Tschibo Nokia welche art von simlock?

  • moin moin leute,
    ich würde meinem dad gerne zu weihnachten das nokiahandy schenken,das aktuell für 19,90€zu kaufen ist.
    jetzt mal eine frage: da ist ja eine xtra card dabei,mein dad hat bisher auch einen xtra card vertrag. besteht nun die möglichkeit,die alte xtra card ins nokia einzusetzen oder geht das nokia nur mit dieser neuen xtra card?
    sprich ist das simlock auf ein tarifmodell gekoppelt oder auf eine einzige spezielle sim?


    wäre super,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    solange frohes fest und guten rutsch @all :D

  • also meine mum hat mir heute erzählt,sie hätte wohl eins bei tschibo gesehen,ein nokia 1110 für 19,90€ mit 10€ gesprächsguthaben inklusive. sie kann sich bei dem weihnachtsstress auch mit dem laden vertan haben,die problematik bleibt aber weiterhin bestehen,da es sich definitiv um einen xtra-vertrag handelt


    EDIT: sollte dies hier das falsche unterboard sein,bitte verschieben,dachte es passt am besten zu prepaid :confused:

  • IMHO sind Xtras auf diese Karte gesimlocked,aber um es tatsächlich festzustellen,müsste man es ausprobieren.

    Nix..............

  • sorry,dass ich so dumm frage,aber ich bin normalerweise vertrags-user und hab daher null ahnung von simlocks.


    was passiert,wenn das handy wirklich auf die sim geloggt ist? geht einfach nicht oder schlimmeres?wenns schief geht,bekomm ich unnötigen ärger,den es zu vermeiden gilt

  • Tchibo und Xtra-Card :confused:


    Die Tchibo Prepaid Phones sind nicht Xtra-Card kompatibel, da Tchibo das o2-Netz verwendet.


    Die T-Mobile Prepaid Phones haben überwiegend Net-Lock, sie können also mit jeder D1 SIM-Card, also auch mit jeder Xtra-Card verwendet werden. Einige haben evtl. einen Xtra-Card Lock, aber auch dann funktionieren alle Xtra-Cards.


    Andy :)

  • so mein fehler,es handelt sich um ein angebot von t-punkt.sprich reguläres t-mobile angebot. wie find ich raus ob es ein net-lock oder ein sim-lock ist?


    EDIT: hab mal die überschrift angepasst,um niemanden aufs glatteis zu führen,sorry nochmal,wegen dieser falschen info meinerseits

  • Zitat

    Original geschrieben von dipol
    also meine mum hat mir heute erzählt,sie hätte wohl eins bei tschibo gesehen,ein nokia 1110 für 19,90€ mit 10€ gesprächsguthaben inklusive. sie kann sich bei dem weihnachtsstress auch mit dem laden vertan haben,die problematik bleibt aber weiterhin bestehen,da es sich definitiv um einen xtra-vertrag handelt

    Xtra ist die Prepaidkarte von T-Mobile und bei Tchibo garantiert nicht zu bekommen, dort gibt´s ausschließlich Tchibo-Mobilfunkprodukte. Und ein Prepaidpaket mit dem Nokia 1110 gibt´s auch nicht von Tchibo. Ein T-Mobile-XtraPac mit dem Nokia 1110 dagegegn schon, und daß das irgendwo für 19,90 € verkauft wird, ist auch realistisch - nur halt nicht bei Tchibo.


    Ich vermute mal, daß dieses Nokia im XtraPac, genau wie alle anderen aktuellen Xtra-Handys, einen T-Mobile-Netlock hat.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von dipol
    so mein fehler,es handelt sich um ein angebot von t-punkt.sprich reguläres t-mobile angebot. wie find ich raus ob es ein net-lock oder ein sim-lock ist?


    Hat Dein Dad eine T-Mobile Xtra-Card (Prepaid) oder einen T-Mobile Vertrag?
    Wenn er eine Xtra-Card hat, dann ist es egal, ob Xtra-Card Lock oder Net-Lock.


    Andy :)

  • IMHO sind bei Tchibo o2 Karten drin.



    Aber das könntest Du mir mal erklären..... :confused:


    Zitat

    was passiert,wenn das handy wirklich auf die sim geloggt ist? geht einfach nicht oder schlimmeres?wenns schief geht,bekomm ich unnötigen ärger,den es zu vermeiden gilt

    Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!