K750i: 1 GB Sony Highspeed MemoryStick ProDuo bedingt nur nutzbar, warum?

• Hallo,

der mitgelieferte 64 MB Memory Stick funktioniert einwandfrei.

Heute kam mein bestellter Sony Highspeed MemoryStick ProDuo 1 GB an.

Habe ihn direkt ins Handy gesteckt, dann bin ich auf Datei-Manager -> Mehr und wollte die Karte erstmal formatieren, jedoch war dieser Menüpunkt grau hinterlegt, sprich das Handy hat die Karte nicht erkannt.
    Habe danach das Handy aus und wieder angemacht und siehe da es funktioniert, die Karte wird erkannt.

Nun habe ich die Karte rausgenommen und in den Cardreader gesteckt um ein paar MP3s drauf zu kopieren, danach wieder ins Handy gesteckt und sie wird wieder nicht erkannt, erst nach ein und ausschalten des Handys.

Was ist hier kaputt? Ist das normal beim K750i? Oder ist die Karte defekt?

Diese Karte ist:

Habe die R1N035 Firmware drauf...

Björn :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Unterstützt das K750i die Highspeed Karten?! Ich dachte die sind nur zu bestimmen Geräten kompatibel...

Gute Frage, anscheinend nicht so wirklich :(

• Die 1GB HS dürften recht viele haben. Würde mich stark wundern, wenn diese nicht kompatibel wäre. Allerdings höre ich von dem Prob auch das erste Mal.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich nehme schon an das es die High Speed Memsticks unterstützt (weil abwärtskompatibel..), allerdings ohne Geschwindigkeitsvorteil. Was im Grunde heisst, ein Memstick Pro Duo reicht vollkommen und ist auch deutlich billiger, ob man beim Kartenlesen die 10MB/s nötig hat muss jeder selbst wissen, der Pro duo kommt immerhin schon auf 2,5MB/S. Wenn die momentanen Mobiles mit dem hohen Datensatz zurechtkommen würden wäre das Ruckelvideoproblem gelöst, aber ich denke die CPU im K750i/W800i ist einfach zu lahm dafür ;)
    Etwas zukunftssicherer ist der High Speed aber gewiss.. obwohl was heisst das heute schon..

Zu dem genannten Problem.. Warum um Himmels willen meint ihr das man die Dinger erst einmal Formatieren müsste??? Ich lese hier ständig dass das irgend welche Schlaumeyer in WinXP machen.. und bei dir Bjoern kapier ich auch nicht wo du den Gedanken her hast, dass das formatieren sinnvoll wäre. Zumal die Sticks quasi schon Dateistrukturmäßig vorbereitet für die Mobiles daherkommen...

Das mit dem Quickshare sollte es eigentlich möglich machen das du, Björni, so das Ding wechseln kannst. Von meinem Sandisk GB memstick weiss ich nur das ich beim ersten aufspielen auch solche Probs hatte, seitdem läuft er aber einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    Ich nehme schon an das es die High Speed Memsticks unterstützt (weil abwärtskompatibel..), allerdings ohne Geschwindigkeitsvorteil. Was im Grunde heisst, ein Memstick Pro Duo reicht vollkommen und ist auch deutlich billiger, ob man beim Kartenlesen die 10MB/s nötig hat muss jeder selbst wissen, der Pro duo kommt immerhin schon auf 2,5MB/S. Wenn die momentanen Mobiles mit dem hohen Datensatz zurechtkommen würden wäre das Ruckelvideoproblem gelöst, aber ich denke die CPU im K750i/W800i ist einfach zu lahm dafür ;)
    Etwas zukunftssicherer ist der High Speed aber gewiss.. obwohl was heisst das heute schon..

Zu dem genannten Problem.. Warum um Himmels willen meint ihr das man die Dinger erst einmal Formatieren müsste??? Ich lese hier ständig dass das irgend welche Schlaumeyer in WinXP machen.. und bei dir Bjoern kapier ich auch nicht wo du den Gedanken her hast, dass das formatieren sinnvoll wäre. Zumal die Sticks quasi schon Dateistrukturmäßig vorbereitet für die Mobiles daherkommen...

Das mit dem Quickshare sollte es eigentlich möglich machen das du, Björni, so das Ding wechseln kannst. Von meinem Sandisk GB memstick weiss ich nur das ich beim ersten aufspielen auch solche Probs hatte, seitdem läuft er aber einwandfrei.

Also:

1. Wollte ich die Karte formatieren, da sie gebraucht ist und Daten drauf waren.

2. Kann ich mir nicht erklären warum es im Handy nicht funktioniert.

Liegt es an der Firmware des Handys? Oder happerts an der Kompatibilität?

Naja dann werd ich sie wieder verkaufen müssen....

• Moin,

habe genau die gleiche Karte als 2GB Version.
    Mein K750i hat genau dieselbe FW Version und ich beschreibe die Karte u.a. auch in einem 19in1 Hama Cardreader.
    Bei mir läuft das alles zu 100% problemlos.
    Nach dem Einstecken der Karte in das eingeschaltete Handy wird diese nach ca. 2 Sekunden erkannt und ist dann auslesbar.

So long

• Bei meinem Z800 ist es ähnlich, scheint wohl normal zu sein. 64 mb Stick einsetzen, sofort da.Wenn ich den großen Stick einsetze ist er nach dem Neustart sofort da, ansonsten dauert es bis zu 1 Minute bis er im Handy angezeigt wird.

mfg

• Ich hatte exakt denselben Stick in meinem K750i drin. Ohne Probleme..

Schon mit FAT16 am PC formatiert?

• Hallo Zusammen,

Ich habe ein Z800 mit R1Y005 und einer 1GB Sandisk UltraII.
    Keinerlei Problem weder mit Formatieren noch Gerät einschalten/Menü und gleich Formatieren.

Läuft alles ohne Verzögerung.
    Wenn der Updateservice mal läuft und ich zu meiner R1AB gekommen binn, mache ich mal Videotests :D

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!