simyo - freundin mit aufladung überraschen?

• biker6868

Habe gerade mal die Homepage der "Urlaubs-Volksbank" überprüft, da ist der Eintrag "Handy aufladen" aber auch zu sehen, wenn auch an letzter Stelle in der linken Spalte.

Über welche Homepage der Volksbank meldest du dich zum InternetBanking an?

Edit: Habe gerade in dein Profil geschaut. Wenn du bei der Volksbank Tailfingen oder Ebingen Kunde bist, steht dir diese Aufladeoption tatsächlich nicht zur Verfügung.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Volksbank Balingen, sind keine 20km bis nach Ebingen!!!!
    Wir sind halt auf dem Land nicht so Fortschritlich ;)
    Ist aber weiterhin auch nicht schlimm, habe eh nen Dauerauftrag auf die CallYa Karte von meinem Freund.
    Das geht in der Regel zwei Tage bis das Geld auf der Karte Gutgeschrieben wird

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Also ich hänge mich hier mal dran...
    Vielleicht weiß ja jemand auch schon mehr als vor zwei Monaten.

Erstmal kann ich bestätigen:
    1. simyo-Aufladung per Online-Banking funktioniert, der Betrag ist binnen weniger Minuten verfügbar!
    2. simyo-Aufladung am ec-Kartenautomat geht auch innerhalb weniger Minuten, sogar wenn es ein fremder Kontoinhaber mit einem anderen Namen ist.

(In beiden Fällen war es die erste "Nicht-Verwendung" einer Kreditkarte, also es wurden Konten genutzt, die simyo nicht bekannt waren.)

Ich gehe davon aus, daß mittlerweile einige hier bereits auch Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht haben...

Nun meine Frage: Werden diese Vorgänge irgendwann auch mit einer Rechnung auf der online-KB belegt?
    Darauf warte ich nun nämlich schon ein paar Tage. Aber reklamieren kann ich es ja gar nicht, weil es doch keine offiziellen Aufladeprozeduren waren.

• Nein, dafür gibt es keine Rechnung. Das Guthaben taucht einfach nur wie von Zauberhand auf. Es ist nirgends ersichtlich, daß eine Aufladung durchgeführt wurde. Wenn die Rechnung für Dich wichtig ist, solltest Du Dich auf die offiziellen Aufladungsmöglichkeiten beschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!