K750i: 1 GB Sony Highspeed MemoryStick ProDuo bedingt nur nutzbar, warum?

• Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    Zu dem genannten Problem.. Warum um Himmels willen meint ihr das man die Dinger erst einmal Formatieren müsste??? Ich lese hier ständig dass das irgend welche Schlaumeyer in WinXP machen.. und bei dir Bjoern kapier ich auch nicht wo du den Gedanken her hast, dass das formatieren sinnvoll wäre. Zumal die Sticks quasi schon Dateistrukturmäßig vorbereitet für die Mobiles daherkommen...

Wie kommst du denn zu der Meinung?
    Die MS sind doch nicht nur für Handy's da...
    Also meiner war Dateistrukturmäßig nicht fürs Handy vorgesehen und mußte formatiert werden.
    Camcorder, die PSP, und Handy's haben unterschiedliche Verzeichnisse auf dem Stick.

Zum Problem:
    Ich denke, dein Stick oder dein Handy ist defekt, denn ich benutze genau den gleichen Stick in meinem W800i und da funktioniert er ohne Neustart einwandfrei. Vielleicht kannst du den Stick ja bei nem bekannten mal testen, um herauszubekommen, was nun defekt ist.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Dateistrukturmäßig sind die Dinger meist schon für sämtliche Dinge (auch Mobiles) ausgelegt, Ausnahmen wären z.B. wenn jemand andere Daten als JPGs, MP3s, Mp4s, Midis oder ähnliche auf den Stick packt.. tut aber nicht jeder und selbst bei Fremder Software muss man weder den Dateibaum ändern noch sonst etwas. Ich verstehe den formatierhype einfach nicht weil es keinen Sinn macht, außer derjenige von dem man den Stick hat formatierte ihn schon fleissig. So ein Stick ist keine Festplatte die "langsamer" werden würde wenn auf ihr Datenschnipsel liegen, Defragmentieren sinnlos weil alle Daten gleich schnell erreichbar sind, daher ist es auch blödsinn überhaupt zu formatieren. Selbst zum löschen eigener persönlicher Daten reicht ein einfaches Überschreiben mit irgend etwas (=sicherste Methode), formatieren alleine löscht die noch nicht einmal. Für mich wieder einmal ein weiterer Fall wie wenig Leute sich wirklich mit der High Tech auskennen die sie in der Hand halten und teuer gekauft haben... aber was sage ich eigentlich, dahinter steckt auch das übliche "vereinfachen" durch die Hersteller, besser der Kunde weiss gar nicht wie er richtig damit umgeht :eek: :)

• ...Also ich habe auch keine Probleme mit K750 (R1N...) und Sony MMSProDuo 1GB (allerdings nicht die highspeedvariante!)

• Re: K750i: 1 GB Sony Highspeed MemoryStick ProDuo bedingt nur nutzbar, warum?

Hallo Björn,

hast Du die MP3 Dateien auch in den Ordner "MP3" auf dem MemoryStick gepackt?

Pckt man die MP3´s nicht in diesen Ordner findet das K750i sie nicht und sucht
    unnötig lange.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!