Base sperrt Anschluss und kündigt !

• Hallo,

nachdem es meinem Freund passiert ist, habe auch ich
    die Kündigung und Sperrung der Base Flatrate auf dem Tisch.

Es wird fristlos der Vertrag gekündigt und Base = EPlus
    unterstellt eine mißbräuchliche gewerbliche Nutzung.
    Verweist auf diverse § in den AGB.

Auch behält sich Base die Geltendmachung von Schadenersatrzansprüchen vor.
    Auf telefonisches Nachfragen rechnete man am Telefon schonmal ca.
    25.000 EURO an Schadenerssatz vor.

Nun, ich erstmal der Sache sofort schriftlich wiedersprochen und abwarten.

Ich schreibe diese Zeilen erstmal nur, um Leute die viel telefonieren wollen
    vor Base zu warnen !

Schwachsinn diese Providermachenschaften.

Flatrate ist eben doch nicht Flatrate.

Gruss
    Alex

• Oh je,

was ist den bei den Flaterate Anbietern los?
    Da wird mal richtig los telefoniert und dann die schwarzen Schafe gleich entsorgt. Hätten wohl mal vorher besser rechnen sollen. Wird wohl die Auslastung zu viel...

Ich habe mein Base am gleichen Tag, als ich es erhielt direkt unbenutzt zurückgesendet.

Bleibe lieber bei meinem D1 RV, da weiss ich was ich habe......

Grüsse Tim :D

• Wie viel hast Du denn telefoniert?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Tja, es geht halt nichts über heuchlerische Angebote. :top:

Gut, dass sie gerade Geschäftskunden in der Werbung ansprechen! Da können die wetten, dass es der ein oder andere auf ein Verfahren ankommen lassen wird.

• Re: Base sperrt Anschluss und kündigt !

Herzlich Willkommen im Forum !

Zitat

Original geschrieben von alex_reich .
    Es wird fristlos der Vertrag gekündigt und Base = EPlus
    unterstellt eine mißbräuchliche gewerbliche Nutzung.
    Verweist auf diverse § in den AGB.

Nach meinem Verstaendnis wirbt BASE sogar um Geschaeftskunden - insofern kann ich das erstmal nicht nachvollziehen. Vielleicht waere es hilfreich wenn Du

a) Dein BASE Telefonieverhalten schildern wuerdest und
    b) die entsprechenden (in der Kuendigung angegebenen ABG § zitieren koenntest

Zitat

Auch behält sich Base die Geltendmachung von Schadenersatrzansprüchen vor.
    Auf telefonisches Nachfragen rechnete man am Telefon schonmal ca.
    25.000 EURO an Schadenerssatz vor.

Sollte das wirklich die Auskunft der Hotline gewesen sein wuerde ich darauf nichts geben.

Zitat

Nun, ich erstmal der Sache sofort schriftlich wiedersprochen und abwarten.

Ich schreibe diese Zeilen erstmal nur, um Leute die viel telefonieren wollen
    vor Base zu warnen !

Definiere zuviel. Siehe oben.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Also... die gewerbliche Nutzung von base ist keineswegs untersagt, "nur" die Verwendung um Kommunikationsdienstleistungen anzubieten, d.h. als callback-router, callcenter-ausgang etc.

Ich persönlich nutze base gewerblich = beruflich, seit es verfügbar ist, telefoniere jeweils für glatt 25.- € (nur Festnetz und eplus) und habe dabei Minutenumsätze von ca. 40 - 50 h pro Monat.

Ich telefoniere aber wirklich, habe meine Base-SIM in einem Handy und nicht in einer Routing-Box, lade kein easymoney auf o.ä. so dass ich gespannt wäre, wenn eplus mich diesbezüglch angreifen würde...

Ich denke aber, dass sich die maximal 50 h pro Monat auch für eplus noch rechnen, da ca. 30 % Netzintern sind. Entsprechend sind 35 h Festnetzanrufe = 2100 min. Untesretllt man dabei InterconnectGebühren von ca. 1 ct macht das für eplus Kosten von 21 €. Also kommen sie geradeso mit dem Schrecken davon und kassieren andererseits noch satte 12 ct/min, wenn ich angerufen werde, was auch etwa 5 h pro Monat passiert = 36 €

Missbrauch sollte aus meiner Sicht ruhig verfolgt werden, denn dann wird es für die "normalen" Nutzer preisgünstiger!

:top:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.

Ich habe mein Base am gleichen Tag, als ich es erhielt direkt unbenutzt zurückgesendet.

Wieso hast Du BASE dann erst bestellt ?

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Klar sollte sowas (z.B. CbC-Verwendung, Router etc.) verfolgt werden, aber eben nur, wenn Mißbrauch auch wirklich Mißbrauch ist, und nicht bloß Verlustgeschäft. Denn letzeres fällt ausschließlich in deren Zuständigkeitsbereich.

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Grüsse Tim :D

Da hast du´s denen aber ganz heftig gezeigt! Hast wohl zu oft "Das Leben des Brian" gesehen und die dort agierenden "fliegenden Suizidkommandos" geil gefunden??? :eek: Vielleicht bist du ja aber auch nor Post-Mitarbeiter oder -Aktionär

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!