ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
Wird wohl die Auslastung zu viel...
Das mag sein. Ich stand solchen Threads ja bisher immer etwas kritisch gegenüber, da solche Aussagen natürlich immer sehr subjektiv sind. Aber in den letzten Tagen hatte ich auch mehrfach "Netz überlastet" im Display stehen und das sowohl in Situationen wo es zu erwarten war (DFB-Pokalspiel), wo es zu verstehen war (Stau auf der Autobahn, Shopping in der Innenstadt) und zu gänzlich unerwarteten Momenten (bei Freunden in der Pampa eingeladen, Mitten in der Stadt am Sonntag abend).
Das hatte ich davor so und in der Häufung noch nie.
ZitatOriginal geschrieben von fpo220873
Nach meinem Verstaendnis wirbt BASE sogar um Geschaeftskunden - insofern kann ich das erstmal nicht nachvollziehen.
Da hast du vollkommen recht. In letzter Zeit sogar deutlich verstärkt.
ZitatOriginal geschrieben von holda
Ich persönlich nutze base gewerblich = beruflich, seit es verfügbar ist, telefoniere jeweils für glatt 25.- € (nur Festnetz und eplus) und habe dabei Minutenumsätze von ca. 40 - 50 h pro Monat.
Ich telefoniere aber wirklich, habe meine Base-SIM in einem Handy und nicht in einer Routing-Box, lade kein easymoney auf o.ä. so dass ich gespannt wäre, wenn eplus mich diesbezüglch angreifen würde...
Das dürfte der springende Punkt sein. Unterstellen wir einfach mal im Rahmen dieser Diskussion, dass E+ tatsächlich nur aufgrund von "erhöhtem Volumen" gekündigt hat, was ich i.M. noch für etwas zweifelhalt halte...
Wenn du Base als normales Mobilfunk-Produkt nutzt, stehen die Chancen recht gut, dass du irgendwann einmal einen Anruf in ein Fremd-Mobilfunk-Netz tätigst, irgendwann mal angerufen wirst oder irgendwann mal aus einem Roaming-Netz oder ins Ausland telefonieren wirst.
Das ist m.E. auch normal und wohl miteinkalkuliert. Jemand der Base als "kleine Telefonzentrale" ge- bzw. mißbraucht, wird dies in aller Regel nicht tun. Das könnte dann für E+ ein Problem sein. Gleiches tritt natürlich auch bei Base/Simyo-Dualsim Geschichten auf, aber dann wohl meist nicht in den Größenordnungen und mit dem Volumen, da die meisten Leute nicht hauptberuflich telefonieren.
Genaue Nutzungsdaten wäre insofern schon interessant, bevor hier einfach von einer Kündung wegen "passt nicht in die Kalkulation" ausgehen sollte.