Möglichst günstig an T-DSL Anschluss kommen

  • Hallo,


    folgendes Problem: Ich benötige T-DSL 1000 für einen vorhandenen T-Net-Anschluss und dazu einen W-LAN-Router.


    Was ich nicht benötige ist ein Zugangsprovider, da ich bereits einen anderen DSL-Zugang im Geschäft habe und dessen Zugangsdaten abends Zuhause benutzen kann.


    Wenn ich direkt bie der T-Com den Anschluss beantrage muss ich die 100 EUR Anschlussgebühr und 89 EUR für den Router bezahlen. Ich habe dort bereits angerufen um mit denen zu verhandeln - aber leider ist da nichts zu machen.


    Also wäre eine günstigere Variante die Beantragung des DSL bei Congster in Verbindung mit der City-Flat für 4,99/Monat. Dort gibt es einen Nachlass von 50 Euro auf die Einrichtungsgebühr und einenen kostenlosen W-LAN-Router. Die Mindestvertragslaufzeit für die Flat beträgt allerdings 12 Monate. Somit ergibt sich gerundet: 50 Euro Einrichtung + 12*5 Euro Flatrate = 110 Euro.


    Ist zwar schon günstiger als es direkt bei der T-Com zu buchen aber eigentlich brauche ich die Flatrate ja nicht.


    Gibt es noch günstigere Möglichkeiten an einen original T-DSL 1000 Anschluss zu kommen - vielleicht ganz ohne die 100 Euro Einrichtungsgebühr?


    Bin für alle Tipps und Kniffe dankbar.


    Andi

  • Re: Möglichst günstig an T-DSL Anschluss kommen


    Zitat

    Original geschrieben von AndiZ


    Wenn ich direkt bie der T-Com den Anschluss beantrage muss ich die 100 EUR Anschlussgebühr und 89 EUR für den Router bezahlen. Ich habe dort bereits angerufen um mit denen zu verhandeln - aber leider ist da nichts zu machen.


    die 99,95 EUR Bereitstellungsentgelt sind korrekt, aber den Router gäbe es beim 1000er DSL für 29,95 EUR (T-Sinus 154 DSL Basic 3) als subventioniertes Endgerät dazu (unsubventioniert liegt der bei 119,95 EUR; keine Ahnung wie der Berater auf 89 gekommen ist).


    Das 1000er bekommt man mittlerweile eigentlich nirgends mehr ohne Bereitstellung, überall erst ab dem 2000er. Beim 1000er gibts höchstens mal ne Reduzierung auf 49,95 EUR Bereitstellung.


    Und ohne irgendwie sich an eine Firma zu binden für einen gewissen zeitraum wird keiner das ganze entfallen lassen bzw. eine entsprechende Gutschrift schreiben.


    CU
    Dennis

  • Danke für den Tipp. Allerdings ist mein Studium schon ne ganze Weile her.


    Wahrscheinlich werde ich es doch mit Congster versuchen.


    Gruß ... und schöne Weihnachten ... Andi

  • Vielleicht kennst du ja noch jemanden im Bekanntenkreis, der noch die uralt T-Online Flat und Original T-DSL hat und den Vertrag übernimmt. Sonst einfach bis Januar warten... dann sollte ja die localFlat nicht mehr überall buchbar sein, dann könntest du es die Flat ja auch mal zur Übernahme ins Biete stellen.


    Evtl. kannst dir ja noch überlegen die 2000er zu nehmen - da entfällt ja die AG komplett. Da sie "nur" 5,-€ mehr kostet kann sich das evtl. rechnen - nach 3 Monaten oder so (steht im Kleingedruckten bei Congster afair) kannst du ja ein Downgrade veranlassen (kostet wohl 25,-€ Gebühr bei T-Com oder so ähnlich). Ist nur Mutmaßung, da ich jetzt nicht genau nachgeschaut habe.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot


    Evtl. kannst dir ja noch überlegen die 2000er zu nehmen - da entfällt ja die AG komplett. Da sie "nur" 5,-€ mehr kostet kann sich das evtl. rechnen - nach 3 Monaten oder so (steht im Kleingedruckten bei Congster afair) kannst du ja ein Downgrade veranlassen (kostet wohl 25,-€ Gebühr bei T-Com oder so ähnlich). Ist nur Mutmaßung, da ich jetzt nicht genau nachgeschaut habe.


    Unterschied T-DSL1000 zu T-DSL2000 sind sogar nur 3 EUR im Monat
    Ein Downgrade kostet (egal von welcher Geschwindigkeit und in welche Richtung) immer 49,95 EUR


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Unterschied T-DSL1000 zu T-DSL2000 sind sogar nur 3 EUR im Monat
    Ein Downgrade kostet (egal von welcher Geschwindigkeit und in welche Richtung) immer 49,95 EUR


    CU
    Dennis

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Habe einen Arcoranschluss, bin ich mir nicht hundertprozent sicher, aber kannst du Tonlineresale nicht bestellen mit dem by call zugang bzw. erst die Flatrate nehmen und dann halt auf Tonline by call runter wechseln :confused: wenn der by call zugang nicht abgeschafft ist müsste es doch klappen oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Habe einen Arcoranschluss, bin ich mir nicht hundertprozent sicher, aber kannst du Tonlineresale nicht bestellen mit dem by call zugang bzw. erst die Flatrate nehmen und dann halt auf Tonline by call runter wechseln :confused: wenn der by call zugang nicht abgeschafft ist müsste es doch klappen oder nicht?
    gruß mayday7


    theroetisch null Problemo, aber erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also nach 12 Monaten.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!