Funktionierender DualSim Adapter für 6310i? Woher?

• Sorry , aber leider hat die Suche kein befriedigendes Ergebnis gebracht .....

Ich bin auf der Suche nach:

einem bezahlbaren Dual Sim Adapter für das Nokia 6310i !

Der Adapter sollte kein Stromfresser sein und das Handy sollte auf KEINEN FALL dicker werden durch Einsatz des Adapters!
    Umschaltung zwischen den beiden SIM´s über SimToolkit ist nicht notwendig, wäre aber schön! Ein Zerschneiden/Ausstanzen stellt kein Problem dar!
    Habe in der Suche leider nur Beiträge über Adapter gefunden, die entweder nur mangelhaft mit dem 6310i funktionieren, eine Menge Strom fressen oder das Handy dicker werden lassen!

Hat jemand einen Adapter in Benutzung, der meinen Ansprüchen gerecht wird?
    Würde mich sehr über eine Empfehlung von euch freuen!

Danke und Gruss

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hi,

also ich kann dir den analogen Adapter von http://www.hot-wire-telekom.de/ empfehlen. Den habe ich auch im Einsatz. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Das ausstanzen der Karten würde sogar Hot-Wire für dich kostenfrei sein. Habe ich auch gemacht.

Ansonsten ist der Adapter selbst nur minimal dicker wie eine normale SIM Karte und passt ganz normal in dem SIM Karten Slot vom 6310i. Umschalten kannst du dann ganz einfach durch *#7220#, welchen du einfach so eingibst.

Gruß
    Nase

PS: An die Admins/Mods, habe den Link mal einfach gepostet. War mir eigentlich klar, dass es eigentlich ins WERBE sollte, aber ich habe mir einfach mal gedacht, ich mache die Sache nicht unnötig kompliziert. ;)

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Hallo!

Du meinst schon den Dual Sim Adapter mit der Bestellnummer HW130837 ??
    Was ist den eigentlich der Unterschied zur analogen Dualsim Karte - nur das die SIM nicht zerschnitten werden muss?
    Und dieder Adapter passt wirklich mit dem originalen BPS2 Akku ohne Probleme?

Kannst du abschliessend noch was zur Standbyzeit sagen? Um wieviel kürzer ist diese circa bei Einsatz des genannten Adapters?

Danke und Gruss

xx4

• Hi,

nein ich meine den Adapter mit der Artikelnummer HW130010. Dieser ist analog und kann mit dem oben genannten Code umgeschaltet werden.

Die Standby Zeit an sich ist nicht schlechter geworden. Der Adapter so im Betrieb verbraucht eigenlich keinen Strom. Nur wenn man umschaltet verbraucht das Handy halt mehr Strom, weil es sich dann ja auch neu einbuchen muss.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Dann werd ich diesen Adapter mal bestellen!
    Hoffe er funzt wie beschrieben!

Danke und Gruss

xx4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!