SL555 Mobilteil mit PC verbinden (COM)

• hi,

was muss ich fuer Einstellungen an der COM-Schnittstelle (PC) vornehmen, damit er das Mobilteil erkennt? Die Softweare (100MB) ist installiert. PC sagt aber, dass Geraet nicht angeschlossen sei (ist es aber). Wie kann ich das pruefen (evtl. irgendwo eine Anleitung dazu)?
    Was muss ich fuer Einstellungen an der COM-Schnittstelle vornehmen (BITs pro Sek usw)?

Danke schon mal

• Das ist in der Tat nervend, bei mir erkennt er immerhin das Telefon, aber mit synchronisieren ist nichts. Macht 1 Stunde rum und das wars.

Hast du die passende Software installiert? Weil mit der X65-Software geht nichts.

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• ich habe die MonsterInstall von der Siemens-Page installiert: MPMSetup4.05.45.11.0.0_B
    Die 110 MB!!!! Die spinnen echt ein wenig...

aber ich glaube an dem liegt es nicht. Die Com-Schnittstelle will nicht so. Ich hatte da vorher immer eine Telecom-Telefonnanlage dran (eine Eumex ??? weiss nicht mehr welche das genau war... da musste man was einstellen) und ich denke, es liegt daran, das da was nicht passt.

Wie kann ich denn testen, ob die Schnittstelle ueberhaupt was erkennt (oder es am Telefon liegt)?
    Die Properites sagen zumindest das Port aktiv ist usw.

• Hm, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, bei mir hab ich den Com-Port einfach eingestellt und er erkennt das Telefon. Nur mit syncen ist bei mir nicht.

Ich versuchs aber mal mit dem MPM für das Handy SL75, falls die kompatibel ist schreib ichs nochmal hier, müsste es Mitte der Woche bekommen. Evtl. gehts bei dir ja damit.

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• COM PORT

Hallo

sag mal, was ist das für ein Kabel was du benutzt?

ich hab mal bei Siemens angerufen und die haben gesagt das die Datenkabel für GSM nicht für DECT funktionieren...

• In letzter Zeit nehmen Siemens- Gigaset- Threads im Siemens Forum wieder zu.
    Wir haben für Festnetz ein Extraforum! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Am Kabel wirds denke ich nicht liegen, im Lieferumfang ist normalerweise ein Datenkabel dabei zur RS232-Schnittstelle des PCs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!