Offensichtlich Unfug.
Alex und sein Freund wurden von eplus gefeuert - uns sonst niemand in der gesamten Republik
Da hat wohl ein O2-Troll zugeschlagen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Offensichtlich Unfug.
Alex und sein Freund wurden von eplus gefeuert - uns sonst niemand in der gesamten Republik
Da hat wohl ein O2-Troll zugeschlagen.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonterrorist
Offensichtlich Unfug.
Alex und sein Freund wurden von eplus gefeuert - uns sonst niemand in der gesamten Republik
Da hat wohl ein O2-Troll zugeschlagen.
So sehe ich das auch, da spricht einfach der blanke Neid...
E-Plus bzw. Base hat zwar auch Fraud Prevention Systeme, die arbeiten aber wesentlich "intelligenter" als bei o2, d.h. es wird nicht Alarm geschlagen bei einem bestimmten Volumen sondern wenn bestimmt festgelegte Schemen wieder erkannt werden die eindeutig auf einen Mißbrauch hinweisen (z.B. Sechserkonferenzen über Stunden hinweg, auch nachts mit den immer gleichen (Festnetz-)Rufnummern etc.)
Bestimmte Rufnummern sind sowieso verdächtig bzw. sogar gesperrt (Stichwort XXL-Telefonie :D)
Mir ist bisher noch NIEMAND bekannt der bei Base abgemahnt bzw. gekündigt worden ist und ich kenn so manche die WIRKLICH viel telefonieren...
Neulich erst war ne Kundin bei uns im Shop die sich wegen der Rechnung ihrer Tochter beschwert hat, für die sie Base abgeschlossen hat, über 80 Euro.
Ihre Tochter hatte ihr gesagt daß sie wirklich wenig telefoniert hat und auch nur zu E-Plus und deswegen war die Mutter sauer weil sie eigentlich die Kosten drücken wollte....
Lange Rede, kurzer Sinn, EVN hatte sie nicht so daß ich bei der Hotline spaßeshalber nachgefragt hab ob beim Vertragsabschluß Datenspeicherung miteingetragen war, und siehe da, es war *g*
Fragte dann den Hotliner ob erkennbar wäre wo die Kosten herkämen ob auch in Fremdnetze telefoniert wurde und er sagte naja Moment erstmal...
Ich stutze und fragte ihn wieso stimmt was nicht und er doch alles ok nur gar nicht so einfach da durchzublicken bei 45 Seiten Verbindungsnachweis...
Da hatte die Kleine wohl mehrere Tausend SMS verschickt, dafür find ich 80 Euro eigentlich fast noch billig
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
[...] und sich bei entsprechender Nutzung dann aufführen wie schwule Prinzessinnen, denen der Lieblingsspiegel ins Klo gefallen ist. Statt vorher die Aufladung durch netzinterne Gespräche auszuschließen. Naja.
[...]
Einen armseligeren Witz gabs wohl grad ned oder? *kopfschüttel*
Aber zum Thema bin auch seit August BASE Kunde und hab monatlich ein Volumen von +- 30 Stunden und zu 99% ins Festnetz. Bei mir hat sich eplus noch nicht beschwert.
Netzwuerm
Nein. War so schon anstrengend genug. Ich hoffe, du leidest nicht zu sehr.
Was ich meinte ist diese Doppelmoral seitens O2, mit der Kunden geködert werden, und sich hinterher ihr Nutzerverhalten vorhalten lassen müssen (als hätte man dieses ja durch Tarifstruktur und Werbung nicht selbst provoziert!) wie Schuljungen, die der Lehrerin einen gaaaanz schlimmen Streich gespielt haben. Vielleicht sollte O2 ja besser direkt die Eltern der Kunden anrufen und zu einem Gesprächstermin vorladen SCNR.
BTT:
Bei genauem Nachdenken ist besonders die Erwähnung des Freundes die Sahnehaube auf dem Hoax-Stil. Die Frage ist nur, ob man eine falsche Sensation herumposaunen möchte, sich über den miserablen Vertrag ärgert, in dem man feststeckt (und anderen den Spaß an BASE miesmachen möchte), oder ob es irgendeine Form von eigennütziger Motivation dahintersteckt. Nach dem Motto eine Urban Legend in die Welt zu setzen, so dass sich anhand dieser Schauergeschichte rumspricht: "BASE lohnt sich doch gar nicht, wenn man dann viel telefoniert schalten die einem die Karte ab und verklagen einen". Hmm, dann mach ich das mal lieber nicht.
Gute Nacht und schöne Weihnachten.
Benedikt XVI.
da kann man mal sehen was mit uebertriebener loyalitaet zu seinen arbeitgeber passieren kann...
ist doch nur eine breite salve auf den anderen beitrag mit der flat die keine flat ist....
Re: Base sperrt Anschluss und kündigt !
ZitatOriginal geschrieben von alex_reich
Ich schreibe diese Zeilen erstmal nur, um Leute die viel telefonieren wollen
vor Base zu warnen !
Äh ja.
Die nächsten Zeilen schreibst Du dann bitte per PN an mich, und zwar mit weiteren detaillierten Informationen über die Sache (sollte es solche Informationen geben, woran ich momentan ehrlich gesagt leichte Zweifel habe), dann machen wir hier vielleicht wieder auf.
PS: Ich hasse Ferien.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!