Base sperrt Anschluss und kündigt !

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Wird wohl die Auslastung zu viel...


    Das mag sein. Ich stand solchen Threads ja bisher immer etwas kritisch gegenüber, da solche Aussagen natürlich immer sehr subjektiv sind. Aber in den letzten Tagen hatte ich auch mehrfach "Netz überlastet" im Display stehen und das sowohl in Situationen wo es zu erwarten war (DFB-Pokalspiel), wo es zu verstehen war (Stau auf der Autobahn, Shopping in der Innenstadt) und zu gänzlich unerwarteten Momenten (bei Freunden in der Pampa eingeladen, Mitten in der Stadt am Sonntag abend).


    Das hatte ich davor so und in der Häufung noch nie.


    Zitat

    Original geschrieben von fpo220873
    Nach meinem Verstaendnis wirbt BASE sogar um Geschaeftskunden - insofern kann ich das erstmal nicht nachvollziehen.


    Da hast du vollkommen recht. In letzter Zeit sogar deutlich verstärkt.


    Zitat

    Original geschrieben von holda
    Ich persönlich nutze base gewerblich = beruflich, seit es verfügbar ist, telefoniere jeweils für glatt 25.- € (nur Festnetz und eplus) und habe dabei Minutenumsätze von ca. 40 - 50 h pro Monat.


    Ich telefoniere aber wirklich, habe meine Base-SIM in einem Handy und nicht in einer Routing-Box, lade kein easymoney auf o.ä. so dass ich gespannt wäre, wenn eplus mich diesbezüglch angreifen würde...


    Das dürfte der springende Punkt sein. Unterstellen wir einfach mal im Rahmen dieser Diskussion, dass E+ tatsächlich nur aufgrund von "erhöhtem Volumen" gekündigt hat, was ich i.M. noch für etwas zweifelhalt halte...


    Wenn du Base als normales Mobilfunk-Produkt nutzt, stehen die Chancen recht gut, dass du irgendwann einmal einen Anruf in ein Fremd-Mobilfunk-Netz tätigst, irgendwann mal angerufen wirst oder irgendwann mal aus einem Roaming-Netz oder ins Ausland telefonieren wirst.


    Das ist m.E. auch normal und wohl miteinkalkuliert. Jemand der Base als "kleine Telefonzentrale" ge- bzw. mißbraucht, wird dies in aller Regel nicht tun. Das könnte dann für E+ ein Problem sein. Gleiches tritt natürlich auch bei Base/Simyo-Dualsim Geschichten auf, aber dann wohl meist nicht in den Größenordnungen und mit dem Volumen, da die meisten Leute nicht hauptberuflich telefonieren. ;)


    Genaue Nutzungsdaten wäre insofern schon interessant, bevor hier einfach von einer Kündung wegen "passt nicht in die Kalkulation" ausgehen sollte.

  • Ich will ja nichts unterstellen,
    aber insgesamt sieht das schon komisch aus.
    Meldet sich hier neu an und bringt gleich diese "Räuberpistole".
    Klar können im Gedränge Fehler passieren, aber die Auskunft dass es einem Freund auch passiert ist und insbesondere die 25000Euro Schadenersatz (wie füge ich e+ mit Base einen Schaden von 25000Euro zu?) und welcher Mitarbeiter würde am Telefon so eine Auskunft geben?
    P.S. 25000Euro entsprechen etwa 4.5 Jahren (bei 24/7/365 Telefonieren) Interconnect Gebühren, und selbst wenn man netzinterne Gespräche mit 15Cent/min kalkuliert kommen noch über 3.5Monate rundumdieuhr Telefonieren raus (gibts Base überhaupt schon so lange?).

  • @ NoIdea


    Genau das gleiche ist mir beim lesen des Eingangsposts auch gerde durch den Kopf gegangen. Das soll jetzt überhaupt keine Unterstellung sein. Wir müssten halt nur etwas konkreter wissen wie sein Telefonierverhalten so aussieht, dann können wir sicherlich mehr dazu sagen.


    BTW:
    Normalerweise müssten auch in anderen vergleichbaren Foren jetzt Berichte über Sperrungen auftreten. Da sollten wir mal darauf achten. Mal schauen was da so berichtet wird...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @ Holda & fpo220873:



    Habe aus diesem Grund zurückgesendet:


    Habe Wunschrufnummer erst bestätigt und reserviert bekommen.
    Auf einmal stand eine andere Nummer im Internet. Darauf angerufen und nachgefragt. Blöde Antwort bekommen, das die jetzt eingerichtete Nummer doch schön sei..... Komischerweise ist die Nummer immer noch frei.
    Wer nicht will der hat schon!
    Dadurch habe ich mein Widerrufsrecht genutzt.



    P.S Das Leben des Brian finde ich gut ;)


    Hoffe damit es zu erklärt zu haben.





    @ Der mit dem Bart:


    Mit der Auslastung hätten die sich auch am Anfang, bei gesunden Verstand selbst denken können, oder müssen.
    Sind doch selbst dran Schuld wenns richtig zuviel ausgelastet ist. Kein Wunder, bei BASE, SIMYO, ALDI und co...


    Stellen ja jedem ihr Netz zu Verfügung, und in ihren Werbungen betteln Sie ja um Geschäftskunden.


    Die ganzen deutschen Netzbetreiber sollen ihre Tarife senken und anpassen.
    Dann braucht man auch keine dritten.. Die Wissen doch alle selbst nicht was sie tun. In allen anderen Ländern wirds vorgemacht. Nur wir sind ja so blöd, und schliessen als noch kräftig überteuerte Verträge ab.


    Grüsse Tim

  • Außerdem stellt der Betreiber das Netz zur Verfügung. Nicht der Kunde hat sich zu sorgen, ob deren Auslastung reicht, um ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Das ganze über die Netz-Auslastung laufen zu lassen, widerspricht letztlich dem eigentlichen Vertragszweck! Solche Klauseln wären daher sowieso ungültig.


    Sollen sie halt einfach eine Schmerzgrenze einführen wie früher! Wenn Klarheit herrscht, wäre allen gleichermaßen gedient.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    P.S. 25000Euro entsprechen etwa 4.5 Jahren (bei 24/7/365 Telefonieren) Interconnect Gebühren, und selbst wenn man netzinterne Gespräche mit 15Cent/min kalkuliert kommen noch über 3.5Monate rundumdieuhr Telefonieren raus (gibts Base überhaupt schon so lange?).


    Na ja, in solchen Fällen versuchen manche Menschen mit sog. "pauschalisiertem Schadensersatz" zu arbeiten, was oft ein ganz amüsanter Versuch ist, die Regelungen zu Vertragsstrafen in Formularverträgen zu umgehen oder ganz allgemein um mit möglichst großen (behaupteten) Forderungen auftrumpfen zu können.


    Was ich davon halte habe ich ja schon ausführlich im AldiTalk-Thread gesagt, auch wenn die Rechtslage hier ein wenig anders gelagert ist.

  • Was für´n Schrott wird den da Verzapft :confused:


    e-Plus ist meiner Meinung nach der Anbieter Schlecht hin der bis Dato noch keinen User Abgemahnt hat (im Gegensatz zu O2) der viel Telefoniert hat.


    Fakt ist aber: In den AGB von Base steht drinn das Schadensersatz verlangt werden kann in der Höhe wie der Ersteller genannt hat.


    Aber die Vorraussetzung für solch eine Sperre und für solch einen Schadensersatz bezieht sich auf den Einsatz von Telekommunikationsanlagen oder ähnliches.


    Also Lieber Threadersteller, bitte die Fakten genau nennen und evtl. Beweise dafür hier posten den hier glaubt mittlerweile niemand das E-Plus zu solchen Aktivitäten fähig ist. O2 hat es wirklich getan aber auch nur vereinzelt und mit einer Begründung (aber das ist ein anderes Thema)...

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Was für´n Schrott wird den da Verzapft :confused:


    Fakt ist aber: In den AGB von Base steht drinn das Schadensersatz verlangt werden kann in der Höhe wie der Ersteller genannt hat.


    Zum Thema Schrott: In AGB steht viel, wenn der Tag lang ist. Deshalb gibt es auch etliche Paragraphen, die ungültige Klauseln schneller ins Wanken bringen als der jeweilige Verwender neue AGB auflegen kann.

  • Damals bei der Pressekonferenz wurde doch sogar mit dem 2 Akku geworben... :D


    War doch vorrauszusehen das viele mit Base kräftig Gas geben.



    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    @ Der mit dem Bart:


    Mit der Auslastung hätten die sich auch am Anfang, bei gesunden Verstand selbst denken können, oder müssen.
    Sind doch selbst dran Schuld wenns richtig zuviel ausgelastet ist. Kein Wunder, bei BASE, SIMYO, ALDI und co...


    Da stimme ich dir zu. Ich habe auch nur davon berichtet, weil ich es merkwürdig fand. Denn ich habe schon seit bald 6 Jahren immer irgendwo eine E+ Karte im Einsatz und ausser zu den üblichen Zeiten (Sylvester, Expo, Sport-Grossereignisse) nie Probleme in dem Bereich gehabt. In letzter Zeit hat sich das aber geändert.


    Ist zwar noch nicht wirklich schlimm, aber am Kapazitätsausbau sollte E+ schleunigst weiterarbeiten. Es gibt da nämlich auch noch so ein klitzekleines Grossereignis im nächsten Jahr, dem eine ganze Menge Menschen aus aller Welt erwartete werden... ;) Und da hilft's dann natürlich wenig Repeater aufzustellen, wenn die Netzkapazitäten nicht ausreichem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!