;):D

Ich wünsch euch trotzdem viel Glück, dass sich alles aufklärt

P.S.

Hättet Ihr mal die Suche angeschmissen, wärt ihr z.B. über folgende Threads gestolpert:

http://www.telefon-treff.de/sh…5235&highlight=mobilprofi

http://www.telefon-treff.de/sh…4482&highlight=mobilprofi

http://www.telefon-treff.de/sh…3753&highlight=mobilprofi

lange Wartezeiten und Verunsicherung des Konsumenten scheint dort nicht erst seit heute an der Tagesordnung zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!