Geschäftliche und Gewerbliche Nutzung sind 2 verschiedene Sachen....
Base sperrt Anschluss und kündigt !
- alex_reich
- Geschlossen
-
-
-
Das ist doch lächerlich! Einen Beitrag geschrieben und dann nie wieder gemeldet.
Ich glaube kaum, dass E-Plus sowas bei "normalen" Kunden macht, selbst wenn diese überdurchschnittlich viel telefonieren. Das können die sich doch gar nicht leisten, weil sie sich damit selber unglaubwürdig machen und ihren Ruf ruinieren. Entweder stimmt das überhaupt nicht, was der Threadersteller hier geschrieben hat, oder er hat die Flatrate wirklich auffällig mißbraucht und deshalb eine Kündigung bekommen.
Ein eingescanntes Kündigungsschreiben und eine unkenntlich gemachte Gesprächsauflistung wären mal gut. Vorher glaube ich davon kein Wort.
Zu der Flatrate nochmal ein Wort: Jetzt wo das mit der Handyflatrate neu ist, fahren natürlich alle voll drauf ab und übertragen schon mal ein ganzes Formel Eins Rennen ins Auto eines Freundes (in einem anderen Thread gelesen), aber nach ein paar Monaten ist es bestimmt nicht mehr so interessant und dann sind die Leute auch nicht mehr so geil darauf, die neue Flatrate auszuprobieren und stundenlang zu telefonieren. Das ist zur Zeit einfach noch der normale Hype nachdem was Neues auf den Markt gekommen ist.
-
Ich halte das ganze auch für einen Hoax. BASE hat afaik (arbeite bei e-plus) noch gar niemanden gekündigt, im Gegensatz zu diesen verzweifelten und fadenscheinigen Aktionen von O2, die erst einen Haufen alberne Lockvogelangebote bringen (easy money), und sich bei entsprechender Nutzung dann aufführen wie schwule Prinzessinnen, denen der Lieblingsspiegel ins Klo gefallen ist. Statt vorher die Aufladung durch netzinterne Gespräche auszuschließen. Naja.
Bei Base sieht die Sache so aus, dass das extreme Vieltelefonieren durchaus gewünscht ist. e-plus hat die Kapazität (im Gegensatz zu D1/D2), und der extreme Vieltelefonierer ist, auch wenn von den 25 Euro durch IC-Gebühren einiges abschmilzt, eine wandelnde Werbung für das Produkt.
Denn richtig viel Spass macht BASE natürlich von Handy zu Handy, und je mehr Leute es haben, desto mehr Spass macht es, und umso günstiger wird es für e-plus, da netzintern ja bekanntlich keine echten Kosten verursacht.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW ......und sich bei entsprechender Nutzung dann aufführen wie schwule Prinzessinnen, denen der Lieblingsspiegel ins Klo gefallen ist. Statt vorher die Aufladung durch netzinterne Gespräche auszuschließen. Naja.
Denn richtig viel Spass macht BASE natürlich von Handy zu Handy, und je mehr Leute es haben, desto mehr Spass macht es, und umso günstiger wird es für e-plus, da netzintern ja bekanntlich keine echten Kosten verursacht.
Schwule Prinzessinnen, der war gut
Gerade E-Plus die ja für Ihre noch megavielfreiekapazitäten stehen, wird kaum an Überlastung zugrunde gehen das zum einen und zu anderen das der Threadersteller ein Stuss erzählt war klar..
Eines noch zur Kapazität auch wenn es eher ins Technik Gedöns gehört...seit geraumer Zeit werden schon einige Gespräche nicht durchgestellt..."NETZ ÜBERLASTET" Bin mal auf Silvester gespannt...Weis einer schon wie die NB´s Reagieren dieses Jahr ? Kapazitäten mässig an den Top Schauplätzen (Brandenburger Tor usw) (in KA war es schon um 23 Uhr zu Überlastungen gekommen in der Innenstadt letztes Jahr). Es Rauschen ja doch etliche MMS oder Calls durch die Nacht..Und aufgrund vieler schon am Markt befindlichen UMTS Handys ob sich da auch der ein oder andere UMTS Funkturm etwas belastet fühlen wird ?
-
Zitat
Original geschrieben von V8200T5
Einen Beitrag geschrieben und dann nie wieder gemeldet.Hui, du hast aber ein Zeitempfinden. Der Thread ist doch erst von heute.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy Und aufgrund vieler schon am Markt befindlichen UMTS Handys ob sich da auch der ein oder andere UMTS Funkturm etwas belastet fühlen wird ?
Ich nutze BASE seit September, hatte gleich mit einer "hohen" Roaming-Rechnung begonnen und telefoniere durchaus auch mal in Fremdnetze oder verschicke SMS. Trotz daß ich lange und gerne mit der Familie telefoniere, gab es bisher keine Schwierigkeiten, und es würde mich auch sehr wundern, wenn Eplus schon die Notbremse betätigt.Inzwischen sind mehrere Leute im Bekanntenkreis zu EPlus gewechselt, sodaß sich Festnetz und interne Gespräche die Waage halten, also eher positiv für den NB. Bisher hatte ich selbst auch erst einmal ein belegtes Netz, nutze nun aber ein UMTS-Phone (Z500), und in Berlin ist die Abdeckung mehr als ausreichend, selbst in entlegeneren Bezirken (z.B. Dahlem) und in Gebäuden meistens 4 Striche auf dem Display...
Ciao,
jp -
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Bin mal auf Silvester gespannt...Weis einer schon wie die NB´s Reagieren dieses Jahr ? Kapazitäten mässig an den Top Schauplätzen (Brandenburger Tor usw) (in KA war es schon um 23 Uhr zu Überlastungen gekommen in der Innenstadt letztes Jahr). Es Rauschen ja doch etliche MMS oder Calls durch die Nacht..Und aufgrund vieler schon am Markt befindlichen UMTS Handys ob sich da auch der ein oder andere UMTS Funkturm etwas belastet fühlen wird ?Das ist eine gute Frage. Brandenburger Tor wird wahrscheinlich wieder mit mobilen BTSen "zusatzversorgt". Zumindest T-Mobile macht das desöfteren.
Beim Jahreswechsel 1999 -> 2000 gab's solche schönen Geschichten auch bundesweit, z.T. öffentlich und z.T. auch gerne weniger öffentlich (nach dem Motto "wir tun mal so, als ob's so auch gereicht hätte"). Aber seit dem habe ich eigentlich nichts grossartiges mehr in der Hinsicht gehört.
Letztes Jahr fand ich's dann - wohlgemerkt subjektiv - am schlimmsten: da ging hier von 23h bis 1h wirklich gar nichts mehr bei E+ und o2, und so gut wie nix mehr bei D1. VF-Karte hatten damals weder ich noch die Freunde mit denen wir unterwegs waren (und ich hatte dann doch recht wenig Lust mich nach dem "Ey, sach ma, haste hier Empfang, oder was?" Muster aufzuführen ;)).
Das war aber auch direkt in der Stadt und dazu noch in einer Gegend, in der sich die Menschen gehäuft haben.
Ich glaube dieses Jahr werde ich meine SMS einfach vorher abschicken, damit die auch ankommen.
-
Re: Base sperrt Anschluss und kündigt !
ZitatOriginal geschrieben von alex_reich
Flatrate ist eben doch nicht Flatrate.
das dürfte doch seit der 1&1 Aktion mit den Kündigungen der Flatrate-Kunden wegen zu hohen Traffics klar sein, dass manche Anbieter die Definition einer Flatrate an sich nicht verstanden haben.
Wenn das wirklich stimmt, dann wäre jegliche Werbung von BASE absolut lächerlich, wie bei 1&1
CU
Dennis -
@axel_reich
sind denn schon wieder Ferien und alle aus der "Gang" verreist?
So ein Mumpitz :flop:
-
Base sperrt Anschluss und kündigt?
ZitatOriginal geschrieben von alex_reich
Hallo,nachdem es meinem Freund passiert ist, habe auch ich
die Kündigung und Sperrung der Base Flatrate auf dem Tisch.Es wird fristlos der Vertrag gekündigt und Base = EPlus
unterstellt eine mißbräuchliche gewerbliche Nutzung.
Verweist auf diverse § in den AGB.Auch behält sich Base die Geltendmachung von Schadenersatrzansprüchen vor.
Auf telefonisches Nachfragen rechnete man am Telefon schonmal ca.
25.000 EURO an Schadenerssatz vor.Nun, ich erstmal der Sache sofort schriftlich wiedersprochen und abwarten.
Ich schreibe diese Zeilen erstmal nur, um Leute die viel telefonieren wollen
vor Base zu warnen !Schwachsinn diese Providermachenschaften.
Flatrate ist eben doch nicht Flatrate.
Gruss
Alexhallo alex,
ein wenig misstrauisch darf man schon sein, wenn sich jemand hier anmeldet und gleich in seinem ersten beitrag eine kleine schauergeschichte erzaehlt. aber als wohlmeinende menschen freuen wir uns, wenn du uns das bzw. die kuendigungsschreiben zeigen kannst (natuerlich ohne klarnamen und adresse) und uns vielleicht auch einen anhaltspunkt gibst, wieviel du telefoniert hast.
base ist sicherlich kein angebot fuer alle - aber ich kenne mittlerweile einige, die es sehr fleissig nutzen und hoch zufrieden damit sind. und base ist kein provider-angebot oder gar eine "providermachenschaft", sondern nur ein tarif seitens eplus (aber das ist jetzt nur rechthaberisch;))
so, wir warten gespannt auf mehr informationen....
gruessles
mucfloh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!