6630 - "Telefonstart fehlgeschlagen"

• hallo,

ich kann mein 6630 (fw 5.03.08) nicht mehr starten. beim einschalten kommt die meldung "telefonstart fehlgeschlagen. kontaktieren sie den händler". das telefon war abgestürzt, als ich ein paar bilder mit fexplorer in ein anderes verzeichnis verschieben wollte.

über google habe ich den vorschlag gefunden, beim start die grüne taste + 3 + * zu drücken. ist das zu empfehlen?

vielen dank für eure hilfe,

omgwtf

• Ja. Das ist ne komplette Formatierung. Alle Benutzerdaten, die im Telefonspeicher waren sind dann weg. Akku sollte min. halb voll sein, bevor du das machst.

Wenn du die Daten noch behalten willst, schlage ich vor du folgst der Anweisung, die du im Moment gerade auf dem Bildschirm hast.

• Re: 6630 - "Telefonstart fehlgeschlagen"

Zitat

Original geschrieben von omgwtf
    über google habe ich den vorschlag gefunden, beim start die grüne taste + 3 + * zu drücken. ist das zu empfehlen?

Das ist der Notgriff, wenn goar nix mehr geht. Das Handy wird dann vollständig formatiert. Akku sollte mindestens 3/4 voll sein.

Aber: du hast doch bestimmt eine MMC-Card im Slot? Nimm die Karte mal raus, und dann starte das Handy nochmal. Bei mir half das mal.
    Die Karte war randvoll, nur noch wenige kB frei, und dann gab es plötzlich Probleme während der Handy-Nutzung. Als ich dann einen Neustart machte, passierte das gleiche, was dir passierte. Ohne Karte gestartet, und gut war. Dann habe ich auf der Karte ein wenig mehr Platz geschaffen, und seither keine Probleme mehr.

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!