Hallo allerseits,
am 12.05.2004 habe ich ein Nokia 6230 mit Vertrag von Cellway bei sparhandy.com gekauft. Nun spinnt das Handy total, so geht weder Radio noch Foto. Da das Handy die allererste Software hat liegt es wohl daran, wie man mir bestätigte.
Ich also in den nächsten Nokia-Shop (SMS Michel auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt). Dort sagte man mir (ziemlich arrogant), dass es nur 12 Monate Garantie von Nokia gebe und ich entweder 35 Euro zahlen oder mich an meinen Händler wenden solle.
Da ich das Gerät noch keine 24 Monate besitze, sehe ich es natärlich nicht ein für einen Fehler von Nokia Geld zu bezahlen.
Sparhandy ist nun der Meinung, dass ich mich auf jeden Fall an den Hersteller wenden müsse, da sie mit Gewährleistung nichts zu tun hätten. Garantie könnten sie auch nur 12 Monate übernehmen.
Was soll ich denn nun tun? Wer ist nun für meine Gewährleistung zuständig?
Ich wäre über Infos sehr froh!
Viele Grüße und frohe Weihnachten!