Welche Discount Prepaid bei NUR Telefonie?

• Hab mich jetzt dazu durchgerungen, mir doch eine zweite Sim für meine Telefonate in die Fremdnetze zuzulegen!

Welchen Prepaidanbieter kann man denn empfehlen, wenn ich diese Karte ausschliesslich zum telefonieren in fremde Netze nutzen möchte?
    Habe eine günstigen RV im D2 Netz, über den ich ins FN und intern weitertelefoniere! Alerdings liege ich bei diesem RV mit 45/25 ct in Fremdnetze weit über den Preisen der Discounter!

Meine Kosten in Fremdnetze liegen monatlich so ungefähr bei 3 -10 Euro stark schwankend!
    Mailboxdetails sind völlig uninteressant für mich, da ich auf der Prepaid weder angerufen werde noch die Mailbox abhören werde!
    Wichtiger wäre eine günstige Taktung , sowie natürlich günstige Mintutenpreise!
    Das Netz ist eigentlich egal, wobei ich bei gleichen Preisen das D-Netz bevorzugen würde!

Ich blicke leider bei den ganzen Anbietern nicht mehr durch und hoffe ihr könnt mir auf meine speziellen Wünsche einen Anbieter empfehlen, mit dem ich langfristig meine Kosten in Fremdnetze senken kann!

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Easymobile und simply bieten derzeit im D-Netz Preise von 14 cent pro Minute in fremde Netze. Allerdings hast du dort ein 60/60 Taktung.

60/1 gibt es bei den E-Plus -Discounter z.B. Simyo oder Blau.de Dort kostete die netzexterne Minute allerdings 16 Cent.

Denke viel günstiger wirst du es nicht bekommen.

Weitgehend harmlos ...

• Ich empfehle Easymobile wegen der kostenlosen D1-Gespräche. Ob das bei Simply auch klappt weiß ich leider nicht.
    (Ja, ich weiß, das ist nicht offiziell, ich werd deshalb in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen.)

• ....bin ganz zufrieden mit debitel light,
    finde die auflademöglichkeiten am besten,zb.via Bankkonto automatisch ab nen schwellwert.
    der betrag steht einem immer recht schnell zur verfügung.
    Gruss martin :)

• Falls wieder erhältlich würde ich zu einer Aldi-Karte raten. Billigeres als 15 Cent zu jedem Netz gibt es momentan nicht. Vor allem, da man mit 15,- Euro pro Jahr die Karte am Leben halten kann.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Ich empfehle Easymobile wegen der kostenlosen D1-Gespräche. Ob das bei Simply auch klappt weiß ich leider nicht.
    (Ja, ich weiß, das ist nicht offiziell, ich werd deshalb in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen.)

hallo,
    kostenlose d1 gespräche ist so doch nicht ganz richtig. soweit ich weiss telefonieren nur easymobile kunden untereinander kostenlos ?!
    mfg
    stippi

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Easymobile geht leider nur zu anderen Easymobile-Kunden kostenlos. Das gleiche Angebot hat auch Simply für seine Kunden.

Ich kann, wie gesagt, nicht für Simply sprechen, da ich keine solche SIM getestet habe. Aber:

Man kann de facto mit einer EasyMobile-SIM kostenlos intern im Sinne von in das T-Mobile-Netz telefonieren. Es handelt sich um den gleichen Trick, über den man schon seit vielen Jahren bei O² in der Homezone zu City-Festnetz-Tarifen in das eigene Netz telefonieren kann. Wie es exakt geht werde ich hier nicht posten, da das nicht offiziell ist.

• Na ja super, aber dann musst Du Dich anrufen und wenigstens für diesen Anruf (zum D1-Netz) bezahlen. Oder Du bräuchtest zwei easyMobiles.

Ich denke, 5 CT intern regulär ist fair und man kann sich das RUL-Geschalte sparen. Macht ja nicht wirklich Spaß, vor und nach jedem Telefonat ewig herumfummeln zu müssen. Geiz ist geil, aber so geil dann doch nicht...

Wenn Du mehrheitlich zu D1 anrufst (könnte ja sein, wenn Du von D2 viel extern telefonierst), könnte ne Click&Go mit 5 CT intern und 25 CT extern interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!