An alle Mobil-Profi.de Besteller: Kam euer Päckchen an? (20.12)

  • hi


    da ich leider nicht genau weiss wo ich dieses Thema sonst posten soll, mach ichs mal hier.
    Hab mir bei Mobil-Profi ein Handy bestellt und laut denen ging es am 20.12 an die Post "über". Da ich aber bis Donnerstag abend immer noch nichts von DHL bekommen hatte, fragte ich nach meiner Tracking Nummer. Laut DHL Seite ist für diese Nummer aber KEIN Paket vorhanden.
    Nun habe ich schon X mal mit DHL und Mobil-Profi telefoniert und end vom Lied ist nun, dass DHL sagt sie haben kein Paket und Mobil-Profi meint das der ganze LKW vom 20.12 "verschwunden" sei, sowie der vom 18.12.
    Hat jemand von euch zu dem Zeitpunkt eine Versandbestätigung von Mobil-Profi erhalten und kam sein Handy an? Langsam bekomme ich das Gefühl, die haben mein Päckchen nie losgeschickt...
    Weil die DHL Hotline will von einem "Wagenklau" nichts wissen. Gestern hieß es ausserdem noch, DHL hätte Probleme beim scannen und darum sei mein Paket noch nicht da. Aber seit heute ist es eben dieser geklaute Lastwagen.
    Also wenn jemand ähnliche Probleme zur Zeit hat oder sogar ein Paket erhalten hat, dann schreibt mal bitte.


    mfg Desmo

  • wir bemerken auch, das es in der vorweihnachtlichen Zeit nicht so ausgeliefert wird, wie es soll, das liegt aber an den *Mordspaketversand* :D


    Sogar Express Pakete kommen net am darauffolgenden Tag an, was natürlich für den Kunden sehr ärgerlich ist.


    Mal schaun, was die Post dazu sagen wird und ob sie auch den Mehrpreis wieder zurückerstattet.


    Aber zu deinem Fall, du meinst bestimmt ein "Paket" und kein Päckchen, denn Päckchen kannst du nicht nachverfolgen. Das geht nur bei Paketversand.
    Und wenn du den Identcode hast, kannst du selber nachschauen, ob es durch den Scan gelaufen ist, oder nicht.


    Gruß und ein frohes Weihnachtsfest wünscht
    js-handyshop


  • ja ich weiss das viel los ist, aber der DHL mann sagte das mein Paket (sorry kein Päckchen ;)) spätestens nach einem Tag auch mal gescannt sein sollte. Per Track & Trace erfahre ich aber immer nur: "Keine Daten vorhanden".
    Mein DHL Express Paket (be-quiet Netzteil) vom 21.12 kam am 22.12 bei mir an, also wundert mich das alles doch sehr...

  • Möglichkeit 1: Paket wurde beim Abholen bei Mobil-Profi nicht eingescannt und ist damit "vom Laster gefallen". Passiert gerade bei gewerblichen Kunden leider öfter als man denkt, DHL ist fein raus weil sie sagen sie haben nie was angenommen.



    Möglichkeit 2: Mobil-Profi hat nichts losgeschickt weil sie aus welchen Gründen auch immer es nicht geschafft haben.


    Egal welcher Fall jetzt vorliegen sollte hast DU bis auf die zeitliche Verzögerung keinen Nachteil weil die Gefahr des Transports bei Mobil-Profi liegt.
    Die müssen Dir Deine Bestellung also auf jeden Fall ordnungsgemäß liefern, wenn es zu lange dauert kannst Du auch stornieren.


    CH


  • ja leider ist diese zeitliche Verzögerung das beschissenste an allem...
    Und meine SIM-Karte ist da halt mit drin, wenn das Paket weg ist gibt das auch erst nochmal ne lange Aktion mit PhoneHouse :(
    Darum würds mich ja mal interessieren ob jemand anderes sein Paket in der Zeit von Mobil-Profi bekommen hat!

  • na super! bei mir ist es das selbe! meins soll laut mobil-profi auch am 20.12. abgesendet worden sein, aber bekommen hab ich es noch nicht! aber ich warte ja eh schon sehr lange!


    sorry das ich disen threat auch rein schreib!

    verträge:
    eplus time&more 100 web code25 2004 + onlinelfat + flexicard plus + family&partner
    o2 inklusiv paket 50 ohne handy
    geräte:
    nokia E90 communicator, nokia e51, nokia 5800, nokia n900

  • Das klingt aber nicht gut... :(


    Ich habe heute auch mein Paket aus der fonmarkt-Aktion erhalten (per DHL). Gestern aufgegeben in Köln (war als die Versandbestätigung per Email kam übrigens auch nicht im DHL-System eingegeben), heute mittag hier (Hannover).


    Welche Strecke ist denn bei euch zurückzulegen? Wohnt ihr vielleicht eher auf dem Land? Weil es dann ja sein könnte, dass das Paket irgendwo heruntergefallen ist und mit der nächsten Sendung auf darauffolgenden Tag erst rausgegangen ist. Da wären 4 Tage vielleicht schon mal drin.


    Aber ich schätze mal nach 3 Tagen sollte es zumindest gescannt worden sein...

  • Wenn wir davon ausgehen, dass die Pakete beim Händler abgeholt wurden und nicht persönlich zur Post gegeben wurden (dann müsste die Trackingnummer auf jeden Fall im System sein) werden die Paket i.d.R. direkt eingescannt und sollten daher auch spätestens am nächsten Tag im Tracking auftauchen.


    Wenn der Postman die Pakete jedoch beim einladen nicht gescannt hat (was wie gesagt desöteren mal vorkommt) verschwinden derartige Lieferungen gerne mal.


    Wer denn da jetzt der Hammel ist will ich aber auch mal nicht beurteilen.

  • das ding kommt aus schwedt und muß zu mir einfach nur nach berlin! deswegen wird das ding für mich immer merkwürdiger!

    verträge:
    eplus time&more 100 web code25 2004 + onlinelfat + flexicard plus + family&partner
    o2 inklusiv paket 50 ohne handy
    geräte:
    nokia E90 communicator, nokia e51, nokia 5800, nokia n900

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Pakete beim Händler abgeholt wurden und nicht persönlich zur Post gegeben wurden (dann müsste die Trackingnummer auf jeden Fall im System sein) werden die Paket i.d.R. direkt eingescannt und sollten daher auch spätestens am nächsten Tag im Tracking auftauchen.


    Wenn der Postman die Pakete jedoch beim einladen nicht gescannt hat (was wie gesagt desöteren mal vorkommt) verschwinden derartige Lieferungen gerne mal.


    Wer denn da jetzt der Hammel ist will ich aber auch mal nicht beurteilen.


    meins muss nach Wiesbaden und mein DHL Express kam wie gesagt am Donnerstag an.


    Also die DHL Hotline hat mir das wie folgt beschrieben:
    Alle Pakete werden eingeladen und NICHT gescannt, weil es zuviele sind. Dann kommen sie zur DHL und werden dort maschinell erfasst (gescannt). Der Sendungscode den mir Mobil Profi gegeben hat, ist im DHL System vorhanden. Aber NICHT weil es schon bei der DHL ist, sondern weil MP komplette "Ranges" im vorraus von der DHL bekommt (weil sie soviel verschicken)
    Theoretisch könnte mir MP also auch schon direkt bei meiner Bestellung sagen wie mein Sendungscode ist, obwohl das Paket noch nicht mal gepackt ist.
    Das ganze riecht groß nach Verzögerungstaktik, weil das Handy einfach nicht lieferbar ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!