Silvester in Paris

  • Hi allerseits,


    meine Freundin und ich fahren über Sylvester ein paar Tage nach Paris. Sehenswürdigkeiten und so sind ja klar, aber was macht man an Sylvester in Paris? Google spuckt leider nur ein paar Pauschalreiseangebote aus und mein Französisch ist nicht so der Brüller, daß ich mich da wirklich effektiv auf die Suche machen könnte.
    Ich denke auf der Champs-Elysées und um den Eifelturm dürfte schon einiges los sein, aber wenn der Wettergott nicht mitspielt würden wir uns denke ich eher nach drinnen verziehen. Sollte nichts zu abgefahrenes sein, eine Kneipe mit gemütlicher Atmosphäre würde schon reichen.


    Also, wenn da jemand einen Vorschlag hat, immer her damit ;)


    Danke und viele Grüße
    Basti

  • auch keine schlechte Idee, werd mich nochmal ein bißchen umhören. Für Indoor hat keiner einen Tip, so nettes Restaurant oder so? Das letzte Mal Paris war bei mir zum Schüleraustausch und da waren wir meisten bei McD´s ;) glaub das ist nicht so optimal für ein romantisches Wochenende.....


    Danke und Gruß
    Basti

  • Um Mitternacht dürfte es doch wohl am Besten sein an einen "zentralen Ort" zu gehen... Keine Ahnung - Eiffelturm, Place de la Concorde, Notre Dame, Triumphbogen...? Oder rauf zum Sacre Coeur, da ist ja abends auch sonst ne Menge los und einen geilen Ausblick auf die Stadt haste auch noch... ist vielleicht sogar die beste Idee, dort hinauf zu gehen. Der Romantikfaktor dürfte perfekt sein ;)

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Morgen!


    Seid ihr euch eigentlich sicher, dass es Sylvester in Paris überhaupt so ein großes Feuerwerk gibt?
    Ich war zwar noch nie Sylvester in Paris aber schon in vielen anderen Städten Frankreichs und da war nichts los.
    Feuerwerk gibts meiner Meinung nach eher am Nationalfeiertag in Frankreich.


    Lass mich aber gerne eines besseren Belehren ;-) !

    Mfg Caspar

  • .
    Sylvester gibt in Paris ein Feuerwerk?


    Welcher Sylvester- der Stallone?
    SCNR :D


    Oder willst Du etwa Silvester in Paris verbringen?
    Dann kann ich Dir nur empfehlen um Mitternacht auf dem Montmartre zu sein. Von dort aus sieht man das Feuerwerk sehr gut (das ist aber nicht so wie hierzulande). Leider sind die Restauants da oben preislich jenseits von gut und böse und dafür teilweise noch schlecht. Wenn Du aber in Richtung Notre Dame läufst, dann sind da sehr viele schöne kleine Restaurants zu finden.


    Viel Spaß
    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!